Grüner streamen: Interview mit dem Plantyflix-Gründer Fabrice Diedrich und Filmtipps für Natur-Sehnsüchtige - a podcast by Shelfd.com

from 2020-05-13T06:00

:: ::

Es gibt eine Welt, in der wir uns keine Sorgen über die Klimabilanz durch unser Streaming machen müssen! Denn Bingen geht auch klimaschonend. Wie, das erfährst du in dieser Cliffhanger Folge.


🌱 Wir haben uns mit Fabrice Diedrich, dem Mitgründer der Baumpflanz-Flatrate Plantyflix verabredet. Im Gespräch erfahren wir alles über ihren neuen Service, wie das Projekt innerhalb von nur zehn Tagen entstand, sowie was Serienschauen und Autofahren gemeinsam haben.


🌳 Passend dazu haben wir in der Redaktion nach weiteren Tipps gesucht, wie du klimafreundlich weiterstreamen kannst. Du kannst zum Beispiel die Auflösung reduzieren oder Videos vorab im Wlan sichern, statt sie mobil abzurufen.


⛰ Unsere Streaming-Expertin Dobrila entführt uns in dieser Woche ebenfalls in die Natur. Ihre Tipps sind: Jungle, Wo die wilden Menschen jagen (oder: Hunt For The Wilderpeople im Original) und Into the Wild. Die Empfehlungen werden dir von der Shelfd Kalender-Vorschau präsentiert.


💌 Für Feedback und Fragen erreichst du uns ebenso per Mail unter cliffhanger@shelfd.com. Schreib uns zum Beispiel, ob bereits auf deine eigene Klimabilanz achtest und ob du planst Plantyflix zu nutzen.


✌️ Wir würden uns auch riesig freuen, wenn du uns abonnierst, diese Folge teilst, den Cliffhanger Podcast weiterempfiehlst und top bewertest. Alle weiteren Infos findest du im Web auf universe.shelfd.com. Individuelle Empfehlungen und unsere Newsletter gibt es mit kostenlosem Account auf Shelfd.


💡 Inhalt dieser Folge:

00:00 Intro

01:16 News-Überblick

06:10 Interview mit Fabian Diedrich von Plantyflix

23:50 Tipps zum klimafreundlichen Streaming

25:45 Streamingtipps: Jungle, Wo die wilden Menschen jagen, Into the Wild

35:37 Eins noch


🙃 Stimmen:

Lisa Reimnitz (Moderation), David Streit (Interview), Dobrila Kontić (Streamingtipps)


🤓 Redaktion und Produktion:

Ania Pilch (Schnitt), Arabella Wintermayr, Dobrila Kontić, Tobias Stilz, David Streit


📸 Credit vom Cover-Foto:

Sony Pictures Germany

Further episodes of Stream-Talk – Streaming zum Hören

Further podcasts by Shelfd.com

Website of Shelfd.com