News im Cliffhanger: Quoten, der Tod einer Serie und endlich Nutzerprofile bei Prime Video - a podcast by Shelfd.com

from 2020-07-14T06:00

:: ::

Wir behalten die Streaming-Welt für dich im Blick. In dieser Woche mit den Fragen, warum es so schwierig ist für alle Dienste einheitliche Quoten zu etablieren und wieso Netflix eigentlich auch erfolgreiche Serien absetzt (Cliffhanger: es hat was mit dem Kosten zu tun). Zum Schluss haben wir noch eine schöne Neuigkeit für alle Nutzer von Prime-Video: Amazon hat endlich Profile für seine Accounts eingeführt (bzw. sie sind gerade dabei das Feature überall zu launchen). Alle Details hörst du in unserem News-Überblick.


💡 Inhalt dieser Folge:

00:00 Intro

00:22 News 1: Warum es so schwierig ist, Streaming-Quoten zu etablieren

02:28 News 2: Warum Netflix auch erfolgreiche Serien wieder absetzt

04:53 News 3: Amazon führt bei Prime Video Nutzerprofile ein

06:25 Eins noch


💌 Für Feedback und Fragen erreichst du uns per Mail unter cliffhanger@shelfd.com. Schreib uns zum Beispiel, wie dir der News-Überblick gefallen hat.


✌️ Außerdem würden wir uns auch riesig freuen, wenn du den Cliffhanger Podcast abonnierst, diese Folge teilst und weiterempfiehlst. Alle weiteren Infos findest du im Web auf universe.shelfd.com. Individuelle Empfehlungen und unsere Newsletter gibt es mit kostenlosem Account auf shelfd.com.


🙃 Stimme:

Christian Läßig


🤓 Redaktion und Produktion:

Tobias Stilz (Skript & Schnitt), Dobrila Kontić, Ania Pilch, David Streit, Arabella Wintermayr

Further episodes of Stream-Talk – Streaming zum Hören

Further podcasts by Shelfd.com

Website of Shelfd.com