#23 Bin ich eine schlechte Feministin? - a podcast by Viktoria

from 2021-07-11T04:00

:: ::

In dieser Folge setze ich mich mit einer Frage auseinander, die ich mir immer wieder stelle, wenn ich meinen eigenen feministischen Idealen nicht gerecht werden kann: Bin ich eine schlechte Feministin? Die Frage begleitet mich schon seit ich mich selbst als Feministin identifiziere.
Spoiler Alert: Menschen lassen sich natürlich nicht so einfach in die zwei Kategorien „gute“ oder „schlechte“ Feminist*innen einteilen. Und trotzdem bekomme ich immer wieder ein schlechtes Gewissen, wenn ich in meinen Augen nicht perfekt genug bin. Es sind Momente des Zweifelns, die sicher viele von euch kennen. Deswegen finde ich es wichtig, auch mal die Situationen mit euch zu teilen, in denen ich mich wie eine schlechte Feministin fühle. Dabei thematisiere ich auch, inwiefern die polarisierenden Debatten in Teilen der feministischen Community eine Rolle bei meinen Selbstzweifeln spielen.Kennt ihr diese Herausforderungen auch? Wann fühlt ihr euch wie schlechte Feminist*innen? Schreibt mir gerne auf Instagram (@feminismus.podcast) oder per Mail an dasboesefwort@gmail.com. Bei Kooperationsanfragen könnt ihr mich gerne auch per Mail kontaktieren.

Weiterhin eine konstruktive feministische Reise wünscht euchMeike Viktoria

Further episodes of Das böse F-Wort - Dein Podcast über modernen Feminismus

Further podcasts by Viktoria

Website of Viktoria