So schreibst du Werbebotschaften, die einen Nerv bei deiner Zielgruppe treffen - a podcast by Tim Gelhausen

from 2020-11-06T02:00

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Ich habe 2 Fragen an dich:

Wie genau du kennst du deinen Kundenavatar wirklich?
Wie genau bist du positioniert?
Wenn ich gebeten werde Werbetexte zu analysieren, fällt mir eines sofort auf:

Es werden zu oft unspezifische Worte und "Standardversprechen" verwendet. Beispielsweise: Mehr Zeit, Mehr Geld, Weniger Stress oder endlich die Traumfigur erreichen.

Unspezifische Werbetexte erzeugen keine emotionale Reaktion beim Leser. Aber genau diese ist notwendig, um Kaufinteresse zu wecken.

Wie also löst man dieses Problem?

Genau das ist Gegenstand dieser Podcast-Episode.

Du erfährst unter anderem:
- warum du dich dringend spitz(!) positionieren musst
- wie du Werbebotschaften findest, die einen Nerv bei deiner idealen Kundschaft treffen (sodass Kaufinteresse entsteht)
- den #1 Grund, warum deine Werbetexte auf taube Ohren stoßen

Wichtige Links:
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