#03 Männerwelten - a podcast by Viktoria

from 2020-05-14T16:34:56

:: ::

Herzlich willkommen bei meinem Podcast „Das böse F-Wort“. In der dritten Folge spreche ich aus aktuellem Anlass über Männerwelten - eine Ausstellung über Sexismus und sexualisierte Gewalt, moderiert von Sophie Passmann. Ausgestrahlt wurde der Beitrag am 13. Mai 2020 auf ProSieben. Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf hatten als Gewinn der Sendung "Joko und Klaas gegen ProSieben" 15 Minuten Sendezeit zur Prime Time gewonnen, die sie beliebig nutzen können. 
Ich habe spontan beschlossen, auch einen kleinen Beitrag zu leisten, damit die Erfahrungen von Mädchen und Frauen mit Seximus und sexualisierter Gewalt sichtbarer gemacht werden. Niemand sollte sich für diese schlimmen Erfahrungen schämen und wir müssen Victim Blaming gemeinsam ein Ende setzen. In der nächsten Folge werde ich deswegen meine Geschichten und die meiner Freundinnen erzählen. Wenn auch ihr eure Erfahrungen (natürlich anonymisiert) teilen möchtet, schickt mir einfach bis Sonntag (17. Mai) eine Nachricht auf Instagram: https://www.instagram.com/feminismus.podcast

Ich danke euch allen für euren Support, gemeinsam sind wir stark! Alles Liebe, eure Viktoria

Further episodes of Das böse F-Wort - Dein Podcast über modernen Feminismus

Further podcasts by Viktoria

Website of Viktoria