#10 Feministische Buchtipps - a podcast by Viktoria

from 2020-12-06T19:20

:: ::

In der kalten Jahreszeit macht es für gewöhnlich besonders viel Spaß, sich mit einem guten Buch auf die Couch zu lümmeln. Aktuell befinden wir uns dazu noch im Lockdown und haben umso mehr Zeit, die wir zu Hause verbringen. Der beste Zeitpunkt also, um euch ein paar meiner feministischen Lieblingsbücher vorzustellen. Auch wenn die Leseliste feministischer Bücher endlos ist, habe ich mich hier auf ein paar Bücher fokussiert, die sowohl etwas für Einsteiger*innen als auch für eingefleischte Feminist*innen sind. Vielleicht seid ihr ja aktuell sowieso noch auf der Suche nach ein paar Weihnachtsgeschenken für eure Liebsten oder findet hier Inspirationen für euren eigenen Wunschzettel.

Viel Spaß beim Zuhören und Lesen und eine schöne Adventszeit!Eure Viktoria

Hier die Links der Bücher, die ich in dieser Folge vorstelle:Untenrum frei von Margarete Stokowski:
https://amzn.to/3lRxb6KDie letzten Tage des Patriarchats von Margarete Stokowski:
https://amzn.to/36OP6H0Alte weiße Männer von Sophie Passmann:
https://amzn.to/3lNM9LgUnsichtbare Frauen von Caroline Criado-Perez:
https://amzn.to/36LbVviPeriode ist politisch von Franka Frei:
https://amzn.to/3lHIJtmDer Report der Magd von Margaret Atwood
https://amzn.to/3mNncAIEnglische Originalversion The Handmaid´s Tale:
https://amzn.to/39MGbrFDie Zeuginnen von Margaret Atwood:
https://amzn.to/2JQ0MQOEnglische Originalversion The Testaments:
https://amzn.to/36LHi8PGood Night Stories for Rebel Girls von Elena Favilli und Francesca Cavallo:
https://amzn.to/3lOqMcCGood Night Stories for Rebel Girls 2
https://amzn.to/3gg0jDu*Die hier eingefügten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über einen dieser Links einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und es entstehen keine Nachteile für dich.

Further episodes of Das böse F-Wort - Dein Podcast über modernen Feminismus

Further podcasts by Viktoria

Website of Viktoria