Episode 42: Teslas Werbestrategie - a podcast by CLEANELECTRIC

from 2017-10-29T19:00:51

:: ::

Schon mal Tesla-Werbung gesehen? Im TV, einer Zeitschrift, auf einer Litfasssäule? Nein? Wir auch nicht. Aber warum ist das so? Wie kann ein Unternehmen sich einen solchen Namen machen, ohne einen Dollar in "klassische" Werbung zu investieren? Der Name ist jedenfalls in aller Munde, und zwar zu Recht, wie wir finden.

Tesla-Marcus zu Gast im Studio

In dieser Episode haben wir YouTuber Marcus Mayenschein aka Tesla-Marcus im Studio, womit der Schwerpunkt der Episode klar sein dürfte: YouTube und vor allem, klar, Tesla. Logischerweise gibt es auch Videomaterial zu unserem Treffen auf Marcus' Kanal: Eine knappe Stunde Live-Mitschnitt, den wir vor dem Podcast aufgenommen haben, und sein "Behind the Scenes"-Video.

Und sonst so?

Wie immer sprechen wir aber auch über andere Themen, diesmal zum Beispiel E-Roller-Fahren in Berlin, das kurze Leben des Opel Ampera-e oder Autocharge, einer höchst willkommenen Entwicklung des niederländischen Ladesäulenbetreibers Fastned. Viel Spaß beim Hören!

Links zur Sendung

Tesla-Marcus auf YouTube
Tesla-Marcus Live-Mitschnitt vor dem Podcast
Tesla-Marcus "Behind the Scenes"
Emmy Roller-Sharing
Neue Modelle von Zero
Fastned Autocharge
Shell kauft New Motion
50 Supercharger in Parkhaus
Tesla Dual-Chargeport
Özdemirs Pedelec geklaut
Boring Company Hats
Minibus am Supercharger

Further episodes of CleanElectric

Further podcasts by CLEANELECTRIC

Website of CLEANELECTRIC