#15 30. Unverheiratet. Kinderlos. - a podcast by Viktoria

from 2021-01-24T06:00

:: ::

Die Beschreibung „Dreißig, unverheiratet und kinderlos“ könnte eine neutrale Aussage sein, doch sie hat so eine negative Konnotation, dass sie eher an eine Beleidigung grenzt. Denn sie impliziert Scheitern und ein unerfülltes Leben – obwohl das Gegenteil natürlich der Fall sein kann. In dieser Folge reflektiere ich meine eigenen Erfahrungen mit den Erwartungshaltungen, die unsere Gesellschaft an eine 30-jährige Frau wie mich hat. Spoiler: Die Folgen gehen nicht spurlos an mir vorbei.

Wie geht ihr mit den gesellschaftlichen Erwartungshaltungen an euch um? Lassen sie euch völlig kalt, oder fühlt ihr euch in Bezug auf manche Dinge auch unter Druck gesetzt?Schreibt mir eure Erfahrungen einfach bei Instagram:
https://www.instagram.com/feminismus.podcast/Alles Liebe
Eure Viktoria

Further episodes of Das böse F-Wort - Dein Podcast über modernen Feminismus

Further podcasts by Viktoria

Website of Viktoria