Stream-Talk #11: Wege ins (Un)Glück - Wir sprechen über NINE PERFECT STRANGERS, KEVIN CAN F**K HIMSELF und DIE PROFESSORIN - a podcast by Shelfd.com

from 2021-08-31T15:00

:: ::

👣 In dieser Episode widmen sich Vanessa, Arabella und Dobrila drei spannenden Serien, die den (Irr)Wegen ihrer Protagonist*innen auf der Suche nach einem annehmbaren, vielleicht sogar glücklichen Leben folgen.


🧘 Arabella präsentiert die Hulu-Miniserie NINE PERFECT STRANGERS (Amazon Prime), die neun aufgewühlten Personen auf ihrer Suche nach Heilung und innerem Frieden in ein Wellness-Zentrum folgt, das von der undurchsichtigen Russin Masha (Nicole Kidman) geleitet wird. Erfahrt, wie durchschaubar oder rätselhaft wir diese Serie tatsächlich finden.


🖕 Vanessa hat uns die äußerst schwarzhumorige erste Staffel von KEVIN CAN F**K HIMSELF (Amazon Prime) mitgebracht, deren Heldin ihren dümmlichen Mann äußerst satt hat. Eine Serie, die sich an den weiblichen Stereotypen der Sitcom-Welt mit einem radikalen Erzählkniff abarbeitet, darüber hinaus auf gesellschaftliche Missstände verweist und uns insgesamt viel Gesprächsstoff liefert.


🎓 Und schließlich stellt Dobrila die Netflix-Serie DIE PROFESSORIN vor, in der Sandra Oh als frischgebackene Fakultätsleiterin Ji-Yoon Kim an einer altehrwürdigen Uni mal eben ihr Fach ins 21. Jahrhundert führen soll, nebenbei kulturelle Grabenkämpfe schlichten und Skandale handlen muss - und, ach ja: Ein Privatleben hat sie ja auch noch.


💡 Inhalt dieser Folge:


0:00:00 Intro


0:02:06 NINE PERFECT STRANGERS


0:23:27 KEVIN CAN F**K HIMSELF


0:48:46 DIE PROFESSORIN


💌 Für Feedback und Fragen erreichst du uns jederzeit unter streamtalk@shelfd.com. Alle weiteren Infos findest du im Web auf shelfd.com/streamtalk


👍 Für individuelle Streamingempfehlungen empfehlen wir Dir einen kostenlosen Account auf Shelfd.


✌️ Wir würden uns auch riesig freuen, wenn du uns abonnierst, diese Folge teilst, den Stream-Talk weiterempfiehlst und top bewertest. Auf Twitter und Instagram findest Du uns unter: @DerStreamTalk


🙃 Stimmen:


Arabella Wintermayr, Vanessa Linnemann, Dobrila Kontić


✂️ Schnitt:


Dobrila Kontić


🤓 Redaktion:


Arabella Wintermayr, Dobrila Kontić, Vanessa Linnemann, David Streit

Further episodes of Stream-Talk – Streaming zum Hören

Further podcasts by Shelfd.com

Website of Shelfd.com