Podcasts by Das Philosofa

Das Philosofa

Dieser Podcast ist für Dich besonders geeignet, wenn Du Dich nach mehr Lebensfreude und Leichtigkeit in Deinem Leben sehnst, aber auch, wenn Du bereits gerne darin schwelgst. Höre meinen Podcast und lerne, wieder Deine innere Stimme zu hören und ihr in Leichtigkeit zu folgen.

Further podcasts by Susanne Steuer-Lühr alias Nana Mara

Podcast on the topic Spiritualität

All episodes

Das Philosofa
Vom Wegnehmen und haben Wollen und warum einfaches Sein uns so schwer fällt from 2023-03-31T07:51:04

Du liebe Menschenseele, liebes Menschenkind,


ertappst Du Dich auch manchmal dabei, dass Du Angst hast, dass Dir etwas weggenommen wird oder in Zukunft weggenommen werden kann,...

Listen
Das Philosofa
#011 Hunger der Seele from 2023-03-23T13:21:30

Du Liebe, Du Lieber,


heute geht es um Hunger. Genauer gesagt um den Hunger der Seele.

Wonach hungert und dürstet die Seele und findet sie je Erfüllung und die Frucht, d...

Listen
Das Philosofa
Morgen, morgen, nur nicht HEUTE und was Pittiplatsch dazu sagen würde, kommt leider nicht drin vor. from 2023-03-14T09:23:03

Diese Folge ist besonders für Dich geeignet, wenn Du zu denen gehörst, die an ihrer Aufschiberitis leiden oder denen Prokrastination zu eigen ist und auch all jenen, die DAS überhaupt gar nicht ...

Listen
Das Philosofa
Die Wahrheit, Wilhelm Busch und unsere Wahrnehmung from 2020-10-25T08:00

Was können wir noch glauben und was sollten wir wirklich glauben, von all dem, was wir täglich hören und lesen? Sich wirklich und wahrhaftig eine eigene Meinung zu bilden - ist ...

Listen
Das Philosofa
008 - Vom berühmten Knick in unserer Pupille und warum wir es uns nicht wagen, das Undenkbare zu glauben from 2020-09-14T15:14:10

Du liebe Philisofistin - heute komme ich sehr umfangreich daher, schweife weit aus: beginnend bei nächtlichen Phänomenen am Himmel über sexuelle Belästi...

Listen
Das Philosofa
007 - Die Geschichte mit einem langen Bart from 2020-09-07T13:05:31

Hey, Du liebe/r PhilosofaSitzer/in - meine Neurosensitivität - ich erkläre es im Podcast kurz & bündig, was DAS ist! - hat mich dazu gebracht, Dir zu erzählen, wie Neurosens...

Listen
Das Philosofa
Modernes Denken und der Verlust unseres Urvertrauens (Teil 1) from 2020-08-25T08:00:58

BWir alles sehnen uns danach, dass man uns vertraut und, dass vor allem auch wir wieder vertrauen können. Wir haben es alle - mehr oder minder - nicht so mit dem Vertrauen können. Das hat natürl...

Listen
Das Philosofa
004 - Von Menschen, Müll und Machenschaften - oder: Wenn es triggert, ist es noch nicht aufgeräumt. from 2020-08-03T14:33:55

Dies ist bereits die 3. Folge zur menschlichen Wahrnehmung und heute geht es in die Tiefen des Wassers und der Emotionen. Anhand eines Erlebnisses erzähle ich Dir von meiner Erfahrung wie Trigge...

Listen
Das Philosofa
Wie Dein Urvertrauen und Deine Wahrnehmung Einfluss auf Deine Pläne nehmen from 2020-07-27T16:32:11

Pläne machen ist schon was Tolles. Wenn Du sie umsetzen kannst ist es noch viel schöner. Doch was, wenn nicht???
Heute erzähle ich Dir von meinem Weg mit meinen Plän...

Listen
Das Philosofa
002 - Eine Reise zum menschlichen Wahrnehmen from 2020-07-20T13:10:49

In dieser Podcastfolge nehme ich Dich mit auf eine erste Station auf der Reise zur menschlichen Wahrnehmung.
Hier erfährst Du, warum es Dir mitunter schier unmöglich ist, &...

Listen
Das Philosofa
001 - Warum es diesen Podcast gibt from 2020-07-13T13:28:54

In meiner 1. PodcastFolge auf dem Philosofa erzähle ich Dir, warum es diesen Podcast gibt und wobei er Dir von Nutzen sein kann.

Also - ich hoffe, dass ich das tue ... Hab Freude #sagtNan...

Listen
Das Philosofa
Das Philosofa (Trailer) from 2020-07-13T10:16:24

Listen