#53 Marketing Tech - Trends und Lösungen für bessere CX. Ralf Strauß (Marketing Tech Lab / Marketingverband) im Gespräch mit Peter Pirner (i-CEM) - a podcast by Peter Pirner (i-CEM)

from 2022-02-07T08:47:02

:: ::

Was ist eigentlich Marketing Tech? Welche Anwendungsbereiche sind heute besonders wichtig? Und welche Rolle spielt Marketing Tech für eine optimale Customer Experience?


Die Begriffe im Marketing Tech wechseln regelmäßig und die Implementierung scheint gerade in Unternehmen der DACH Region zu schwächeln. Warum ist das so? Was kann man dagegen tun?


Antworten bietet Ralf Strauß in dieser Episode von CX-Talks. 


Ralf Strauß ist unter anderem Präsident des deutschen Marketingverbandes, Chairman of the Board der European Marketing Confederation (EMC), Chairman der digital CMO Community und Managing Partner der Marketing Tech Lab GmbH, die jüngst den Marketing Tech Monitor 2021 aufgelegt hat. Darin werden sämtliche Trends eingeordnet und die Situation in den Unternehmen analysiert aus Sicht von 1.084 Marketingleitern- und vorständen sowie Leiter Digital Marketing im Raum DACH.


Eine Kurzfassung des Marketing Tech Monitors kann übrigens kostenfrei über die Unternehmenswebsite (www.marketingtechlab.de) bezogen werden oder direkt über https://www.marketingtechmonitor.com.


Mehr zu Ralf Strauß findest du hier:


https://www.linkedin.com/in/ralf-strauss-44016b/


Bitte beachtet auch die Informationen zum aktuellen Sponsor von CX-Talks

https://bit.ly/37qbOYL

Further episodes of CX-Talks - Insights, Technologie und Management für bessere Customer Experience

Further podcasts by Peter Pirner (i-CEM)

Website of Peter Pirner (i-CEM)