Podcasts by Kirche 365 Trostberg

Kirche 365 Trostberg

Hier kannst du unsere aktuellen Predigten noch einmal ganz in Ruhe anhören. Wir hoffen, dass sie dich in deiner Beziehung zu Gott stärken und dir im Alltag eine Hilfe sind.

Further podcasts by Christliche Freikirche (CFK)

Podcast on the topic Christentum

All episodes

Kirche 365 Trostberg
Ich will frei sein from 2022-02-20T11:00

(Sprecher: Pastoralassistent Johannes Tomaschek) Jeder hat das Bedürfnis nach Freiheit. Die Bibel sagt, dass im Geist die Freiheit liegt. Was ist zu beachten, damit diese Freiheit zu dein...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Der Hirte und die Tür from 2022-02-13T11:00

(Sprecher Pastorin Irmi Tomaschek) Schafe und Hirte - diese Begriffe sind nicht unbekannt. Sie werden in der Bibel in vielerlei Hinsicht beschrieben und erklärt. Was es in dieser Predigt ...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Mehr als nur eine Name! from 2022-02-06T12:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Jesus sagt von sich: "Ich bin der gute Hirte."
Was es alles beinhaltet, einen guten Hirten an seiner Seite zu haben, hören wir in dieser ...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Ich will geliebt werden from 2022-01-30T12:00

(Sprecher: Hauptpastor Robert Tomaschek) Wir alle möchten geliebt werden. Wir suchen nach Anerkennung und Bestätigung. Wie stellen wir es an, dass wir dies im Alltag bekommen? Gibt es vie...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Check deinen Boden from 2022-01-23T12:00

(Sprecher: Pastoralassistent Johannes Tomaschek) Unser Herzensboden entscheidet darüber, ob unser Leben Frucht bringt, oder nicht. Finde in der Predigt heraus, wie dein Herz in die richti...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Du bist ein Teil vom Ganzen! from 2022-01-16T11:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Was hat ein Kreuzband mit Bestimmung zu tun? Du findest die Antwort in dieser Predigt. Neugierig geworden? Dann hör dir einfach die Predigt an.

Listen
Kirche 365 Trostberg
Halte fest-lass los-starte durch from 2022-01-09T12:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Voller Zuversicht können wir auf das kommende Jahr blicken. Es ist ein Jahr, in dem Gott seine Pläne mit uns zustande bringt. Freu dich drauf und erwar...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Power Days 2022 - Spielraum from 2022-01-08T21:00

(Sprecher: Pastor Manuel Berger) Wie glücklich bist du, wenn du aktuell auf dein Leben schaust? Ein neues Jahr hat zwar begonnen, aber vermutlich ist unsere Geschäftigkeit beim Alten gebl...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Ein Gutes Neues Jahr! from 2022-01-02T12:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Voller Dankbarkeit schließen wir das Alte Jahr ab und gehen voller Freude auf das kommende Jahr zu. Gott baut seine Kirche und jeder darf sich daran be...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Weihnachten - Das Geschenk Gottes from 2021-12-24T17:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Heute vor 2000 Jahren hat Jesus uns das größte Geschenk gemacht!

Listen
Kirche 365 Trostberg
Komm zum Ort der Ruhe (Teil 2) from 2021-12-19T11:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Jesus ist unser Friedefürst. Lass ihn in dein Leben und du wirst Ruhe finden.

Listen
Kirche 365 Trostberg
Komm zum Ort der Ruhe (Teil 1) from 2021-12-12T12:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Die Weihnachtszeit wird ja oft als die "Stade Zeit" bezeichnet, aber oftmals ist grade die Zeit ja nicht so stad. Grade deshalb möchten wir u...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Gott ist da! (Teil 2) from 2021-12-05T13:00

(Sprecherin: Pastorin Irmi Tomaschek) Es bleibt nichts mehr wie es mal war. Was lässt uns so eine Aussage machen? Paulus und Silas im Gefängnis erleben, wie Gottes Gegenwart ihre Situatio...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Gott ist da! (Teil 1) from 2021-11-28T11:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Auf unserem Weg gibt es oftmals Störungen, mit denen wir umgehen müssen. Doch eins ist sicher - Gott ist immer da!

Listen
Kirche 365 Trostberg
Für eine Zeit wie DIESE from 2021-11-21T11:00

(Sprecher: Pastor Sebastian Schwoshuber) Egal was gerade um uns läuft, wir sind geschaffen für eine Zeit wie Diese.

Listen
Kirche 365 Trostberg
Die Kraftquelle - das Gebet from 2021-11-14T11:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) So wie eine Heizung im Keller eines Hauses die Personen wärmt und einen Unterschied macht, so macht Gebet einen Unterschied im Leben von Menschen. Neug...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Der Himmel ist offen from 2021-11-07T11:00

(Sprecher: Pastoralassistent Johannes Tomaschek) In dem Moment, also Jesus am Kreuz gestorben ist, hat er dadurch den Himmel für uns geöffnet und den Weg frei gemacht zu Gott!

Listen
Kirche 365 Trostberg
Sorgenfrei Leben from 2021-10-31T11:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Sorgen sind viel zu gefährlich, als dass man sie einfach so im Leben stehen lassen soll. Wie man sorgenfrei leben kann und was die Bibel dazu sagt, erf...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Von Krebs geheilt! (Teil 2) from 2021-10-24T12:00

(Sprecher: Hauptpastor Robert Tomaschek) Geheilt bin ich schon durch Jesu Tod am Kreuz vor 2000 Jahren - Aber wie schaffe ich es, die negativen Gedanken und Einflüsse aus meinem Kopf zu b...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Sei ein Ermutiger! from 2021-10-17T11:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek)  In unserem Alltag erleben wir ganz oft viel entmutigendes. Wie sehr tun uns genau dann Worte der Ermutigung gut. Jesus selber ist der größte Ermutiger...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Von Krebs geheilt! (Teil 1) from 2021-10-10T12:00

(Sprecher: Hauptpastor Robert Tomaschek) Im letzten Jahr habe ich die Diagnose Darmkrebs bekommen. Es war eines meiner schwersten Jahre und zugleich eines der lehrreichsten. Wie ich mit G...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Glaube spricht from 2021-10-03T12:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) So wie der Fotograf seinen Fokus auf ein Objekt ausrichtet, so ist es mit unserem Glauben. Der Fokus muss auf Jesus gerichtet sein und seine Worte müss...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Charakter oder Charisma from 2021-09-26T12:00

(Sprecher: Pastor Sebastian Schwoshuber) Charakter zu haben ist wichtig oder? Ein gewisses Charisma würde auch nicht schaden oder? Wie können wir beides in Einklang bringen und was zeigt ...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Vieles neu, vieles gleich from 2021-09-19T11:00

(Sprecher: Sean Hirschy) Die meisten Dinge im Leben ändern sich. Doch Jesus ändert sich nicht: Er ist derselbe gestern, heute und in Ewigkeit!

Listen
Kirche 365 Trostberg
Gott liebt uns! from 2021-09-12T12:00

(Sprecher: Pastor Robert Tomaschek) Wir sind Kinder Gottes durch Seine Liebe für uns! Lass dich von Ihm leiten, er hat den besten Plan für dein Leben!

Listen
Kirche 365 Trostberg
Jesus der wahre Weinstock from 2021-09-05T11:00

(Sprecherin: Pastorin Irmi Tomaschek) Damit eine Rebe am Weinstock gute Frucht bringt, muss ein Veredelungsprozess erfolgen. Früchte reifen bei guter Behandlung und Pflege und manchmal du...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Der feste Grund! from 2021-08-29T11:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Ein Hochhaus benötigt einen festen Grund und ein starkes Fundament, um die Last des Hauses zu tragen. Das Fundament, dass wir in unserem Leben bekommen...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Wo bist du versichert? from 2021-08-22T11:00

(Sprecher: Konrad Winkler) Wir können für viele notwendige (und weniger notwendige) Dinge in unserem Leben Versicherungen abschließen. Aber es gibt nur eine "All-Inclusive-Versicheru...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Die Reise zu deiner Bestimmung from 2021-08-15T14:00

(Sprecherin: Pastorin Alexandra Tradler) Ziele geben uns Richtungsweisung und Fokus. Menschen, die sich Ziele setzen, sind erwiesenermaßen glücklicher. Wie wir mit Gott Ziele setzen und s...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Glaube, der Berge versetzt from 2021-08-08T11:00

(Sprecherin: Pastorin Irmi Tomaschek) Jeder Mensch glaubt an Etwas. Der Glaube an Jesus und seine Versprechen bewirken ein Leben mit Hoffnung, Zuversicht und Frieden. Wie dieser Glaube ge...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Raus aus dem Hamsterrad! from 2021-08-01T12:00

(Sprecher: Pastor Sebastian Schwoshuber) Nicht mit einem Leben zufrieden sein das einem Hamsterrad ähnelt. Du möchtest ausbrechen aus der kraftlosen Routine und Dich mutig auf Deinen Glau...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Sein Herz = Mein Herz (Teil 4) Gesundheit&Heilung from 2021-07-25T11:00

(Sprecherin: Pastorin Irmi Tomaschek) Jesus Christus ist für Dich ans Kreuz gegangen. Damit hat er alle Krankheit und jedes Leid besiegt. Nimmst Du diese göttliche Heilung für Dich an? Listen

Kirche 365 Trostberg
Sein Herz = Mein Herz (Teil 3) - Großzügigkeit from 2021-07-18T12:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Wann spricht man von Verschwendung? War Maria verschwenderisch als sie Jesus das teure Öl über seine Füsse goß? Oder hat diese Haltung doch etwas mit G...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Sein Herz = Mein Herz (Teil 2) - Fairgebung? from 2021-07-11T12:00

(Sprecher: Pastoralassistent Manuel Berger) Vergebung. Ein kleines Wort mit großer Bedeutung und manchmal wirklich einfacher gesagt als getan. Warum ist Vergebung Gottes Herzschlag und wa...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Sein Herz = Mein Herz (Teil 1) - Barmherzigkeit from 2021-07-04T12:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Gott ist immer barmherzig mit uns! Barmherzigkeit ist einen Entscheidung und wenn du dich dazu entscheidest Gottes Barmherzigkeit durch dich fließen zu...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Dein Leben predigt - Was ist die Botschaft? from 2021-06-27T12:00

(Sprecherin: Pastorin Stefanie Gramer) Wo stehen Menschen, die noch nicht glauben? Wie verkünde ich die Frohe Botschaft? Als aller erstes: Entspann dich!

Listen
Kirche 365 Trostberg
Next Generation from 2021-06-20T12:00

(Sprecher: Angelika Herbst) Viele Eltern haben zu hohe Erwartungen an sich selbst. Aber vielleicht müssen wir in der Kindererziehung nicht alles alleine bewältigen.

Listen
Kirche 365 Trostberg
Let`s Go - Vorwärts - auf geht`s from 2021-06-13T12:00

(Sprecherin: Pastorin Irmi Tomaschek) Die Geschichte von Josua und Kaleb im Alten Testament zeigt uns viele Facetten auf, wie wir unseren Glauben an Gott leben können. Wem vertrauen wir i...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Der Heilige Geist (Teil 4) - Tu es einfach! from 2021-06-06T10:00

(Sprecher: Pastoralassistent Manuel Berger)  Vor über 2.000 Jahren wirkte Jesus Christus auf der Hochzeit von Kana Sein 1.Wunder. Wasser wurde zu Wein - die Party war gerettet! Was das al...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Der Heilige Geist (Teil 3) - Sei keine Rosine! from 2021-05-30T12:00

(Sprecher: Hauptpastor Robert Tomaschek)  Der Heilige Geist ist ein Powerpaket. Er gibt uns Kraft und durch Ihn sind wir nie alleine. Was das allerdings mit eine Weintraube bzw. Rosine zu...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Der Heilige Geist (Teil 2) - Das Pfingstwunder from 2021-05-23T12:00

(Specher: Pastorin Irmi Tomaschek) 50 Tage nach Ostern feiern wir das Pfingstfest. Der Heilige Geist kommt auf die Erde und steht jedem zur Verfügung, der an Jesus glaubt. Wie es dein Leb...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Der Heilige Geist (Teil 1) - Ganz persönlich from 2021-05-16T12:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Wir glauben an die Existenz des dreieinigen Gottes. Hier spielt der Heilige Geist keine Nebenrolle. Wie Jesus den Heiligen Geist erlebt hat und wie wir...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Ehre, wem Ehre gebührt from 2021-05-09T11:00

(Sprecher: Pastorin Alexandra Tradler) In der Bibel finden wir häufig das Wort "Ehre". Was steckt hinter diesem, für uns vielleicht "veralteten", Wort eigentlich? Was ...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Helden in der Nacht from 2021-05-02T11:00

(Sprecher: Pastoralassistent Manuel Berger) Die Grundlage des christlichen Glaubens ist die Auferstehung von Jesus Christus. Vor diesem großartigen Wunder berichtet uns die Bibel jedoch b...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Was ist Glaube? from 2021-04-25T12:00

(Sprecher: Hauptpastor Robert Tomaschek) Glaube kommt vom Hören des Wortes Gottes. Ernähre dich mit Gottes Wort, und es wird dir in jeder Situation die Gewissheit geben, dass Gott seine V...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Stell deine Gefäße auf! from 2021-04-18T12:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Wie kann ein wenig Öl die Versorgung für viele Jahre einer ganzen Familie sein? Das ist doch aus natürlicher Sicht überhaupt nicht möglich. Das stimmt!...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Mach Dein Ostern besonders (Teil 3) - Desinfiziere Dein Herz from 2021-04-11T12:00

(Sprecher: Pastoralassistent Manuel Berger) Ostern, Heiliger Geist und Händewaschen. 3 Themen die auf den Ersten Blick nicht wirklich zusammen passen - oder etwa doch? Was es damit auf si...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Mach Dein Ostern besonders (Teil 2) - Das Grab ist leer - Jesus ist auferstanden! from 2021-04-04T12:00

(Pastorin Irmi Tomaschek) Wir feiern heute das größte Fest der Christen. Die Liebe Gottes zu uns Menschen ist so groß, dass er sein Bestes, Jesus, seinen Sohn, gegeben hat.
Jesus ist ...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Mach Dein Ostern besonders (Teil 1) - Der triumphale Einzug from 2021-03-28T11:00

(Sprecher: Pastorin  Irmi Tomaschek) Der Beginn der Passionswoche beginnt damit, dass Jesus auf einem Esel geritten kommt. Die Menschen bejubeln ihn - doch einige Zeit später wendet sich ...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Wie man einen Riesen tötet from 2021-03-21T11:00

(Sprecher: Pastoralassistent Manuel Berger) David ist einer der großen Glaubenshelden der Bibel. Als kleiner Hirtenjunge hat er den Riesen Goliath besiegt - aber was war der Schlüssel für...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Persönliches Wachstum (Teil 4) - Einen Unterschied machen from 2021-03-14T12:00

(Sprecher: Hauptpastor Robert Tomaschek) Eine neue Perspektive über das Dienen. Einen Unterschied zu machen startet daraus, dass wir uns von Jesus lieben lassen. 

Listen
Kirche 365 Trostberg
Persönliches Wachstum (Teil 3) - Bestimmung entdecken from 2021-03-07T11:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) In jedem Menschen steckt das Bedürfnis, einen tieferen Sinn und Bedeutung im Leben zu finden. Die Grundbedürfnisse allein finden nicht die Erfüllung fü...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Persönliches Wachstum (Teil 2) - Freiheit erleben from 2021-02-28T13:00

(Sprecher: Pastor Sebastian Schwoshuber) Freiheit erleben, welche wir aus der Beziehung zu anderen Menschen heraus erfahren. Wachstum und Veränderung passiert in der Gemeinschaft und in B...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Persönliches Wachstum (Teil 1) - Gott kennen from 2021-02-21T12:00

(Pastorin Irmi Tomaschek) Jemanden wirklich kennen ist nicht gleich zu setzen mit "von jemandem wissen." Diese Tatsache kann man auf einen Menschen anwenden, genau so wie auf Go...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Vision (Teil 5) - Ich bin, ich muss from 2021-02-14T11:00

(Sprecher: Pastoralassistent Manuel Berger) In den letzten Wochen haben wir uns mit den Themen Vision, Mission, Werten und dem neuen Wachstumspfad der Kirche 365 beschäftigt. Nun aber ste...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Vision (Teil 4) - Der Wachstumspfad from 2021-02-07T13:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek und Manuel Berger) Wie können wir Gott besser kennenlernen und uns weiterentwickeln? Wir werden über unseren Wachstumspfad sprechen und feiern, was Gott...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Vision (Teil 3) - Werte from 2021-01-31T11:00

(Sprecher: Hauptpastor Robert Tomaschek) Was ist uns als Kirche 365 wichtig? Pastor Robert Tomaschek predigt über die 4 Kern-Werte. 1. Jesus kennen  2. Glauben Leben  3.  Authentisch  4. ...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Vision (Teil 2) - Vision from 2021-01-24T12:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Vision heißt für uns, nicht nur klar zu sein, sondern auch klar zu bleiben!

Listen
Kirche 365 Trostberg
Vision (Teil 1) - Mission: Warum sind wir hier? from 2021-01-17T11:00

(Sprecher: Pastor Robert Tomaschek) Gott hat eine Plan für jeden Menschen - auch für jede Kirche! Was ist unser spezifischer Auftrag in dem großen Auftrag den Gott hat?

Listen
Kirche 365 Trostberg
Ein gutes, neues, gesegnetes Jahr! from 2021-01-03T17:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Das neue Jahr ist nun ein paar wenige Tage alt. Vielleicht stellst Du Dir die Frage, wie es wohl werden wird. Mit Gott als Grundlage und Fundament im A...

Listen
Kirche 365 Trostberg
365 x Dankbarkeit (Teil 9) from 2020-12-27T12:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Der letzte Gottedienst im Jahr lädt dazu ein, noch mal zurück zu schauen, um zu sehen, wie gut und treu Gott war. Wir können und dürfen dankbar sein fü...

Listen
Kirche 365 Trostberg
365 x Geschenke (Teil 8) from 2020-12-24T18:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek)  Weihnachten - der Tag an dem Gott ich selbst schenkte. Die Frage ist, nimmst Du Sein Geschenk an?

Listen
Kirche 365 Trostberg
356 x Frieden (Teil 7) from 2020-12-20T11:00

(Sprecher: Pastoralassistent Manuel Berger) 365 x Frieden - wer will das nicht?! Aber warum erleben wir dann unser Weihnachten oftmals nicht als die "staade Zeit", die es doch e...

Listen
Kirche 365 Trostberg
365 x Licht (Teil 6) from 2020-12-13T12:00

(Sprecher: Pastor Sebastian Schwoshuber) Licht schlägt jede Dunkelheit. Jesus ist als Licht in die Welt gekommen. Lässt Du Sein Licht Leuchten?

Listen
Kirche 365 Trostberg
365 x Jesus kennen (Teil 5) from 2020-12-06T11:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Es gibt einen großen Unterschied zwischen, "ich hab schon mal von jemandem gehört " und "ich kenne jemand persönlich". Mit den Pers...

Listen
Kirche 365 Trostberg
365 x Dynamisch Sein (Teil 4) from 2020-11-29T14:00

(Sprecher: Pastorin Steffi Gramer) Gott ist ein dynamischer Gott - wie schaut's bei Dir aus? Durch diese Predigt kannst Du es herausfinden!

Listen
Kirche 365 Trostberg
365 x Authentisch Sein (Teil 3) from 2020-11-22T11:00

(Sprecherin: Pastorin Alexandra Tradler) Eine authentische Kirche wird von authentischen Menschen gebaut. Was verleitet uns dazu, dieses Echt-Sein zu verlassen und in Rollen zu schlüpfen?...

Listen
Kirche 365 Trostberg
365 x Glauben leben (Teil 2) from 2020-11-15T11:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Jeder Mensch hat unterschiedliche Vorstellungen, Lebensgewohnheiten, Überzeugungen. Wir leben sie mehr oder weniger stark ausgeprägt aus in unserem All...

Listen
Kirche 365 Trostberg
365 x Jesus Sein (Teil 1) from 2020-11-08T11:00

(Sprecher: Pastoralassistent Manuel Berger) Eines der größten Mysterien der Bibel ist es, dass Jesus Christus zu 100% Gott, aber gleichzeitig auch zu 100% Mensch war - warum? Damit wir in...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Jesus ist ... Freiheit (Teil 8) from 2020-11-01T11:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Man kann in einem freien Land leben und trotzdem nicht frei sein. Freiheit ist nicht notwendigerweise reduziert auf eine räumliche Einschränkung. Freih...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Jesus ist ... ein Leiter (Teil 7) from 2020-10-25T12:00

(Sprecher: Pastor Jürgen Gramer) Wenn wir genauer hinaus in die Welt schauen, finden wir überall ein Leiter- und Leitungsprinzip: Eltern-Kinder, Schule, Ausbildung, Beruf, etc. Jesus ist ...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Jesus ist ... treu (Teil 6) from 2020-10-18T11:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Jemand hat einmal gesagt: "Treue kann man nicht verlangen, Treue ist ein Geschenk." Gott bezeichnet sich selbst als treu. Er, als der Gott, d...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Jesus ist ... Dein Bruder (Teil 5) from 2020-10-11T11:00

(Sprecher: Netzwerkleiter Robert Tomaschek) Jesus begegnet uns auf vielen verschiedenen Arten und Weisen. Er ist immer für uns da, Er ist unser Arzt und Versorger und Er zeigt sich auch a...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Jesus ist ... der Heiler (Teil 4) from 2020-10-04T12:00

(Sprecher: Pastoralassistent Manuel Berger) Wie kann es sein, dass auch guten Menschen immer wieder böse Dinge widerfahren? Wieso sterben sogar gläubige Menschen an Krankheiten, obwohl Je...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Jesus ist ... selbstbewusst (Teil 3) from 2020-09-27T11:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Jesus ist sich selbst bewusst, er weiß, wer er ist und kennt seine Identität. Nicht immer ist die Antwort nach der Identität bei den Menschen klar. Sic...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Jesus ist ... ein Teambuilder (Teil 2) from 2020-09-20T11:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Teil eines Teams zu sein in der Freizeit oder am Arbeitsplatz ist ein großer Gewinn und kann sehr viel Freude machen. Wie Jesus sein Team gebaut hat un...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Jesus ist ... ein Beter (Teil 1) from 2020-09-13T11:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Jesus ist uns in allen Dingen ein Vorbild. Seine Art, wie er betet zeigt uns die Liebe zu Gott dem Vater und die Liebe zu den Menschen. Dies soll uns a...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Die Siebte Hand from 2020-09-06T11:00

(Sprecher: Pastoralassistent Manuel Berger) Die Genialität des Menschen hat bereits viele großartige Dinge hervorgebracht, aber leider kann es uns passieren, dass wir uns - gerade deshalb...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Überlebenstraining from 2020-08-30T11:00

(Sprecher: Christine Wicht) Das Leben läuft nicht immer so, wie wir es uns erträumen. Krisen, schwierige Zeiten, Tragödien, Schmerz und Tod - all das gehört zum Leben dazu. Die Frage ist ...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Psalm 103 from 2020-08-23T11:00

(Sprecher: Pastor Robert Tomaschek) Lob den Herrn meine Seele! Gott ist gut und es gibt so viele guten Dinge, die er schon für uns getan hat. Ist das schon zu deiner Tragschicht geworden?...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Halte Dich fest! from 2020-08-16T11:00

(Sprecher: Armin Berger) Hast Du Angst, vom Leben "überschwemmt" zu werden oder unterzugehen? Halte Dich fest! An dem, der Deine Hilfe ist. An SEINEM Wort. Es ist eine Saat, die...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Der richtige Schlüssel from 2020-08-09T11:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Nicht jeder Schlüssel passt in jedes Schlüsselloch, genauso wenig passt jede Reaktion der Jünger Jesu auf das Erlebte mit Jesus. Hier die Geschichte, a...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Echt sein - authentisch sein! from 2020-08-02T11:00

(Sprecher: Pastoraler Leiter Tom Heinzmann) Wenn Du von Gott begeistert bist, dann wirst Du es auch weitererzählen. Und das geht am besten mit der Persönlichkeit, die Gott Dir gegeben hat...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Gerüstet - Be ready from 2020-07-26T12:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Vorbereitungszeit ist keine verlorene Zeit - im Gegenteil. Es hilft, in bestimmten Situationen fest zu stehen, und den Moment noch mehr zu genießen. Wa...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Hol'den Rebound! from 2020-07-19T11:00

(Sprecher:  Pastorale Trainee Manuel Berger) Im Basketball gibt es eine unscheinbare bzw. fast unsichtbare Grundlage, die letztendlich aber darüber entscheidet, welches Team am Ende als G...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Mein Leben = Eine Straße? from 2020-07-12T11:00

(Sprecher: Pastor Robert Tomaschek) Wie werden Straßen gebaut? Was macht Stabilität aus? Was können wir hiervon auf unser Leben übertragen?

Listen
Kirche 365 Trostberg
Siehst Du es? from 2020-07-05T11:00

(Sprecher: Pastoraler Trainee Manuel Berger) Wie kann es sein, dass Menschen augenscheinlich wirklich Gott für etwas glauben und Ihm vertrauen und dennoch nicht das empfangen, was Er in d...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Die Lösung ist in deinem Mund! from 2020-06-28T12:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomashek)  Die Worte, die wir sprechen können unser Leben eine bestimmte Richtung geben - zum Guten wie zum Schlechten. Wie wir das Gute zum überwiegen bringen, f...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Die Macht der Worte from 2020-06-21T11:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Viele Worte werden an einem Tag gesprochen. Es können Worte sein, die Mut machen oder entmutigen. Die Worte aus dem eigenen Mund machen ebenso einen Un...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Eine gute Investition from 2020-06-14T11:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Veränderung und Weiterentwicklung geschieht nicht automatisch. Es braucht einen besonderen Einsatz, eine Investition. Jesus zeigt uns, wie Investition ...

Listen
Kirche 365 Trostberg
"Ist das nicht die...."? from 2020-06-07T17:00

(Sprecher: Pasatorin Irmi Thomaschek) Du willst eine Person einer anderen Person beschreiben - was hat das mit dem Glauben zu tun? Du bist neugierig? Gut so - dann hör dir die Predigt an ...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Der Heilige Geist from 2020-05-31T11:00

(Sprecher: Pastor Robert Tomaschek) Pfingsten! Der heilige Geist ist immer da, er will immer unsere Kraft sein. Die Frage ist, sind wir immer offen für ihn?

Listen
Kirche 365 Trostberg
Online Gottesdienst - Vom Dschungel zur Spiegelhalle from 2020-05-24T11:00

(Sprecher: Pastoraler Trainee Manuel Berger) Jeder von uns bzw. jeder Mensch hat eine eigene Geschichte und somit auch gewisse Prägungen. Was ein Dschungel damit zu tun hat und wieso Kirc...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Online Gottesdienst - Wie wird man ein Unterschiedsmacher? from 2020-05-17T10:00

(Johannes Tomaschek) Diese Predigt wurde in der Christlichen Freikirche aufgenommen. 

Support the ...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Online Gottesdienst - Herzenssache from 2020-05-10T20:00

(Pastorin Alexandra Tradler) Was hat ein Öltanker mit deinem Herzen gemeinsam? Das und mehr erfährst Du in dieser Predigt - hör' doch einfach mal rein! 

Listen
Kirche 365 Trostberg
Online Gottesdienst - Gott reinlassen from 2020-05-03T20:00

(Sprecher: Pastor Robert Tomaschek) Diese Predigt wurde in der Christlichen Freikirche aufgenommen. 

Listen
Kirche 365 Trostberg
Online Gottesdienst - Auf Kurs bleiben from 2020-04-26T10:00

(Sprecher: Pastoraler Leiter Thorsten Heinzmann) Manchmal sind im Leben nur ein paar wichtige Worte entscheidend in welche Richtung Du auf dem Kurs Deines Lebens steuerst. Ein Satz kann D...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Online Gottesdienst - Die Lösung ist Dir näher als Du glaubst! from 2020-04-19T10:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Die Herausforderungen des Alltags machen sich oftmals sehr breit. Die Lösungen dafür sind meistens gar nicht weit entfernt. Es liegt an uns, diese zu n...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Online-Gottesdienst - Tritt dein Erbe an! from 2020-04-12T10:00

(Sprecher: Pastorin Stefanie Gramer) Das ist DEIN Ostern! Was es damit auf sich hat erfährst du in dieser Predigt.

Listen
Kirche 365 Trostberg
Online-Gottesdienst - Was wirklich zählt from 2020-04-05T10:00

(Sprecher: Pastor Jürgen Gramer) In unserem Leben beschäftigen uns viele Dinge, gewollt und ungewollt. Doch was zählt wirklich? Was ist wirklich wichtig? Soviel sei schon verraten: Mensch...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Online-Gottesdienst - Wir malen ein neues Bild! from 2020-03-29T11:00

(Sprecher: Pastor Sebastian Schwoshuber) In dieser Predigt malen wir gemeinsam ein ganz neues Bild von Jesus in unser Herz. Alte Vorstellungen und eventuell falsche Denkweisen und Meinung...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Online-Gottesdienst - Wo ist Gott? from 2020-03-22T14:00

(Sprecher: Netzwerkleiter Pastor Robert Tomaschek) Was hat ein Friseur mit Gott zu tun und wie können wir uns überhaupt sicher sein, dass es Ihn gibt und wir Ihm begegnen können? Das und ...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Online-Gottesdienst - Kraft, Liebe und Besonnenheit from 2020-03-15T10:00

(Sprecher: Pastor Robert Tomaschek) Wie aktiviere ich in Zeiten der Unruhe die Kraft, Liebe und Besonnenheit, die Gott mir bereits gegeben hat.

Listen
Kirche 365 Trostberg
Freiheit erleben (Teil 9) - Frei für das Abenteuer mit Jesus from 2020-03-08T12:00

(Sprecher: Pastorin Alexandra Tradler) Jeder Mensch sehnt sich nach einem erfüllten Leben - ein Leben mit Sinn und in dem Träume verwirklicht werden. Im Leben von Petrus können wir sehen,...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Freiheit erleben (Teil 8) - Was wir von Judas lernen können from 2020-03-01T12:00

(Sprecher: Pastoraler Trainee Manuel Berger) Gott hat ein guten Plan für Dein Leben, aber anhand von Judas' Leben sehen wir, dass es verschiedene Dinge bzw. Lektionen gibt, derer wir...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Gewollt-Geschätzt-Geliebt from 2020-02-23T11:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Die Geschichte vom verlorenen Sohn - was hat das mit unserem Leben zu tun? Viel mehr als uns im ersten Moment bewusst ist. Komm und höre rein - du wirs...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Freiheit erleben (Teil 7) - Ehe es zu spät ist from 2020-02-16T12:00

(Sprecher: Raphaela Berger) "Nirgendwo gibt es mehr Märtyrer, als in den Ehen - dort wird auf der ganzen Welt am meisten gelitten." Diese Aussage eines Pfarrers ist leider nicht...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Freiheit erleben (Teil 6) - Die Rolle der Gedanken from 2020-02-09T14:00

(Sprecher: Pastor Robert Tomaschek) Wenn wir Freiheit erleben möchten, spielen unsere Gedanken eine entscheidende Rolle! Warum? Darum geht es in dieser Folge. 

Listen
Kirche 365 Trostberg
Freiheit erleben (Teil 5) - Sei kein Höhlenmensch! from 2020-02-02T12:00

(Sprecher: Pastoraler Trainee Manuel Berger) Hast Du schon einmal eine Situation erlebt, in der Du verletzt oder falsch behandelt wurdest - eine Situation in der Du gar nicht so recht wus...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Freiheit erleben (Teil 4) - Es ist möglich! from 2020-01-26T12:00

(Sprecherin: Pastorin Irmi Tomaschek) Manchmal scheinen Situationen in unserem Leben als unveränderbar. Bis die Entscheidung fällt, etwas verändern zu wollen, erkennt man, wie viel Potenz...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Freiheit erleben (Teil 3) - Zur Freiheit berufen | SuperSunday from 2020-01-19T12:00

(Sprecher: Pastor Robert Tomaschek) Als Christen sind wir zur Freiheit berufen! Ja, Gott möchte verändern, was uns zurück hält oder "in Gefangenschaft" hält. Aber es bedeutet au...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Freiheit erleben (Teil 2) - Steh auf. Geh los. Sei frei! from 2020-01-12T12:00

(Sprecher: Pastoraler Trainee Manuel Berger)  Die Bibel sagt uns, dass wir jederzeit Freiheit erleben können. Leider sehen die Fakten manchmal ganz anders aus und alles um uns herum fühlt...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Freiheit erleben (Teil 1) from 2020-01-05T13:00

(Sprecherin: Pastorin Irmi Tomaschek) Freiheit ist in aller Munde, es beschäftigt jeden Menschen in verschiedener Intensität. Und doch scheint es so schwierig zu sein, echte Freiheit zu e...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Team-Predigt: Wofür bist Du dankbar? from 2019-12-29T12:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek und Standort-Team) Der letzte Sonntag im Jahr ist Zeit zurück zu blicken: Wofür haben wir Grund dankbar zu sein? Lass Dich inspirieren von einer besonde...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Weihnachten neu erleben (Teil 4) - Die Magier from 2019-12-24T17:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Weihnachten: Jesus ist geboren, der Retter ist da!

Support the...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Weihnachten neu erleben (Teil 3) - König Herodes from 2019-12-23T02:00

 (Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Gottes gute Zusagen für uns stehen fest. Herodes hat Jesus und seine Verheißungen leider nicht angenommen. Nimm Du Gottes Zusagen für Dich an! 

Listen
Kirche 365 Trostberg
Weihnachten neu erleben (Teil 2) - Die Hirten from 2019-12-15T11:00

(Sprecher: Pastoraler Trainee Manuel Berger) Zum klassischen Krippenspiel dürfen natürlich auch die Hirten mit ihren Schafen nicht fehlen. Aber warum sind ausgerechnet sie Teil der Weihna...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Weihnachten neu erleben (Teil 1) - Maria&Josef from 2019-12-08T11:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Gott schreibt seine Geschichte, er tat es vor 2000 Jahren mit Maria und Josef und er hört auch nicht auf, mit dir und mir Geschichte zu schreiben.

<...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Weg mit den"toten Mäusen" from 2019-12-01T12:00

(Sprecher: Christine Wicht) Katzenbesitzer kennen das: Man erhält von der Miez immer weider "Geschenke" wie tote Mäuse oder Reste davon!  Das Wegzuputzen ist unangenehm, ja ekli...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Herzschlag (Teil 7): Gott erkennen durch Beziehung from 2019-11-24T16:00

(Sprecher: Pastoraler Trainee Manuel Berger) Im 7. und letzten Teil unserer Serie "Herzschlag" werden wir uns anschauen, wie wir sicherstellen können, dass wir Gottes Stimme hör...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Herzschlag (Teil 6) - Guter Verwalter sein from 2019-11-17T12:00

(Sprecherin: Pastorin Irmi Tomaschek) Zu hören, was Gott uns sagen will, ist ein wichtiger Punkt für uns. Dann danach zu handeln und vorwärts zu gehen, ein anderer wichtiger Teil. Was es ...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Herzschlag (Teil 5) - Gottes Bestätigung from 2019-11-12T15:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Gott hat Mittel und Wege, wie er uns seinen Willen für unser Leben mitteilen möchte. Und es auch tut! Die Bibel gibt Klarheit, wie das aussehen kann. Listen

Kirche 365 Trostberg
Glaubenskonferenz 2019 (Session 4) - Gib dem Heiligen Geist Raum from 2019-11-03T10:00

(Sprecher: Pastor Daniel Dallmann) Diese Predigt wurde aufgezeichnet auf der Glaubenskonferenz der Christlichen Freikirche. 

Listen
Kirche 365 Trostberg
Glaubenskonferenz 2019 (Session 3) - Wo sitzt du? from 2019-11-02T22:00

(Sprecher: Pastor Robert Tomaschek) Diese Predigt wurde aufgezeichnet auf der Glaubenskonferenz der Christlichen Freikirche. 

Listen
Kirche 365 Trostberg
Glaubenskonferenz 2019 (Workshop) - Finanzielle Verwalterschaft from 2019-11-02T17:00

(Sprecher: Pastor Jürgen Gramer) Dieser Workshop wurde aufgezeichnet auf der Glaubenskonferenz der Christlichen Freikirche. 

Listen
Kirche 365 Trostberg
Glaubenskonferenz 2019 (Workshop) - Fließen im Geist from 2019-11-02T15:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Dieser Workshop wurde aufgezeichnet auf der Glaubenskonferenz der Christlichen Freikirche. 

Listen
Kirche 365 Trostberg
Glaubenskonferenz 2019 (Workshop) - Evangelisation from 2019-11-02T14:00

(Sprecher: Pastorin Stefanie Gramer) Dieser Workshop wurde aufgezeichnet auf der Glaubenskonferenz der Christlichen Freikirche. 

Listen
Kirche 365 Trostberg
Glaubenskonferenz 2019 (Workshop) - NexGen from 2019-11-02T13:00

(Sprecher: Jugendleiter Johannes Tomaschek) Dieser Workshop wurde aufgezeichnet auf der Glaubenskonferenz der Christlichen Freikirche. 

Listen
Kirche 365 Trostberg
Glaubenskonferenz 2019 (Session 2) - Den Himmel auf die Erde bringen from 2019-11-02T10:00

(Sprecher: Pastor Daniel Dallmann) Diese Predigt wurde aufgezeichnet auf der Glaubenskonferenz der Christlichen Freikirche. 

Listen
Kirche 365 Trostberg
Glaubenskonferenz 2019 (Session 1) - Gott der Wunder from 2019-11-01T19:00

(Sprecher: Pastor Daniel Dallmann) Diese Predigt wurde aufgezeichnet auf der Glaubenskonferenz der Christlichen Freikirche. 

Listen
Kirche 365 Trostberg
Herzschlag (Teil 4) - Qualitätszeit from 2019-10-27T12:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Jemanden Zeit zu schenken, den man liebt ist das Natürlichste von der Welt, es fällt nicht schwer. Wie man seine Zeit mit Gott verbringen kann, wird in...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Herzschlag (Teil 3) - Prophetisches Reden from 2019-10-20T12:00

(Sprecher: Pastorin Alexandra Tradler) Unsere persönliche Beziehung zu Jesus ist das Erkennungsmerkmal eines Glaubenden. In einer Beziehung ist es unumgänglich zu kommunizieren. Gott spri...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Herzschlag (Teil 2) - Ich bin Sein Freund from 2019-10-13T12:00

(Sprecherin: Pastorin Irmi Tomaschek) Einem Freund kann ich alles anvertrauen, was mich bewegt. Er ist immer für mich da. Gott selber möchte unser bester Freund sein! Er will mit uns in B...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Herzschlag (Teil 1) - Ich bin ein Schaf from 2019-10-06T12:00

(Sprecher: Pastoraler Trainee Manuel Berger) "Kann ich Gottes Stimme hören? Spricht Er heute noch? Und wenn ja - spricht Er überhaupt zu mir?" Vielleicht hast auch Du D...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Nicht immer wie es scheint ... from 2019-09-29T12:00

(Sprecher: Raphaela Berger) "Der Mensch sieht, was vor Augen ist .... " sagt Gott. Genau das ist oftmals unser Problem: Wir (be)urteilen relativ leicht, ohne die Zusammenhänge z...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Generationen gemeinsam voran ! (Teil 2) from 2019-09-22T12:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Jede Generation ist wichtig, wertvoll und nicht wegzudenken. Die unterschiedlichen Erfahrungen und Vorgehensweisen im Alltag und in der Kirche sind ein...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Generationen gemeinsam voran ! (Teil 1) from 2019-09-15T11:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Das neue Schuljahr ist gestartet - eine neue Lebensphase für die junge Generation. ABER: Gott denkt in Generationen - JEDE ist wichtig für Ihn, und dam...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Herzschlag from 2019-09-08T12:00

(Sprecher: Pastor Robert Tomaschek) Unser Herz kann für viele verschiedene Dinge schlagen: Partner, Hobbys, Geld, unser Land, usw. Aber ist uns auch bewusst, dass unser Herzschlag eigentl...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Selbstgespräche from 2019-09-01T11:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Worte haben mehr Macht in unserem Leben, als uns oftmals bewusst ist. Sie wurden in der Vergangenheit von Menschen über uns ausgesprochen, die ermutigt...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Shine bright like a diamond ! from 2019-08-25T12:00

(Sprecher: Pastoraler Trainee Manuel Berger) Auch wenn es in dieser Botschaft zwar nicht um den Song von Rihanna geht, wollen wir uns aber trotzdem anschauen was unser Leben mit einem Dia...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Gewusst wie ! from 2019-08-18T12:00

(Sprecher: Raphaela Berger) Du betest - und betest - und betest, aber irgendwie scheinen deine Gebete nicht "anzukommen" Diese Predigt wird dir helfen, mit einigen Irrtümern auf...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Glaube versus Angst from 2019-08-11T11:00

(Sprecher: Pastorin Alexandra Tradler) Sehr oft hindert uns Angst daran, Gott wirklich zu vertrauen und seine Versprechen zu empfangen. Wir müssen uns der negativen Wirkung von Angst in u...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Gott zuerst ! from 2019-08-04T14:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Diese Predigt wurde aufgezeichnet in der Christlichen Freikirche Trostberg. 

Listen
Kirche 365 Trostberg
Hören - Glauben - Handeln (Teil 3): Sei keine Ente ! from 2019-07-28T15:00

(Sprecher: Pastoraler Trainee Manuel Berger) Gott spricht. Aber gleichzeitig es ist für jeden Einzelnen von uns auch von entscheidender Bedeutung, in wie weit wir Seine Worte wirklich ern...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Hören - Glauben - Handeln (Teil 2) from 2019-07-21T10:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Es braucht Vertrauen und Glauben, das Gehörte von Gottes Wort auch in die Tat umzusetzen. Anhand von ein paar Beispielen sehen wir, wie es das Leben vo...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Hören - Glauben - Handeln (Teil 1) from 2019-07-14T09:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Darauf hören, was Gott zu sagen hat - Ihm glauben und vertrauen, dass Seine Anweisung gut ist und dann auch danach handeln. Diese drei Punkte sind wich...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Dein Platz in der Ernte from 2019-07-07T09:00

(Sprecher: Pastor Robert Tomaschek) In der Erntezeit ist es erforderlich, dass sich jede einzelne Person aktiv am Einbringen der Ernte beteiligt. Wie Du Deinen Platz in Gottes Erntefeld f...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Erfrischung pur from 2019-06-30T08:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Was hat der Vergleich einer süßen Limo und einem Glas erfrischendem Quellwasser mit Jesus zu tun ? Die Auflösung findest Du in dieser Predigt - viel Sp...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Missionssonntag from 2019-06-23T10:00

(Sprecher: Pastor Robert Tomaschek) Was hat Mission mit Dir und Apostelgeschichte 1,8 zu tun - Hör doch einfach mal rein !

Listen
Kirche 365 Trostberg
Pfingsten: Der Heilige Geist - die Kraft vom Himmel from 2019-06-09T07:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Der Heilige Geist ist heute noch genau so relevant, wie damals in der Apostelgeschichte bei den Jüngern Jesu. Die Kraft vom Himmel brauchen wir jeden T...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Lass das tote Pferd sterben ... from 2019-06-02T08:00

(Sprecher: Armin Berger) Das tote Pferd ist eine Metapher dafür, alte bzw. „tote“ Gewohnheiten nicht ändern zu wollen. Viel zu oft bleiben wir im Sattel unserer Gewohnheiten, obwohl das „...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Do you love me ? from 2019-05-26T09:00

(Sprecher: Pastor Sebastian Schwoshuber) Alles beginnt mit einer Liebesentscheidung für Jesus - Das ist der Startpunkt, um ein heiliges Leben zu führen und in das Leben zu gelangen, dass ...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Gummiband-Glaube: Just do it ! from 2019-05-19T18:00

(Sprecher: Pastoraler Trainee Manuel Berger) Was hat ein Gummiband mit dem Thema 'Vision' und Dir ganz persönlich bzw. Deinem eigenen Glauben zu tun ? Und warum ist es gut (und ...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Muttertag: Danke ! from 2019-05-12T07:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Wir wollen einfach einmal 'Danke' sagen an alle Mütter ! Am Beispiel von Mose`s Mutter sieht man, wie Glaube, Hoffnung, Liebe für das Kind au...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Verstehst Du es ? from 2019-05-05T05:00

(Sprecher: Pastor Robert Tomaschek) Welche Bedeutung hat das Leben der Bibel und das Hören von Predigten in unserem Leben ? Wie stelle ich sicher, dass das Gehörte auch Relevanz und Auswi...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Ostern 2019 (Teil 3) - Kraftvolles Leben from 2019-04-28T07:00

(Sprecher: Pastorin Alexandra Tradler) Jesus spricht: "Ich lebe und auch ihr sollt leben !" Dieses Leben, das Gott uns anbietet, ist ein Leben voller Erfüllung und Kraft. Lass D...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Ostern 2019 (Teil 2) - Auferstehung from 2019-04-21T08:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Ostern feiern wir die Auferstehung unseres Herrn. Weißt Du, was das eigentlich für Dich bedeutet ? Für Dich persönlich ?

Listen
Kirche 365 Trostberg
Ostern 2019 (Teil 1) - Gottes Liebe from 2019-04-14T08:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Viele Menschen suchen nach der wahren Liebe. Sie ist nirgends so klar und deutlich zu finden wie bei Gott, denn Gott ist die Liebe. Wie sich S...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Dein Leben in der Ewigkeitsperspektive from 2019-04-07T00:00

(Sprecher: Konrad Winkler) "Yolo" (You only live once) bedeutet für den Moment zu leben - doch wie verbringt du die Ewigkeit nach dem Tod ? 

Listen

Kirche 365 Trostberg
Heilt Gott heute noch ? (Teil 5) from 2019-03-31T00:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Barmherzigkeit ist nicht etwas, was Gott hat oder zeigt - sie ist ein untrennbarer Bestandteil Seines Wesens. Heilung ist ein Ausdruck Seines Erbarmens...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Heilt Gott heute noch ? (Teil 4) from 2019-03-24T00:00

(Gastsprecher: Pastor Sean Hirschy) Wenn wir Dinge von Gott empfangen wollen (bspw. Heilung) brauchen wir Glauben. Warum es aber wichtig ist auch im Alltag - für scheinbar ganz "bana...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Heilt Gott heute noch ? (Teil 3) from 2019-03-17T00:00

(Sprecher: Pastor Robert Tomaschek) Diese Predigt wurde aufgenommen in der Christlichen Freikirche Trostberg.

Listen
Kirche 365 Trostberg
Heilt Gott heute noch ? (Teil 2) from 2019-03-10T00:00

(Sprecher: Pastoraler Trainee Manuel Berger) Das neue Testament erzählt von 10 Aussätzigen, die geheilt wurden. Vielleicht bist Du heute in der selben Situation: Du glaubst Gott, dass er ...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Heilt Gott heute noch ? (Teil 1) from 2019-03-03T00:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Der Gott der Bibel ist ein übernatürlicher Gott. Sowohl im Alten, als auch im Neuen Testament sehen wir, wie Menschen von Gott geheilt werden. Aber wil...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Lass Dich begeistern ! from 2019-02-24T00:00

(Sprecher: Konrad Winkler) Hast Du Leidenschaft für Jesus ? Bist Du begeistert und hast Du diese verliebte Liebe für Jesus ? Wir wollen eine lebendige und leidenschaftliche Kirche sein !<...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Aussortiert oder Abgesondert ? from 2019-02-17T00:00

(Sprecher: Raphaela Berger) Wir beten im "Vater-unser": "Herr, Dein Wille geschehe, wie im Himmel - so auf Erden !" und übersehen dabei oftmals, dass wir der verlänger...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Deine Kirche - Dein Zuhause from 2019-02-10T00:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Unsere Kirche ist ein Zuhause, wo wir lernen, Gemeinschaft mit Gott zu haben und von Ihm zu empfangen. Er schenkt uns neues Leben, Heilung und wir gebe...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Es liegt an Dir und Mir ! from 2019-02-03T00:00

(Sprecher: Christine Wicht) Wünschst Du Dir auch Deine Gemeinde als einen Ort, an dem Gott präsent sein kann ? An dem man Ihn erlebt ? Wie in der Apostelgeschichte ? Es liegt auch an UNS ...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Dein Platz im Leib Christi + Ordinationsfeier von Pastorin Alexandra Tradler from 2019-01-27T00:00

(Sprecher: Pastor Robert Tomaschek) Paulus schreibt uns in Epheser 2,10, dass wir als Christen dazu aufgerufen sind, die Werke zu tun, die Gott für uns bereitet hat. Der Leib Chris...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Haus des Gebets - Haus der Heilung - Haus der Herrlichkeit from 2019-01-20T00:00

(Sprecher: Pastor Robert Tomaschek) Wir müssen zuerst ein Haus des Gebets sein, dann werden wir auch zu einem Haus der Heilung und zu einem Haus der Herrlichkeit werden !

Listen
Kirche 365 Trostberg
Jesus - was bringt's ? from 2019-01-13T00:00

(Sprecher: Pastor Peter Aufreiter) Peter Aufreiter ist Pastor einer Freien Christengemeinde in Knittelfeld, Österreich. Seit 25 Jahren ist er als gläubiger Christ "auf dem Weg"....

Listen
Kirche 365 Trostberg
Verbunden sein - das zählt ! from 2019-01-06T00:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Jeder Mensch ist dazu geschaffen, in Verbindung mit Gott und seinen Mitmenschen zu leben. Es bringt Sicherheit, Klarheit und persönliche Weiterentwickl...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Verbunden sein - das zählt ! from 2019-01-06T00:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Jeder Mensch ist dazu geschaffen, in Verbindung mit Gott und seinen Mitmenschen zu leben. Es bringt Sicherheit, Klarheit und persönliche Weiterentwickl...

Listen
Kirche 365 Trostberg
Verbunden sein - das zählt ! from 2019-01-06T00:00

(Sprecher: Pastorin Irmi Tomaschek) Jeder Mensch ist dazu geschaffen, in Verbindung mit Gott und seinen Mitmenschen zu leben. Es bringt Sicherheit, Klarheit und persönliche Weiterentwickl...

Listen