Podcasts by Danke Vreni

Danke Vreni

Kampf der Schweizer Podcast-Wüste

Further podcasts by Thomas R., Ferdinand Niedermann

Podcast on the topic Tagebücher

All episodes

Danke Vreni
DVR095 Türk im Wald from 2023-11-12T21:20:33

Nach einer viel zu langen Pause sind wir zurück mit einem Gast, den wir schon sehr lange auf der Gästeliste hatten und nun endlich zum Gespräch einladen konnten. Mit Helge reden wir u.a. über Sardi...

Listen
Danke Vreni
DVR094 Wer nicht im dezentralen Sandkasten sitzt, mit dem sändelen wir nicht from 2023-05-01T22:03:35

Wir haben's mal wieder geschafft, zu zweit aufzunehmen und besprechen die aktuelle AI-Lage, ein paar Klima-News, Kunst, Kultur, Appenzeller Chöre, Raketen, the usual. Die Folge ist dem kürzlich ve...

Listen
Danke Vreni
DVR093 Spirituelles Wursterlebnis from 2022-12-31T15:13:41

Traditionell zum Jahresende haben wir uns mit Bernhard und Florian getroffen in Ferdis neuem Haus in Olten. Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins 2023!

Listen
Danke Vreni
DVR092 Niederbipp from 2022-08-08T20:28:45

Wir haben uns mal wieder selbst zu Corinne eingeladen, wie immer um die Lage der Nation zu besprechen. Es ging um die aktuelle Energie-Krise, um ihre neue Ausbildung, neuen Alkohol, neue Bücher und...

Listen
Danke Vreni
DVR091 Abgelenkt von Käse from 2022-06-09T19:57:55

DVR091 Abgelenkt von Käse

Listen
Danke Vreni
DVR090 Freiheitspanels from 2022-03-08T14:00:29

Gut erholt von unserer Endjahresfolge starten wir spät wie immer ins neue Jahr. Die allgemeine Weltlage hat uns quasi ans Mikro getrieben, wir konnten das offensichtliche Thema Ukraine-Krieg nicht ...

Listen
Danke Vreni
DVR089 Ü3-Ü-Ei from 2021-12-31T13:10:34

Später als sonst haben wir uns dieses Jahr in Basel mit Bernhard bei Flo getroffen, um das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen. Das offensichtliche Thema haben wir absichtlich (so gut es ging) auss...

Listen
Danke Vreni
DVR088 Hass-OS from 2021-10-21T20:25

Wir sind mal wieder zu zweit, die Themen diesmal unter anderem: Haus-Update / Thomas’ neue Wohnung / Rezos Zerstörung und die Bundestagswahl / Smartphones / Spracherkennung / Ferdis Veloreise / Bon...

Listen
Danke Vreni
DVR087 In Übereinstimmung mit der Prophezeiung from 2021-08-16T21:57:41

Wir senden mal wieder gemütlich unter der Woche zu zweit, diesmal mit: der SVP, Dave Chapelle, Drucken und Bestellen, Telefon-Marketing, Malaria, und natürlich einem Haus-Update. Viel Spass!

Listen
Danke Vreni
DVR086 In guten Händen from 2021-07-06T20:26:14

Es war bis vor kurzem noch unklar, ob Netz Natur oder Danke Vreni länger überlebt, nun ist es aber klar! Diesmal mit: Plastik und Abstimmung, Penalty im Tunnel, Digitalisierung mit der Brechstange ...

Listen
Danke Vreni
DVR085 Safeword Öpfelchüechli from 2021-04-18T21:02:12

Das hat noch gefehlt: die Herren von Danke Vreni säuseln euch an einem kühlen Aprilabend knapp drei Stunden in die Ohren. Die Themen unter anderem: Hauskauf, Hausboot, Hausarrest. Wir wünschen viel...

Listen
Danke Vreni
DVR084 They found it grusig from 2021-02-01T22:00:20

Wir haben’s geschafft: Trump ist weg, das Capitol gereinigt, der Biden vereidigt. Alles wird gut.

Listen
Danke Vreni
DVR069 Ask Your Doctor About Synthesizers from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Sommer ist vorbei, Ferdi und Thomas haben ihre Badesachen eingepackt und sind zu Jeremy nach Luzern gefahren. Er war vor zwei Jahren zum ersten Mal zu Gast und auch dieses Mal wirds wieder inte...

Listen
Danke Vreni
DVR068 Zielgruppe überzuckerte, japanische Kinder from 2021-01-31T22:10:42.023393

Grüezi! Long time no see. Wir sind mal wieder zu zweit und besprechen die wirklich wichtigen Dinge im Leben und servieren euch eine Extraportion kafkaesker Kapitalismus featuring IKEA. Viel Spass!

Listen
Danke Vreni
DVR067 Ma’am, you have to leave from 2021-01-31T22:10:42.023393

Mit einem geschickt eingefädelten Brunch ist es uns gelungen, Marion mal wieder als Gast bei uns zu haben. Die Themen diesmal unter anderem: No Billag, Republik, Star Wars, E-Velos, der Falcon-Heav...

Listen
Danke Vreni
DVR066 Dorfmatrize from 2021-01-31T22:10:42.023393

Wir haben uns mal wieder auf den Weg nach Basel gemacht fürs traditionelle Weihnachtspodcasten mit Bernhard und Florian. Die 4-Stunden-Marke konnten wir dieses Jahr nicht knacken, man muss es aber ...

Listen
Danke Vreni
DVR083 Proteinbügelservice from 2020-12-23T09:54:50

Wie immer kurz vor Weihnachten begleiten uns Bernhard und Florian in die Festtage, diesmal mal wieder mit einer überlangen Sendung, zusammengeschaltet aus Olten, Zürich, Basel und Boston. Wir wünsc...

Listen
Danke Vreni
DVR082 Mühe mit dem Algorithmus from 2020-11-16T22:33:17

Wie schon letzten Herbst versprochen haben wir wieder mit Corinne geplaudert, die uns damals unter anderem Einblick in die Welt der Erneuerbaren und des Recyclings gegeben hat. Pünktlich ein Jahr u...

Listen
Danke Vreni
DVR081 Kampfjetmehrheit from 2020-10-05T21:29:53

Wir sind wieder mal zu zweit für eine herbstlich-gemütliche Sendung. Es ist Zeit, die Maske zusammenfalten, einen Ingwer-Tee aufsetzen und sich gemeinsam jeweils abwechselnd um die USA zu sorgen un...

Listen
Danke Vreni
DVR080 Römertopf from 2020-07-01T20:09:48

Diese Ausgabe ist für Hartgesottene: wer unser Vierergespann (die üblichen Zwei plus Florian und Bernhard) schon mal gehört hat, ist halbwegs vorbereitet, für den Rest müssen wir nach Absprache mit...

Listen
Danke Vreni
DVR079 Danke Corona from 2020-04-26T21:38:12

Wir senden zum ersten Mal in knapp 8 Jahren seit wir diesen Podcast machen übers Internet, soweit hat die Pandemie uns schon getrieben! Und dazu haben wir uns auch gleich Pascal eingeladen, der in ...

Listen
Danke Vreni
DVR078 Ein Titel ohne Corona from 2020-03-16T22:08:57

Wir sind zurück und mussten über das Offensichtliche reden. Und auch übers Home Office, die SBB, den Thermomix und einen Berg Empfehlungen für die Rücksichts-Isolation. Danke euch fürs Zuhören und ...

Listen
Danke Vreni
DVR077 Bünzli/Nerd-Mashup from 2019-12-23T11:00

Auch bei Danke Vreni weihnachtets sehr, ganz traditionell senden wir daher aus der Nordwestschweiz mit Florian und Bernhard. Die 4 Stunden haben wir diesmal nicht geknackt, bekloppt wurde es trotzd...

Listen
Danke Vreni
DVR076 Röhrli-Instrumentalisierung from 2019-11-19T21:16:59

Endlich mal wieder ein Gast! Corinne macht Innovationsmanagement und beschäftigt sich beruflich mit dem Thema Nachhaltigkeit; das war dann auch diesmal wieder das Hauptthema der Sendung, nur diesma...

Listen
Danke Vreni
DVR075 Der Doge from 2019-10-07T19:44:47

Zeppeline / Klimademo / Klimapolitik / Schweizer Wahlen 2019 / Radfahren in Italien / Italien / Edward Snowdens “Permanent Record” / Netflix- und YouTube-Empfehlungen / Muskimum

Listen
Danke Vreni
DVR074 Thelmomix from 2019-08-19T20:04:51

Nach der unangekündigten Sommerpause gabs mal wieder einiges zu besprechen: Rotterdam, Reisen mit dem Zug, Berlin, Thermomix und wie immer das liebe Klima. Viel Spass!

Listen
Danke Vreni
DVR073 Ueli Maurer can nothing say from 2019-05-21T21:00:55

Ueli Maurer can nothing say, wir haben aber nach der üblichen Schweigepause wieder ordentlich viel zu besprechen, denn Elon Musk treibt noch immer sein Unwesen. Mit unserem Gast Sebastian bespreche...

Listen
Danke Vreni
DVR072 Schimmel Katzen Birken Gräser from 2019-02-28T21:16:52

Ganz Old School haben sich Ferdi und Thomas getroffen um mal wieder gänzlich ohne Gäste zu plaudern, diesmal nämlich unter anderem über Künstliche Intelligenz, Smartphone-Nachhaltigkeit, Allergien,...

Listen
Danke Vreni
DVR071 Lobster Love from 2018-12-23T13:20:45

Zum Jahresende hin haben wir uns -- wie immer die letzten paar Jahre -- mit Bernhard und Florian getroffen für unsere Weihnachtsfolge. Wir möchten uns bei euch bedanken fürs Zuhören und Mitdiskutie...

Listen
Danke Vreni
DVR070 Grapefruit from 2018-10-23T00:11:55

Es sind keine zwei Monate vergangen, überraschen wir zwei Gelegenheitsdigitalrampensäue euch mit einer neuen Folge. Mit dabei sind diesmal Flavia und Andi, die mit uns ganz fies abgeschweift sind, ...

Listen