#21 #KonsequenzenFürLuke - a podcast by Viktoria

from 2021-04-18T14:50

:: ::

Contentwarnung: In dieser Folge geht es um sexualisierte Gewalt. Und zwar um die Hintergründe von #KonsequenzenFürLuke - einem Fall, der aktuell in den sozialen Medien sehr polarisierend diskutiert wird. Ich versuche in dieser Folge einen Überblick über die Geschehnisse zu geben und möchte vor allem zeigen, welche strukturellen Probleme für Betroffene von sexualisierter Gewalt nach wie vor bestehen. Dabei spielt die Täter-Opfer-Umkehr, bzw. Victim Blaming, eine große Rolle.

Die aktuelle Debatte und vor allem die fehlende öffentliche Aufarbeitung zeigen, dass wir auch in Deutschland endlich eine #MeToo Bewegung in der Medienbranche brauchen.Was ist eure Meinung zur Debatte rund um #KonsequenzenFürLuke? Schreibt mir gerne auf Instagram (@feminismus.podcast) oder per Mail an dasboesefwort@gmail.com.

Auf Instagram habe ich euch in den Story Highlights einige gute Quellen zu dem Thema zusammengestellt.Bleibt laut!
Eure Meike Viktoria

Further episodes of Das böse F-Wort - Dein Podcast über modernen Feminismus

Further podcasts by Viktoria

Website of Viktoria