#13 Frauen und Finanzen: Im Gespräch mit Karolina Decker von FinMarie - a podcast by Viktoria

from 2021-01-03T14:00

:: ::

Welcome 2021! Selten haben wir uns so gefreut, das alte Jahr zu verabschieden und das neue willkommen zu heißen. Dementsprechend ambitioniert sind viele Neujahrsvorsätze. Statt sich von der Diätindustrie einreden zu lassen, das eigene Körpergewicht regelrecht halbieren zu müssen, gibt es aber wesentlich sinnvollere Vorsätze. Die Kontrolle über die eigenen Finanzen zu übernehmen zum Beispiel! Da gerade Frauen häufig von Altersarmut betroffen sind, ist die frühe finanzielle Absicherung ein extrem wichtiges Thema, an das sich leider noch viel zu wenige herantrauen. Das muss sich ändern! Deswegen spreche ich in der ersten Folge im neuen Jahr mit Karolina Decker, Gründerin und CEO von FinMarie – einem Unternehmen von Frauen für Frauen.

FinMarie ist eine Online-Finanzplattform, die eine Kombination aus Finanzbildung, online Community und Finanzcoaching anbietet. Um den verschiedenen Bedürfnissen des Lebens einer Frau gerecht zu werden, stellen sie unterschiedliche Anlagelösungen bereit. Ich habe mit Karolina darüber gesprochen, warum sie FinMarie gegründet hat, was die ersten Schritte auf dem Weg zum Investment sein können und was sich ändern muss, damit finanzielle Unabhängigkeit nicht mehr geschlechterabhängig ist.Was sind eure Neujahrsvorsätze? Teilt sie einfach auf Instagram mit mir:
https://www.instagram.com/feminismus.podcastFrohes Neues, eure Viktoria

Further episodes of Das böse F-Wort - Dein Podcast über modernen Feminismus

Further podcasts by Viktoria

Website of Viktoria