Stream-Talk #5: Im Rausch der Gefühle - Wir sprechen über WIR KINDER VOM BAHNHOF ZOO, SOULMATES, MALCOLM & MARIE - a podcast by Shelfd.com

from 2021-02-28T07:00

:: ::

💓🌀Passend zu den verfrühten Frühlingstemperaturen beschäftigen sich Vanessa, Arabella und Dobrila in dieser Podcast-Episode mit drei gefühlsbetonten Titeln, die das humane und mitunter destruktive Streben nach Liebe und Anerkennung spiegeln.


🚇 Die viel gescholtene Mini-Serie WIR KINDER VOM BAHNHOF ZOO (Amazon Prime), angelehnt an die Lebensgeschichte von Christiane F., sorgt auch bei uns für wilde Diskussionen über die Darstellung berauschter Jugendlicher.


💞 Über die SciFi-Anthologie-Serie SOULMATES (Amazon Prime) kommen wir ins Gespräch über die Originalität der Prämisse “Seelenverwandtschaft per Wissenschaft” und die Ansprüche an Science Fiction-Liebesgeschichten.


⚡ Abschließend besprechen wir den Netflix-Film MALCOLM & MARIE, der ein Liebespaar im Kammerspiel-Clinch miteinander und mit der Filmindustrie zeigt.


💡 Inhalt dieser Folge:


0:00:00 Intro


0:01:19 WIR KINDER VOM BAHNHOF ZOO


0:27:42 SOULMATES


0:53:30 MALCOLM & MARIE


1:18:16 Bis zum nächsten Mal


💌 Für Feedback und Fragen erreichst du uns jederzeit unter streamtalk@shelfd.com. Alle weiteren Infos findest du im Web auf shelfd.com/streamtalk


👍 Für individuelle Streamingempfehlungen empfehlen wir Dir einen kostenlosen Account auf Shelfd.


✌️ Wir würden uns auch riesig freuen, wenn du uns abonnierst, diese Folge teilst, den Stream-Talk weiterempfiehlst und top bewertest. Auf Twitter und Instagram findest Du uns unter: @DerStreamTalk


🙃 Stimmen:


Vanessa Linnemann, Arabella Wintermayr, Dobrila Kontić


✂️ Schnitt:


Dobrila Kontić


🤓 Redaktion:


Arabella Wintermayr, Dobrila Kontić, Vanessa Linnemann, David Streit

Further episodes of Stream-Talk – Streaming zum Hören

Further podcasts by Shelfd.com

Website of Shelfd.com