Podcasts by Das Ziel ist im Weg

Das Ziel ist im Weg

Jede Woche trifft Andreas Loff in seinem goldenen Tonmobil auf Quereinsteiger

Further podcasts by Andreas O. Loff

Podcast on the topic Tagebücher

All episodes

Das Ziel ist im Weg
#211 Jon Flemming Olsen - Was macht KI mit Dir und der Musik? from 2023-11-29T23:01

Jon Flemming Olsen, bereits zum dritten Mal zu Gast in meiner Show, gilt als kreatives Ausnahmetalent. Viele meiner Hörer und Hörerinnen kennen ihn als die gnädige Stimme der Vernunft hinter dem Tr...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#210 Thorsten Rother - Nach der KI-Revolution: Der hybride Fotograf from 2023-11-15T23:01

Es dürfte derzeit nur wenige Fotografen und Mediengestalter geben, die so radikal und konsequent sind wie Thorsten Rother. Wer sich ein bisschen in der Szene der Werbefotografie auskennt, der ist...

Listen
Das Ziel ist im Weg
Hausmeisterfolge from 2023-11-08T23:01

Hallo Ihr Lieben, in den nächsten Wochen wird es eher unregelmässig Folgen von "Das Ziel ist im Weg" geben. Der Grund ist relativ einfach: Gute Gespräche brauchen Zeit - und genau die fehlt mir mom...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#209 Maik Nöcker, „Die (alten) Zeiten sind vorbei.“ from 2023-11-01T23:01

Mein heutiger Gast ist einer der meistgehörten Fußballversteher und -erklärer der Republik. Seit etlichen Jahren wöchentlich zu hören im Podcast “FUSSBALL MML” (kongenial mit Micky Beisenherz und L...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#208 Peter Wittkamp - Der Diktator und die Seegurke from 2023-10-25T22:01

Freunde und Freundinnen von “Das Ziel ist im Weg” kennen das schon: Besonders interessante Gäste werden hier regelmäßig eingeladen. Und dann schauen wir uns gemeinsam um, wie und wo wir uns auf uns...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#207 Tobi Schlegl: Seelen-Not-Retter from 2023-10-18T22:01

Tobi Schlegl ist ein Grenzgänger. Aus Angst vor dem Tod sucht er dessen Nähe. Face your demons! Als Notfallsanitäter erlebt der aus dem Fernsehen bestens bekannte Moderator seit einigen Jahren die ...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#206 Ingmar Stadelmann - Kommt Ihr klar? from 2023-08-30T22:01

Vor meiner Sommerpause (ja, Ihr Lieben, kaum auszuhalten, aber der goldene Bus und ich müssen mal für ein paar Wochen ausspannen und Kraft tanken) habe ich meinen lieben Freund und kongenialen Podc...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#205 Reinhard Remfort, Weißglut und Altes Motoröl from 2023-08-23T22:01

Weiter geht’s liebe Freunde, heute machen wir uns endlich wieder NICHT lustig über den Tod. Denn das gäbe eindeutig Abzüge in den Karma-Charts. Aber dennoch bewegen wir uns in dieser Episode ganz n...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#204 „Was macht KI mit Deinem Job?“ Mirko Thiele from 2023-08-16T22:01

Mirko Thiele: "Ich schaue in den Abgrund - und der guckt zurück" Im zweiten Teil meiner Serie zum Thema “Wie Künstliche Intelligenz Berufe verändert” spreche ich mit dem Schauspieler und Synchrons...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#203 „Was macht KI mit Deinem Job?“ mit Patrick Bach from 2023-08-09T22:01

Zwei unabhängige Ereignisse verändern für immer unsere Welt. Beide wurden lange schon gesehen, aber irgendwie weit weg in der Zukunft verortet. Und jetzt sind sie “plötzlich” da, hier und jetzt, un...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#202 Atze Schröder - Ach, Hamburg... from 2023-08-02T22:01

Eine Bank (Außenalster, schöne Seite), zwei Männer (alt, von innen sehr schön), drei Fragen (wichtig, aber selten gestellt): Erstens: Ist Hamburg wirklich die schönste Stadt der Welt?Zweitens: Wer ...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#201 Kristina Bogansky - Mein Programm steht from 2023-07-26T22:01

Diese Frau macht Quatsch im Hauptberuf - aber das würde sie niemals so sagen. Zu cringe, Digger! Sie ist Comedian und macht Stand-up Comedy. “Ist das denn überhaupt ein Beruf, Kind?”, unweigerlich ...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#200 Gunnar Krupp - Vollstrecker from 2023-07-19T22:01

Was ist denn hier schon wieder los? Schon wieder so einer, der einfach macht, was er will! So sieht es zumindest von außen aus. Mein heutiger Gast steht regelmäßig beim NDR vor und hinter der Kamer...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#199 Nelson Müller „Es geht nur mit Ruhe!“ from 2023-07-12T22:01

Dieser tolle Mann hat einen unschlagbaren Vorteil auf Google, falls man mal seinen Namen vergessen hat. Einfach die Suchbegriffe “Koch, Sänger, Moderator” eingeben, und man findet unter Garantie al...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#198 Sorgenboy, "Was wenn?" from 2023-07-05T22:01

Die meisten Leute verstehen von allem nur ein bisschen, einige wenige wissen über wenige Dinge viel, und dann gibt es diejenigen, die sich auf ein Thema festbeißen und einfach nicht mehr loslassen ...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#197 Hajo Schumacher, Viel Rauch um Nichts? from 2023-06-28T22:01

Schon wieder dieser Hajo Schumacher? Der war doch erst vor einem halben Jahr im goldenen Tonmobil! - Genau, genau, genau! Eben! Eben diesen brauche ich für diese Episode unbedingt! Denn mit wem kön...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#196 Patrick „Coach“ Esume „Machen, machen, machen!“ from 2023-06-21T22:01

Aaaaaaaand.......Touchdown! Patrick Esume, besser bekannt als "Coach", ist ein Name, der in der deutschen American Football-Szene nicht wegzudenken ist. Der Hamburg Jung ist der heimliche König des...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#195 Beste Freundinnen: Maskenfrei! from 2023-06-14T22:15

Inzwischen gehört es zum guten Ton im Podcast-Universum, sich absolut ehrlich und verwundbar zu zeigen, sich nackig zu machen und Seelenabgründe freizulegen. Da mögen zwei, drei Gastgeber im typisc...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#194 Bettina Rust - Das Zwitschern der anderen from 2023-06-07T22:01

Ach, endlich Sommer, Sonne, Bienensurren! Genau die richtige Zeit für einen gemütlichen Plausch mit meiner lieben Freundin Bettina Rust - Ihres Zeichens schönste Radiostimme Deutschlands und Gastge...

Listen
Das Ziel ist im Weg
Richard, wo erreiche ich Dich? AUSGABE NEUNZIG from 2023-05-31T22:01

Hallo Ihr Lieben, Wie einige von Euch schon mitbekommen haben – haben wir einen neuen Podcast gestartet und den würden wir Euch gerne bei „Das Ziel ist im Weg“ vorstellen.Der Comedian Ingmar Stadel...

Listen
Das Ziel ist im Weg
Richard, wo erreiche ich Dich? AUSGABE NEUNUNDACHTZIG from 2023-05-24T22:01

Hallo Ihr Lieben, Wie einige von Euch schon mitbekommen haben – haben wir einen neuen Podcast gestartet und den würden wir Euch gerne bei „Das Ziel ist im Weg“ vorstellen. Der Comedian Ingmar Stade...

Listen
Das Ziel ist im Weg
Richard, wo erreiche ich Dich? AUSGABE ACHTUNDACHTZIG from 2023-05-17T22:01

Hallo Ihr Lieben, Wie einige von Euch schon mitbekommen haben – haben wir einen neuen Podcast gestartet und den würden wir Euch gerne bei „Das Ziel ist im Weg“ vorstellen.Der Comedian Ingmar Stadel...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#193 Reinhard Remfort, Bewegte Uhren gehen langsamer from 2023-05-10T22:01

Endlich! Endlich! ENDLICH, liebe Freunde des Wahnsinns! Es ist wieder so weit. Reinhard Remfort und ich haben die Zeit gefunden, unsere lose Reihe über sehr ungeschicktes Sterben fortzusetzen. In d...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#192 Unterwegs mit Donnie O'Sullivan, "Mich kümmert es nicht mehr, was die Coolen denken." from 2023-05-03T22:01

Es ist mal wieder Zeit für einen guten, alten Bekannten! Wer hier regelmäßig reinhört, weiß, was für ein unglaublich umtriebiger Geist Donnie O'Sullivan ist. Bei ihm lohnt es sich quasi immer, alle...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#191 Philipp Fleiter: Die Faszination von True Crime from 2023-04-26T22:01

Hach, herrlich, mein heutiger Gast produziert Titel wie Edgar Allan Poe zu seinen besten Zeiten: “Der LKW-Killer”, “Der Tod kommt per Post”, “Der Sandmann”. Und so weiter. Die Rede ist natürlich v...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#190 Tom Voss, "Ich mach Messer" from 2023-04-19T22:01

Kleine, feine Heldengeschichte in nur einem Satz gefällig? Ein unerschrockener junger Mann aus einem kleinen Dorf in Niedersachsen macht das komplette Gegenteil – und damit alles richtig.Tom Voss,...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#189 Jochen Dominicus, "Wer macht denn sowas?" from 2023-04-12T22:01

Nagut, Hosen runter, ich gebe zu: Ich steh auf „po(r)n“! Zumindest wenn diese drei attraktiven Männer zusammenkommen: Etienne Gardé, Georg Zaal und mein heutiger Jochen Dominicus. Die drei Moderato...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#188 Boris Entrup - Beruf: Beauty-Magier from 2023-04-05T22:01

Boris Entrup ist nicht nur eine Legende in der Beauty-Szene, sondern er ist auch ein grandioser Dompteur im Zirkus der Eitelkeiten - und in dieser Rolle hat er nicht nur unzählige Stars und Models ...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#187 Guido Cantz, "Drei kleine Tipps bringen Dich enorm weiter!“ from 2023-03-29T22:01

Guido Cantz ist - ja sagen wir es doch, wie es ist! - eine echte Institution des Deutschen Fernsehens. Seit knapp 30 Jahren moderiert der Humorist und Entertainer die kleinen, großen und ganz groß...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#186 Johannes Strate, "Einer muss singen!" from 2023-03-22T23:01

In Filmen und in der Literatur sind Revolverhelden ja immer hartgesottene, raue Kerle. Sie ziehen als einsame Wölfe, gerne zynisch bis melancholisch in der Grundhaltung, durch die Gegend, folgen nu...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#185 Flemming Pinck, „Spieglein, Spieglein... Du bist plötzlich so schlau!“ from 2023-03-15T23:01

Eines Tages wachte ein Mann in Hamburg auf und fragte sich noch vor dem Aufstehen: „Warum gibt es das noch nicht?“ Die Technologie ist doch längst da, und das Bedürfnis sowieso! Warum ist mein Spie...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#184 Philipp Kohlhöfer, "Kunst als Waffe" from 2023-03-08T23:01

Mein heutiger Gast, der Journalist und Autor Philipp Kohlhöfer, war vor knapp einem Jahr, im Februar 2022, schon einmal bei mir. Damals besprachen wir sein vielbeachtetes Buch “Pandemien”. Vielbeac...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#183 Behzad Karim Khani, „Man schaut immer weiter nach oben“ from 2023-03-01T23:05:37

Endlich geht es wieder los! Nach einer kleinen Winterpause erscheint ab heute mein Podcast wieder - wie immer jeden Donnerstag. Natürlich lag ich in den vergangenen Wochen nicht nur faul auf dem So...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#182 Achim Reichel, „Plötzlich Nr. 1 in China“ from 2022-12-28T23:03

Das besondere Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu. Und wäre dieses Jahr ein Song, dann sollte der letzte Akkord wirklich sitzen. Darum habe ich mir für meinen Podcast einen ganz besonderen Gast eingel...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#181 Maximilian Conrad, „Mit den Klischees kann ich leben“ from 2022-12-21T23:03

Man findet sie auf dem „Galao-Strich“ im Schanzenviertel genauso wie zwischen den „Milchschaum-Plantagen“ am Prenzlauer Berg - diese auf Bildschirme starrenden Typen, immer lässig, immer sehr gesch...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#180 Henning Wehland „Berufsbezeichnung: Rockstar“ from 2022-12-14T23:01

Rockstar zu sein, das ist wichtig zu wissen, ist eine Geisteshaltung. Mitglieder dieser Spezies vereinen bestimmte Eigenschaften auf sich. Lust auf Publikum, Drang nach Neuem, Sehnsucht nach dem Un...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#179 Bettina Rust, "Das Essen meines Lebens" from 2022-12-07T23:01

Stammhörer wissen sofort Bescheid, wenn sie ihren Namen lesen: Es wird ein wilder Tanz. Bettina Rust gehört quasi zum Inventar meiner Show, sie hat die schönste Stimme der deutschen Radio- und Podc...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#178 Timo Horl, "Auf Messers Schneide" from 2022-11-30T23:03

Schwarzwald: Da geht einer in den Keller und findet in einer Ecke alte Maschinen und Werkstücke, irgendwann mal ausgedacht, gefunden und handgefertigt von Papa. Einer geht wieder hinauf, schwer bel...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#177 Hajo Schumacher: “Jungs, Ihr habt es auch nicht leicht!" from 2022-11-23T23:01

Geistreich, witzig, schlagfertig, eigenwillig, reflektiert, außerdem ausgestattet mit der Gabe der klugen, pointiert-gepfefferten Schlussfolgerung, der (Selbst-)Ironie selten abgeneigt, mit leichte...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#176 Jörg Bernardy, "Ohne Euch wär´s echt scheisse" from 2022-11-16T23:03

Für die wichtigen Fragen des Lebens hält sich Star-Moderator Markus Lanz einen populären, ganz prächtigen Philosophen in einer mit vielen Büchern verstellten Kemenate. Und dann ballern die beiden -...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#175 Arist von Harpe, "Die tägliche Suche nach der Wahrheit" from 2022-11-09T23:03

Arist von Harpe ist der Mann, der vor zweieinhalb Jahren tollkühn, unerschrocken, weitblickend die gute alte Mopo (Hamburger Morgenpost) übernommen hat. Das war damals ein Husarenstück, ein fast ve...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#174 Daniel Meßner (Geschichten aus der Geschichte): Spaziergang durch Hamburg from 2022-11-02T23:03

In der heutigen Folge bin ich mit einem ganz besonderen Podcast-Kollegen zu Fuß unterwegs. Am Hamburger Hafen, im Spätsommer, bei - für meinen Geschmack - viel zu viel Sonne. Wer mich kennt, der we...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#173 Reinhard Remfort, Der Doktor&der Idiot: "Tod? Komisch..." from 2022-10-26T22:03

Nun, die schlechte Nachricht vorweg: Wir alle müssen höchstwahrscheinlich irgendwann sterben. Nicht gleichzeitig (es sei denn, ein paar alte Männer in Machtposition sehen rot), sondern zeitlich per...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#172 Etienne Gardé, “Einfach mal wieder nur das, worauf wir Bock haben” from 2022-10-12T22:03

Vor etwas mehr als einem Jahr, also im frühen Corona-Sommer 2021, saß mein heutiger Gast schon einmal in meinem goldenen Van. Damals blickten wir hinter die Kulissen des unglaublich erfolgreichen H...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#171 Abenteuer mit Atze Schröder: “Na bitte, geht doch!” from 2022-10-05T22:03

Da stand er nun, mein lieber Freund Atze, etwas unterkühlt, die Speedo ein bisschen sehr weit nach oben gezogen, den Bauch artig eingezogen, die Finger aufgeweicht… und im Nu wurde aus dem leisen W...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#170 Zu Fuss auf Hausbesuch bei Bettina Rust, "Mehr Aufmerksamkeit fürs Stiefmütterchen!" from 2022-09-28T22:03

Dieses Mal ist (fast) alles anders: In der heutigen Episode nehme ich Platz auf einem ganz besonderen Sofa. Dieses Sofa steht in Berlin und ist direkt neben dem Schauplatz zweier Sendungen, die zum...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#169 Niklas&David, „Riesencool“ from 2022-09-21T22:03

Wenn es einfach und locker daherkommt, dann steckt meist verdammt viel Arbeit dahinter. So auch bei meinen heutigen Gästen. Sie nennen sich “Dudes”, heißen im echten Leben Niklas van Lipzig und Dav...

Listen
Das Ziel ist im Weg
# 168 Zu Fuß mit Peter Wittkamp: “Die nervigen Leute sind noch verkatert” from 2022-09-14T22:03

Spätsommer 2022, vormittags, die Sonne strahlt, der Wind weht höflich, zwei freundlich wirkende Herren nehmen Platz auf einer roten Bank am miefigen Landwehrkanal in Berlin und fangen ein heiteres ...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#167 In Gedenken an Jörg "Don Jorge" Offer from 2022-09-07T22:03

(Diese Folge ist eine Aufnahme aus dem Februar 2020 mit meinem Freund Jörg Offer aka „Don Jorge“ Musiker, Filmemacher, Regisseur und so vieles mehr – ach „Künstler“ trifft es eigentlich, aber kann ...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#166 AMG - Autos mit Geräusche, Andreas O. Loff&Ingmar Stadelmann from 2022-08-31T22:03

Vier Episoden lang kapert Comedian Ingmar Stadelmann meinen Podcast und entführt uns in die Welt der Kerle und Macker, deren große Leidenschaft Autos, Autos und Autos sind. Mit fast kindlicher Bege...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#165 AMG - Autos mit Geräusche, Patrick Bach&Ingmar Stadelmann from 2022-08-24T22:03

Vier Episoden lang kapert Comedian Ingmar Stadelmann meinen Podcast und entführt uns in die Welt der Kerle und Macker, deren große Leidenschaft Autos, Autos und Autos sind. Mit fast kindlicher Bege...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#164 AMG - Autos mit Geräusche, Atze Schröder&Ingmar Stadelmann from 2022-08-17T22:03

Vier Episoden lang kapert Comedian Ingmar Stadelmann meinen Podcast und entführt uns in die Welt der Kerle und Macker, deren große Leidenschaft Autos, Autos und Autos sind. Mit fast kindlicher Bege...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#163 AMG - Autos mit Geräusche, Patrick "Coach" Esume&Ingmar Stadelmann from 2022-08-10T22:03

Vier Episoden lang kapert Comedian Ingmar Stadelmann meinen Podcast und entführt uns in die Welt der Kerle und Macker, deren große Leidenschaft Autos, Autos und Autos sind. Mit fast kindlicher Bege...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#162 Ingmar Stadelmann "Ich übernehme jetzt den Laden hier" from 2022-08-03T22:03

Wie der Comedian beinahe die Bundeswehr revolutionierte, nun aber lieber einen sehr launigen, neuen „Pop Up Podcast“ startet. Drei Weisheitsbrocken zum Auftakt: 1. Nach hoch kommt runter! 2. Das L...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#161 Holger in't Veld „Freiheit für die Bohne“ from 2022-06-15T22:03

Er war einer der - ja, sagen wir ruhig: wichtigsten - Musikjournalisten der neunziger Jahre. Wann immer ein internationaler Independent-Star zum Interview einlud, stand Holger in‘t Veld ganz oben ...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#160 Reinhard Remfort „Darwin, der Doktor&der Idiot“ from 2022-06-08T22:03

Es ist noch gar nicht so lange her, da war die Menschheit sich ziemlich sicher, dass bei ihrer Entstehung der Liebe Gott, Adam und Eva, eine Rippe und allerhand Lehm im Spiel waren. Dann kam ein ge...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#159 Swantje Allmers, Erfüllung am Arbeitsplatz from 2022-06-01T22:03

“Endlich Freitag!” “Ich hasse meinen Job!”“Mein Boss ist ein A%$&sch!” “Niemand wertschätzt meine Arbeit!”“Wenn ich könnte, würde ich etwas anders machen!” “Ich hangele mich seit Jahren eigentlich ...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#158 Maik Nöcker “Plötzlich ein Künstlerleben” from 2022-05-25T22:03

Die stabilste, effektivste, und bei weitem unterhaltsamste Dreierkette der Bundesliga findet nicht auf dem Platz statt, sondern im Studio: In ihrem Podcast “Fußball MML” besprechen die Experten und...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#157 Richard Hemmer, Geschichten aus Geschichten aus der Geschichte from 2022-05-18T22:03

Woche für Woche sitzen zwei studierte Herren, ihres Zeichens Historiker, im “stillen Kämmerlein” und erzählen sich eine Geschichte aus der Geschichte. Der eine erzählt, der andere hört zu. Der eine...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#156 Atze Schröder "Seemannsgarn" from 2022-05-11T22:03

Vorsicht! In der heutigen Folge wird ausschließlich “Dumm Tüch” geredet, von der Erdscheibe fallen bisweilen Kobolde runter - und wir klären, wer hier Alster- oder lieber Elbtyp ist! Dafür habe ich...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#155 Jörg Bernardy, “Ausgeglichenheit ist kein stabiler Zustand“ from 2022-05-04T22:03

Surfer sind die eigentlichen Philosophen unserer Zeit. Wenn sie im Einklang mit der Natur die optimale Balance auf dem Brett suchen und wieder und wieder probieren, die perfekte Welle zu reiten, da...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#154 Jon Flemming Olsen, „Wenn Kreativität zerbröselt“ from 2022-04-27T22:05

Seit mehr als 17 Jahren mimt und improvisiert Jon Flemming Olsen alias „Imbisswirt Ingo“ die kongeniale Antwort auf Olli Dittrichs Alter Ego Dittsche in der WDR-TV Serie „Dittsche - Das wirklich wa...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#153 Reinhard Remfort „Esoterik, Aberglauben, der Doktor&der Idiot“ from 2022-04-20T22:05

Mit dem lieben Gott und dessen scheinheiligen Vertretern auf Erden haben Reinhard Remfort und ich bereits vor vier Episoden abgerechnet. Dieses Mal widmen wir uns den Themen Aberglaube und Esoterik...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#152 Bettina Rust, "Aus Pumps Champagner saufen" from 2022-04-13T22:03

Hach, sie ist zurück im Tonmobil! Die schönste Radiostimme Deutschlands gehört einer unglaublich schlauen und lustigen Frau: Bettina Rust („Hörbar: Rust“ und „Toast Hawaii“). Wie schon in den verg...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#151 Patrick Bach „Aus dem Leben“ from 2022-04-06T22:03

Wer mit “Silas” und “Jack Holborn” aufgewachsen ist, der hat TV-Star Patrick Bach noch als Kind in Erinnerung. Dabei ist der Hamburger Schauspieler inzwischen selbst über 50 Jahre alt und damit ein...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#150 Michael Mittermeier, "Nur noch eine Folge" from 2022-03-30T22:03

Dieser Mann ist bekennender TV-Junkie und besteht auf gutes, altes lineares Fernsehen. Oder zumindest auf die wunderbaren Fernseh-Formate der Vergangenheit. Und er hat ja Recht, man denke nur an de...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#149 Reinhard Remfort, „Der liebe Gott, der Doktor, der Idiot“ from 2022-03-23T23:03

Es blitzt und donnert, das muss ja irgendwo herkommen! - In der heutigen Episode sprechen mein Wiederholungsgast Dr. Reinhard Remfort (siehe Episoden #67, #93, #125, #139), seines Zeichens Physiker...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#148 Tobi Schlegl, "See. Not. Rettung." from 2022-03-16T23:03

Seit seinem letzten Besuch in meinem Mobil ist verdammt viel passiert. Damals berichtete mein Gast Tobi Schlegl ausführlich von seiner beeindruckenden Wandlung vom bekannten TV-Entertainer zum über...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#147 Sandra Sprünken, 24/7 hemmungslos“ from 2022-03-09T23:03

Nun, sagen wir es wie es ist: Kein Wunder, dass sie als Kind Wrestlerin werden wollte. Ihr wohnt urwüchsige hulk-hogan-ige Energie inne und treibt damit ihre Mitmenschen jederzeit nach Herzenslust ...

Listen
Das Ziel ist im Weg
# 146 Bastian Heuser „Wir brennen (für) Whiskey“ from 2022-03-02T23:03

„Du Schatz, ich habe heute eine Destillerie gekauft! Und wie war Dein Tag?“ - Mein heutiger Gast Bastian Heuser erzählt die faszinierende Geschichte dreier befreundeter Geschäftspartner, die furcht...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#145 Ilka Peemöller, "Sternenstaub und Blitzlichtgewitter“ from 2022-02-23T23:03

Hollywood oder “bei Hamburg”, Lackschuh oder Gummistiefel, edle Feder oder robuste Forke - das war die große Sinnfrage hamletschen Ausmaßes, als die Schule beendet war und damit alle Richtungen im ...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#144 Philipp Kohlhöfer, „Wie Viren die Welt verändern“ from 2022-02-16T23:03

Bringen wir es direkt auf den Punkt: Das richtige Buch zur richtigen Zeit. Und das in vielerlei Hinsicht. Meinem heutigen Gast Philipp Kohlhöfer ist mit „Pandemien. Wie Viren die Welt verändern“ ei...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#143 Inga Wessling, „Überall Blut!“ from 2022-02-09T23:03

In den 90er lernten wir in den abendlichen Werbepausen: „Die Geschichte der Menstruation ist eine Geschichte voller Missverständnisse.“ Aha. Der Werbespot von o.b. steht heute für so ziemlich alles...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#142 Fritz Meinecke: „7 vs. Wild vs. Dschungelcamp“ from 2022-02-02T23:03

Menschen werden in der Wildnis ausgesetzt und täglich härtesten Prüfungen ausgesetzt, Kameras begleiten gefühlskalt das Treiben, werden Zeugen schlimmster Verzweiflung - aber manchmal auch himmelho...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#141 Micky Beisenherz, "Ich bin nicht Euer Dödel!" from 2021-12-22T23:03

Die letzte Episode des Jahres 2021 ist gleichzeitig eine Jubiläumsfolge: Vor drei Jahren bin ich ins ganz schön kalte Wasser gesprungen, habe alles auf eine Karte gesetzt und betreibe seitdem diese...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#140 Auf zehn Schnäpse mit Atze Schröder from 2021-12-15T23:03

Mal ehrlich, mit wem würde es mehr Spaß machen als mit Atze Schröder, sich so richtig schön einen hinter die Binde zu gießen. Leicht angetüdelt Sorgen auf Morgen verschieben und stattdessen den Ane...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#139 Reinhard Remfort, „Glück und Erfolg“ from 2021-12-08T23:03

Der große Philosoph und Fußballweise Lothar Matthäus bereicherte uns einst mit der tiefen Einsicht „I hope we have a little bit lucky“. Damit ist eigentlich alles gesagt zum Thema Glück, Erfolg und...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#138 Christiane Stenger "Wenn das Schaf ein Ei legt" from 2021-12-01T23:03

Na, mal den Namen des netten Nachbarn vergessen? Oder den ach so schwierigen vierstelligen Pin-Code der Geldkarte? Die eigene Telefonnummer? „Eben wusste ich es noch...“, „Ach, es liegt mir auf der...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#137 Sebastian Krumbiegel „Dürfen darf man alles!“ from 2021-11-24T23:03

Vor 30 Jahren, knapp nach der Wende, stürmten fünf unglaublich gute Sänger aus Leipzig die Charts. Ein Hit folgte dem anderen, und viele Songs fraßen sich regelrecht fest in den Ohren der Republik,...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#136 Florian Walberg, „"Sharing“ wird knüppelhart missbraucht!" from 2021-11-17T23:03

Wer will, der kann bei der heutigen Folge seinen Horizont erweitern, Stadt und Verkehr neu denken, hautnah miterleben, was es bedeutet, wenn „Lieferketten knapp werden“. Oder, ODER!, sich gemeinsam...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#135 Jan-Peter Schierhorn, "Wir befinden uns im Ausnahmezustand!" from 2021-11-10T23:03

Stell Dir vor, jemand nimmt das humanistische Weltbild einfach mal ernst, erlaubt sich darüber hinaus, Gedanken stets zu beenden und sogar auszuformulieren, und beschließt dann auch noch, konsequen...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#134 Thomas Kundt, „Nach dem Tod komm ich“ from 2021-11-03T23:03

„Und wie war Dein Tag so?“ - Diese 1000-mal gestellte (ach so harmlose!) Frage sollte man meinem heutigen Gast Thomas Kundt wirklich nur dann stellen, wenn man ein solides Nervenkostüm sein Eigen n...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#133 Philipp Westermeyer, „An selbstfahrende Kisten glaube ich nicht!“ from 2021-10-27T22:19

Mein heutiger Gast ist die personifizierte Business-Lounge der deutschen Digital-Gesellschaft. In seinem Podcast (OMR) geben sich die Pioniere, Lenker und Kämpfer der Internet-Industrie die Klinke ...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#132 Markus Heidemanns, „Nie wieder mit Publikum!“ from 2021-10-20T22:03

Mein heutiger Gast ist Strippenzieher, Komponist, Dirigent, Ideen-Jongleur, Erfinder, Nervensäge und Perfektionist. Oder in einem Wort: Fernsehmacher. Produzent. Chefredakteur. Und zwar der von „Ma...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#131 Sophie Rosentreter „Wie ausgesaugte Geister“ from 2021-10-13T22:03

Heute wird Klartext geredet! Und zwar über ein Thema, das jeden, wirklich jeden(!), angeht. Denn es ist eben so: Wer alt wird, der braucht in der Regel irgendwann Hilfe. Die eine mehr, der andere w...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#130 König Boris, „Humor war immer der Treiber“ from 2021-10-06T22:03

König Boris ist Gründungsmitglied der Hamburger Hip-Hop-Institution Fettes Brot. Seit fast 30 Jahren mischt die Gruppe mit genialen Songs die Szene auf - schlaue Texte, gute Musik, immer wieder and...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#129 Benjamin Adrion, "Es sollen alle profitieren!" from 2021-09-29T22:03

Tu Gutes, hab Spaß dabei, sprich darüber - und filtere die Arschlöcher. - So in etwa könnte man die Philosophie meines heutigen Gastes zusammenfassen. Benny Adrion hat vor knapp 16 Jahren die Hilfs...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#128 Till Hoheneder, „Du musst gerne geben!“ from 2021-09-22T22:03

Till Hoheneder ist uns allen bekannt als feingeistiger und lustiger Antagonist von Atze Schröder (“Zärtliche Cousinen”), als einfühlsamer und hinhörender Co-Autor zahlreicher Autobiografien (u.a. H...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#127 Lothar Frenz, „Wer wird überleben?“ from 2021-09-15T22:03

So, werte und hochverehrte Parasiten, heute bitte genau zuhören! Der Wissenschaftler Lothar Frenz hat ein hochinteressantes und zugleich wichtiges Buch geschrieben. Ein Buch, das uns alle angeht: „...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#126 Lucas Vogelsang „Es wird alles noch absurder!“ from 2021-09-08T22:05:11

Ach, da ist er endlich wieder. Lucas Vogelsang, das schlaue L des Erfolgs-Podcasts Fußball MML. Und wer nicht so auf Fußball steht: Vielen Hörern ist er vor allem bekannt als hintergründiger und kr...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#125 Reinhard Remfort, "Lass uns über Außerirdische sprechen" from 2021-09-01T22:05:07

Spätestens seitdem Ex-US-Präsident Barack Obama in der Late Night Show von James Cordon mit ernster Miene meinte „We don't know exactly what they are“, hat das Thema Außerirdische und deren fliegen...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#124 Etienne Gardé, „Alles auf eine Karte gesetzt“ from 2021-07-07T22:10

Ein (stereo)typisches Bild in deutschen Elektro-Kaufhäusern Ende der 90er Jahre: Ein Haufen Jungs, die nach der Schule stundenlang wie besessen an Spielekonsolen daddeln. Und das jeden Tag. Konsequ...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#123 Niko Backspin, „Twitch ist die Zukunft“ from 2021-06-30T22:03

Meinen heutigen Gast kennen wir bereits aus Episode #59. Der Journalist und Medien-Unternehmer Niko “Backspin” Hüls ist quasi das Rückgrat des Deutschen Hip-Hop. Unermüdlich und authentisch setzt e...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#122 Björn Beton, “Du hast wohl zu viel Miami Vice geguckt” from 2021-06-23T22:15

Die heutige Episode ist eine “Nerd-Show” vom feinsten, und das geht am allerbesten mit meinem Gast Björn Beton, dem Gründungsmitglied von der HipHop-Kombo “Fettes Brot”. Björn, der im wirklichen Le...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#121 Anna Thalbach, „In Liebe gebadet“ from 2021-06-16T22:05

Sie ist eine der bekanntesten und renommiertesten Schauspielerinnen der Republik. Obwohl - „Charakter-Darstellerin“ ist vielleicht die treffendere Bezeichnung. Anna Thalbach füllt mit ihrer Präsenz...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#120 Markus Kavka, „Ich bin glücklich“ from 2021-06-09T22:03

Immer schwarz gekleidet, unglaublich lässig, sehr gebildet, cool, jederzeit souverän - und im Herzen schon immer (und bis heute) ein „Goth“. Die Rede ist von keinem Geringen als Markus Kavka, die I...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#119 Uwe Frommhold „Wir brauchen einfache Lösungen“ from 2021-06-02T22:03

Die Entertainment-Branche ist in Not. Ob Künstler, Veranstalter, Ton-Techniker, Rowdies, Service-Kräfte, Ticket-Verkäufer, Licht-Techniker, Maskenbildner, Dekorateure und, und, und... eine ganze In...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#118 Horst Lichter, „Ich bin dann mal still“ from 2021-05-26T22:00

Mein heutiger Gast ist eine der bekanntesten Persönlichkeiten unseres Landes. Dieses unglaublich freundliche Gesicht, die rührige, herzliche Art, der Schnauzer, die Brille, der Dialekt - die Rede i...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#117 Donnie O’Sullivan, "Ich will den Leuten nicht auf den Sack gehen" from 2021-05-19T22:03

Heute mal ein gemütliches “Kamingespräch” mit meinem Freund Donnie O’Sullivan. Er ist inzwischen ein guter, alter Bekannter dieser Serie und besucht mich bereits zum vierten Mal in meinem Mobil. Di...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#116 Nilz Bokelberg, "In viele Gäste habe ich mich sofort verliebt" from 2021-05-12T22:10:35

Zu guten Freunden, zu lieben Menschen - und (in meinem Fall) auch zu spannenden Gästen sollte man regelmäßig Kontakt halten! In diesem Sinne habe ich mir für diese Episode den stets quirligen und w...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#115 Leon Windscheid, "Besser fühlen" from 2021-05-05T22:03

Leon Windscheid ist “Besser fühlen” ein ganz außergewöhnlich gutes Buch gelungen. Und es kommt zur rechten Zeit - selten Stand unsere Welt so Kopf wie in diesen Monaten. Das Seelenleben vieler Mens...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#114 Katjana Gerz, "Wir essen Schwarzbrot und sprechen Donut" from 2021-04-28T22:03

Sie ist ein Hamburger Deern, ihre Muttersprache ist Englisch - und jeder hat sie bestimmt schon einmal im TV gesehen. Heute Show, Late Night Berlin, Neo Magazin - und unzählige Auftritte in beliebt...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#113 Till Reiners, "Ich bin genau der Richtige!" from 2021-04-21T22:03

Scharfzüngig. Intelligent. Subtil. Charmant böse und selbstironisch witzig. Till Reiners ist das Allzweckmesser der deutschen Comedy- und Kabarett-Szene. Die meisten kennen ihn aus der „heute Show“...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#112 Bettina Rust, „Holzschutzmittel und die süchtigen Igel“ from 2021-04-14T22:03

Bitte feingeschichtet in folgender Reihenfolge: Weizen-Toastbrot, leicht mit Butter bestrichen, eine Scheibe Hinterschinken, eine Scheibe Ananas aus der Dose, obendrauf ein bis zwei Scheiben Scheib...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#111 Peter Wittkamp, "Viel Computer gespielt und dann Bier entdeckt" from 2021-04-07T22:03

Beruf: Gagautor. Man könnte auch sagen: Scherzschreiber. Seine Webseite sagt außerdem: Freier Kreativer. Mein heutiger Gast gehört zu Deutschlands Edelfedern in Sachen Humor. ZDF Heute Show online ...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#110 Cristina do Rego, "Ich habe einfach angerufen" from 2021-03-31T22:03

Cristina do Rego gehört seit über 15 Jahren fest zur deutschen TV-Landschaft - und hat in unzähligen Filmen und Serien mitgespielt. Angefangen hatte alles als Teenager: In der wunderbaren Sitcom „P...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#109 Ingmar Stadelmann, "Als erstes wurde einem der Dorf-Nazi vorgestellt" from 2021-03-24T23:03

Die Hansestadt Salzwedel ist (welt)bekannt für zwei kulinarische Hochgenüsse: Hochzeitssuppe und Baumkuchen. Vorspeise und Dessert. Und der Hauptgang? Da darf es gerne etwas scharfzüngiges sein. Po...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#108 Costa Meronianakis, "Wie sehr muss man diese dämliche Soße denn lieben?" from 2021-03-17T23:03

Meinen heutigen Gast versehe ich mit fünf Attributen: Scharf, klar, knarzig, schonungslos, unbequem. Micky Beisenherz schafft das etwas elegantere Bild und meint „Der Kerl ist ein Gentleman, gefang...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#107 Nono Konopka, "Ein richtig gutes Leben" from 2021-03-10T23:03

„Wenn Dir gerade Mut fehlt, dann lies dieses Buch!“. Das sagt der beste Pokerspieler der Welt, Fedor Holz. Ich erweitere diese Aussage: Lernen Sie diesen Mann kennen und lassen sich dazu inspiriere...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#106 Ralf Moeller, "Erstma‘ machen" from 2021-03-03T23:03

Träumen Sie (oder Ihre geliebten Kinder) von einer Karriere in Hollywood? Englisch ist aber nicht so gut, und die Ausbildung ist auch nur - na, sagen wir mal, durchwachsen? Dann hat der legendäre R...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#105 Atze Schröder (Abenteuerfolge), "Das ist so gut, ich könnte heulen" from 2021-02-24T23:05:35

Hamburg ist bekannt für seine exzellenten KöchInnen mit Promi-&(gelegentlich auch) Kult-Status. Neu-Hamburger Atze Schröder wiederum ist bekannt als „kein Kostverächter“, Champagner-Experte und gut...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#104 Özcan Cosar, „Zähne zusammenbeißen!“ from 2021-02-17T23:03

Als der Comedian und Schauspieler Özcan Cosar Ende 2019 den Deutschen Comedy Preis gewann, war der Plan ziemlich einfach gestrickt: Erfolgswelle reiten, 2020 wird getourt. Neues Bühnenprogramm, grö...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#103 Nash Nopper, "Es war eine geile Zeit“ from 2021-02-10T23:03

Sie ist seit über 15 Jahren „die Fachkraft vor Ort“ bei den Fanta4 und hält im Hintergrund als „liebevolle Gouvernante“ streng die Zügel zusammen, wenn Thomas D, Smudo, Michi Beck und And.Ypsilon a...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#102 Inga Wessling, "Instastory ist wie Inventur im Kopf" from 2021-02-03T23:03

Inga Wessling schämt sich weniger als andere, dafür nervt sie gerne ein bisschen mehr. Das sagt sie über sich selbst. Die TV-Autorin und Moderatorin entwickelt seit über 10 Jahren sehr erfolgreich ...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#101 Oliver Wurm, "Immer ein bisschen freundlicher als nötig" from 2021-01-27T23:03

Vor einigen Wochen stockte uns allen der Atem, als wir mit ansehen mussten, wie ein Mob aufgeheizter Trump-Anhänger das Kapitol in Washington stürmte. Der vorläufig traurige Höhepunkt einer Serie v...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#100 Micky Beisenherz, "Du bist wie meine Mutter!" from 2021-01-20T23:03

Licht aus, Spot an! 100 Folgen „Das Ziel ist im Weg“! Zu diesem Jubiläum hat sich Andreas Loff einen ganz besonderen Gast in sein güldenes Tonmobil eingeladen: Micky Beisenherz. Der Autor, Moderato...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#99 Steven Gätjen, "Wenn Du Bock hast: Mach!“ from 2020-12-16T23:10

Er hat sich längst als perfekter Gastgeber in die Herzen des deutschen Fernsehpublikums moderiert. Oder wie andere sagen: Er ist der „Nette“ bei Joko und Klaas. Aber natürlich ist Steven Gätjen vie...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#98 Maria Lorenz-Bokelberg, “Das Lorenz-Bokelberg-Syndrom” from 2020-12-09T23:10

Sie ist quasi die Schutzheilige der deutschen Podcast-Szene. Seit über 10 Jahren sorgt die Gründerin und Geschäftsführerin der Berliner Produktionsfirma “Pool Artists” für Kreativität, Gravität und...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#97 Matze Hielscher, "Scham behindert” from 2020-12-02T23:05:23

(Fast) neidfrei gebe ich zu: Wenn Angela Merkel jemals für einen Podcast interviewt werden sollte, dann von Matze Hielscher in seinem wunderbaren Format: “Hotel Matze”. Bereits seit vier Jahren läd...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#96 Sascha Lobo, "Gewaltandrohungen gehören zum Alltag“ from 2020-11-25T23:03

Er ist das kritische, stets mahnende Gewissen der digitalen Kultur in Deutschland. Als Autor, Blogger, Podcaster, Keynote-Speaker und Journalist ist er der Experte erster Wahl, wenn es um gesellsch...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#95 Michael Mittermeier, "Apokalypse und Klopapier" from 2020-11-18T23:30

Reeperbahn, Hamburg. Abends. Ein goldener Van parkt auf dem Spielbudenplatz, die Davidwache im Rücken, den Kiez im Blick. Im Fahrzeug sitzen zwei Männer und unterhalten sich angeregt - der eine Ham...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#94 Donnie O’Sullivan, „Die zwei stressigsten Stunden meines Lebens“ from 2020-11-12T02:00

Influencer, Youtube-Star, Podcaster - die Welt ist voller neuer Berufsprofile. Unsere Elterngeneration schaut wahrscheinlich ein wenig wehmütig zurück auf solider anmutende Zeiten, als Musiker oder...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#93 Reinhard Remfort (Stubenhocker-Session), "Da dachte ich auch: Du P*sser!" from 2020-11-04T23:03

Wisst Ihr noch? Früher haben uns der hobbythekige Jean Pütz und der knoffhoffige Joachim Bublath die kleinen und großen Wunder der Wissenschaft vorgestellt. Das ist verdammt lange her. Heute ist e...

Listen
Das Ziel ist im Weg
BONUS: "Ich hab Dich trotzdem lieb" Neuer Podcast mit Oli.P&Andreas O. Loff from 2020-11-01T23:03

Seit dem 02.11. überall, wo es Podcasts gibt: Der eine ist bekannter Serienstar, Pop-Sänger und Entertainer. Vegan, sportlich, immer gut gelaunt und notorischer Optimist. Familientier.Der andere is...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#92 Daniel Meßner (Zeitsprung Podcast), "Mit Geschichte bist Du nie fertig" from 2020-10-28T23:03

Lifehack 1: Um kleine oder große Runden mit Gästen und Freunden unterhaltsam, schlau und kurzweilig zu gestalten, lade man einen Historiker ein. Diese Leute sind randvoll mit spannenden Geschichten...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#91 Bastian Bielendorfer (Stubenhocker-Session), "Die Normalität kotzt uns auf den Teppich" from 2020-10-21T22:03

Mal ein klarer, unverstellter Blick auf die aktuelle Weltlage - Stand Oktober 2020 - gefällig? Der Autor, Comedian und Podcaster (“Alliterationen am Arsch”, “Bratwurst und Baklava”) Bastian Bielend...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#90 Maximilian Pollux, “Ja, dann sterbe ich halt.” from 2020-10-14T22:03

“Wenn mich viele fürchten, bin ich sicher!”, dachte sich Maximilian Pollux auf dem Höhepunkt seiner Karriere als Krimineller. Da war er gerade zwanzig. Die Taschen voller Geld und Drogen - dafür ke...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#89 Achim Reichel, "Ich hab das Paradies gesehen!" from 2020-10-07T22:03

Er ist einer der größten und wichtigsten Musiker der Deutschen Musikszene. Mit Sicherheit ist er der erste deutsche Superstar. Und wahrscheinlich ist er der einzige Hamburger, der je mit den Rollin...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#88 Arist von Harpe, "Ich fand die MOPO immer cool" from 2020-09-30T22:03

Die Story kommt daher wie die moderne Inszenierung eines Märchens der Gebrüder Grimm. Ein edler Ritter macht sich unerschrocken auf, ein versinkendes Königreich zu retten. Allein, ohne jede Erfahru...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#87 Tobi Schlegl, "Du kannst Dir nicht vorstellen, wie hart der Alltag ist" from 2020-09-23T22:03

Tobi Schlegl nimmt den schwierigen Weg. Wir alle kennen ihn als gewitzten, eloquenten Moderator. Eine TV-Karriere von der andere nur träumen. Doch dann steigt Tobi vor ein paar Jahren plötzlich aus...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#86 Philipp Westermeyer, "OMR ist ein großer Spielplatz" from 2020-09-16T22:03

Unprätentiös, exakt, schnell. Auf den Punkt. Und unglaublich sympathisch. Das ist Philipp Westermeyer, der Mann, der mit dem Online Marketing Rockstars-Festival (OMR) jedes Jahr die internationale ...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#85 Ralph Ruthe (Stubenhocker-Session), "Wir waren noch nie so viel im Wald" from 2020-09-09T22:03

Wann ruht Ralph Ruthe? Das Schwergewicht der deutschen Comic-Szene produziert quasi unermüdlich seine Sicht auf die Welt - intelligent, schlau, hintergründig und sehr, sehr lustig. Natürlich war da...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#84 Maren Jopen, "Nur mit leeren Händen kannst Du empfangen" from 2020-09-02T22:03

Maren Jopen bewegt. Reflektiert, klar, besonnen stellt sie sich besonderen Missionen. Missionen, in deren Mittelpunkt der Mensch innerhalb seiner Grenzen steht. Und dafür überwindet sie selbst Gren...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#83 Jan-Peter Schierhorn, "Du warst betrunken, ich war nur aufgeregt" from 2020-08-26T22:03

Hilfe! - Diese Folge dreht sich einzig und allein darum, was möglich ist, wenn alle mit anpacken und jeder sein Bestes gibt - und eben... hilft. Selbstlos, mit ganzem Herzen. Jan Peter Schierhorn ...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#82 Maike van den Boom, "Tapeziert Eure Küche mit Euren Träumen!" from 2020-08-19T22:03

Warnung: Diese Folge kann glücklich machen! Leider findet man Deutschland in der Weltrangliste des Glücks immer auf den hinteren Plätzen. Warum ist das eigentlich so, und was machen die Menschen de...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#81 Lisa Feller, (Stubenhocker-Session), „Ich habe große Erfolge bei der Kuscheltierparade gefeiert“ from 2020-08-12T22:03

Was macht ein Bühnentier, wenn es in den Corona-Käfig gesperrt wird? Wir sprechen über den Tanz zwischen Homeschooling und dem Drang „stattzufinden“. Lisa erzählt vom Alltag einer Mutter und den za...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#80 Tom Belz, "...und manchmal kribbelt das Geisterbein" from 2020-08-05T22:03

Eine Prise Inspiration und Lebenskraft gefällig? Dann hört Euch die Folge mit Tom Belz an. Der 33-Jährige lebt sein Leben auf einem Bein. Und was für ein Leben. Seitdem er wegen einer Krebserkranku...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#79 Atze Schröder, "Ich will Dir nicht die Penispumpe spoilern" from 2020-07-29T22:03

Die Serie geht weiter: Atze und ich streunen durch die Stadt. Dieses Mal haben wir uns durch das Sortiment des größten Sexshops Europas gekramt. Wir besprechen unsere ersten sexuellen Erfahrungen, ...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#78 Jan-Oliver Nannen, "Mit Mitte 40 ist keiner ein unbeschriebenes Blatt" from 2020-07-22T22:03

„Jan-Oliver hat mir den Glauben an die Liebe zurückgegeben“ sagt Atze Schröder über ihn. Nach 17 Monaten ist er zurück im Tonmobil. (Wer wissen will, wie Jan-Oliver zu dem geworden ist, was er heut...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#77 Micky Beisenherz, "Endlich Ich&ApoFika2020 Tourplanung" from 2020-07-15T22:03

Wie heißt es so schön: Nach der Tour ist vor der Tour. - Micky und ich besprechen erste Details der für den Herbst geplanten “Apokalypse und Filterkaffee”-Tour 2020. Ihr wisst schon: Micky mimt den...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#76 Michael Trautmann, "Der Podcast ist meine Selbsttherapie" from 2020-07-08T22:03

Er gehört zur Liga der außergewöhnlichen Werbe-Gentlemen, er könnte fachlich und rein optisch der reifere Bruder von Don Draper aus der Serie Mad Men sein - ganz nebenbei hat er noch den deutschen ...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#75 Nilz Bokelberg (Stubenhocker-Session XIV), "Ich will die Band wieder zusammenbringen" from 2020-07-01T22:03

Wenn Königreiche früher ihre Macht manifestieren und über die nächsten Generationen sichern wollten, bimmelten nicht selten die Hochzeitsglocken. In der deutschen Podcast-Szene passierte vor wenige...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#74 Christoph Magnussen, "Du bist kein Franzose, wenn Du ein Croissant isst.“ from 2020-06-24T22:03

Dieser Mann lebt mindestens 7 Leben: Er ist Unternehmer, Gründer, Kreativer, Filmemacher, Keynote-Speaker, Podcaster, Familienvater. Christoph Magnussen ist ein selbstreflektierter Quergeist, der l...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#73 Pierre M. Krause, (Stubenhocker-Session XIII), "Corona hat mich zum Ingame-Käufer gemacht" from 2020-06-17T22:03

Seine wöchentliche Late-Night-Show auf SWR3 ist aus der Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken und hat eigentlich schon lange einen Platz im Hauptprogramm verdient. Bereits seit 2005 moderiert Pi...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#72 Till Hoheneder (Stubenhocker-Session XII), "Einfach mal die Perspektive wechseln" from 2020-06-10T22:03

Till Hoheneder ist bester Freund, “zärtliche Cousine” und kongenialer Partner von Atze Schröder. Außerdem ist er Bestseller-Autor, Comedian, Musiker, und vor allem Herzensmensch. Seinen ungewöhnlic...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#71 Paul Schrader, "Dann mal halt ein verdammtes Bild!" from 2020-06-03T22:03

Der Capital Kunstkompass führt seinen Namen noch nicht. NOCH nicht! Paul Schrader ist einer der Top Shooting-Stars der deutschen Kunstszene und wirbelt den Markt mit seinen großformatigen Werken ga...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#70 Franziska Weisz (Stubenhocker-Session XI) "Ich habe jeden nach Boris Blocksberg gefragt" from 2020-05-27T22:03

Die Wiener Schauspielerin mit Wohnsitz in Berlin (die meisten kennen sie als Tatort-Kommissarin Julia Grosz kongenial neben Wotan Wilke Möhring) bezaubert mit umwerfendem Charme und Humor - und mit...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#69 Atze Schröder (Stubenhocker-Session X), "Wir haben die MS Europa in die Elbphilharmonie gefahren" from 2020-05-20T22:03

Atze ist neuerdings Hamburger. Und seit seinem Umzug in die schönste Stadt der Welt umweht den Comedian die zarte Brise der Erkenntnis. Und mit wachsender Erkenntnis entfalten sich fesselnde Fragen...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#68 Dr. Leon Windscheid (Stubenhocker-Session IX), "Die Hoffnung, dass sich die Gesellschaft zum Positiven verändert" from 2020-05-13T22:03

Leon haben wir bereits in Folge 47 kennengelernt. Der promovierte Psychologe, Jahrgang 88, hat sich seit seinem Millionen-Gewinn bei Jauch rund um sein Fach ein ganzes Bouquet an Disziplinen gescha...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#67 Dr. Reinhard Remfort (Stubenhocker-Session VIII) "Ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort" from 2020-05-06T22:03

Dieser Mann ist Rockstar der Wissenschaft. Er ist der Physiker, dem der Chaos Computer Club vertraut. Er hat mit “Methodisch Inkorrekt” seit stolzen sieben Jahren einen extrem erfolgreichen Podcast...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#66 Bettina Rust (Stubenhocker-Session VII), "Ja Genau! Weißt Du, was ich meine?" from 2020-04-29T22:03

Was für eine Stubenhocker-Episode! Während des Lock-Downs trifft Andreas O. Loff wohlbekannte Gäste aus früheren Folgen und schaut, was seit dem letzten Gespräch passiert ist - und wie die Corona-K...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#65 Donnie O’Sullivan (Stubenhocker-Session VI) "Du willst ja nicht ewig der Hund-Augen-Mann sein" from 2020-04-22T22:03

Content is king. Diese goldene Regel des Showbiz ist aktueller und richtiger denn je. Donnie ist Comedian, Autor, Host. Er ist “Content-Creator”. Und er ist einer der allerbesten seines Faches. Wie...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#64 Patrick "Coach" Esume (Stubenhocker-Session V), "Ich sehe momentan aus wie ein Sack Schrauben" from 2020-04-15T22:03

Seit seinem ersten Besuch in meinem Tonmobil im Mai 2019 ist unglaublich viel passiert: Patrick “Coach” Esume ist quasi der höchste Sachverständige in Deutschland, wenn es um American Football geht...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#63 Lucas Vogelsang (Stubenhocker-Session IV), "In der Wüste habe ich Rommels Fahrer gefunden" from 2020-04-08T22:03

Das großes Talent des Lucas Vogelsang ist der virtuose, fast chirurgische Umgang mit Sprache. Er nennt sich selbst Reporter, ist aber viel mehr als das: Autor, Beobachter, Kritiker, Journalist, Fuß...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#62 Atze Schröder (Stubenhocker-Session III) "Wie zwei Erdmännchen in der METRO" from 2020-04-01T22:03

“Ich möchte der Gesellschaft etwas zurückgeben. Alten Leuten helfen - und sei es nur, für sie zur METRO zu gehen und einzukaufen”, meinte ich neulich am Telefon. “Das ist aber lieb von Dir, Loffy. ...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#61 Bastian Bielendorfer (Stubenhocker-Session II) „Ich hoffe, Micky Beisenherz hat einen sehr kleinen P***s" from 2020-03-25T23:03

Man könnte behaupten, Basti wäre von Günther Jauch gezwungen worden, einen Bestsellerroman nach dem anderen zu schreiben. Inzwischen ist der Diplompsychologe aber hauptberuflich unter anderem Comed...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#60 Oli.P, "Stubenhocker-Session I" from 2020-03-18T23:03

Das erste Gespräch im Locked-down-Modus, maximales social distancing auch im Wohnmobil - ab sofort finden Gespräche virtuell, also nicht mehr direkt im Winnebago, statt. Oli.P und ich sprechen übe...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#59 Niko Backspin, "...jetzt fällt auf, dass die wirklich so sind, wie sie rappen - und dann ist auf einmal Empörung" from 2020-03-11T23:03

Backspinning ist die Königsdisziplin am Plattenteller, wenn DJs zum HipHop-Beat das Vinyl beackern. Die Kunst der coolen Fuge - sozusagen. "Backspin", so heißt das Magazin, das die Szene seit 1994 ...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#59 Niko Backspin, "...jetzt fällt auf, dass die wirklich so sind, wie sie rappen - und dann ist auf einmal Empörung" from 2020-03-11T23:03

Backspinning ist die Königsdisziplin am Plattenteller, wenn DJs zum HipHop-Beat das Vinyl beackern. Die Kunst der coolen Fuge - sozusagen. "Backspin", so heißt das Magazin, das die Szene seit 1994 ...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#58 York Hovest (Teil II), "50 Tage über den Atlantik rudern: Die krasseste Erfahrung meines Lebens" from 2020-03-04T23:03

Drei Männer die in einem Boot 50 Tage über den Atlantik rudern. Ja, RUDERN. York hat dieses Abenteuer mit seinen Freunden erlebt – ohne Begleitboot mutterseelenallein über den großen Teich, um auf ...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#57 Jörg Offer aka Don Jorge, "Die Bilder lassen mich nicht mehr los" from 2020-02-26T23:03

Vor ihm benehmen sich selbst die harten Jungs in den Favelas von Rio de Janeiro wie bleichgesichtige Chorknaben. Verpackt in der Hülle eines gestanden Wikingers führt der freischaffende Macher/Küns...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#56 Sebastian Merget, "Was Dessert geschah" from 2020-02-19T23:01

Sebastian Merget ist “der Entrepreneur des Wahnsinns”. So nennt er sich selbst. Der Frankfurter ist preisgekrönter Werbetexter, Moderator, war Conférencier der “Bullerei” in Hamburg und ist nun der...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#55 Lothar Frenz, “Schaut genau hin! Das beste Mittel gegen Populismus!” from 2020-02-12T23:01

Dieses Gespräch ist eine kleine, feinfühlige Wundertüte. Und man kommt manchmal aus dem Staunen kaum heraus. Lothar Frenz ist Wissenschafter, Beobachter, Abenteurer, Journalist (Geo, ZDF, NDR), Au...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#54 Oli.P, "Wann wachen wir auf und sagen: HALT, STOPP?" from 2020-02-05T23:03

Wer oder was ist Oli. P? GZSZ, “Flugzeuge im Bauch”, Schauspieler, Moderator, Sänger, Unternehmer, Veganer? Jeder kennt ihn, jeder weiß etwas - aber was steckt eigentlich hinter diesem wunderbaren...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#53 Nicholas Müller, "Ein bunter Strauß aus Schwarz" from 2020-01-29T23:02

Angststörungen, Panikattacken, Depressionen - das pathologische Hamsterrad der Dunkelheit. Nicholas, Ex-Leadsänger der Band „Jupiter Jones“, ist jahrelang durch die Hölle gegangen. Doch mit seinem ...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#52 Ralph Ruthe, "Ich habe YouTube am Anfang gar nicht richtig verstanden..." from 2020-01-22T23:03

Ralph Ruthe bezeichnet sich selbst als Witzbildmaler. Ich habe in meinem Freundeskreis nachgefragt – seine Bilder, Comics und Filme kennt eigentlich jeder, aber der Name war nicht allen gleich gelä...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#51 Ingo Appelt, "Ich gebe mal das Schwein! - die konsequente Fortführung von Vernichtungskabarett" from 2020-01-15T23:03

Ich gebe zu, ich war wirklich gespannt auf das Gespräch und den Menschen.Wir haben die Folge noch im Dezember aufgenommen und ich habe das Interview inzwischen ein paar Menschen im engeren Kreis vo...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#50 Florentin Will, "Ich mag die Nische in der Nische" from 2019-12-11T23:01

Florentin Will ist Entertainer, Moderator, Podcaster und Schauspieler. Die meisten von Euch kennen Florentin als Beefträger im NEO Magazin Royal.Florentin stand schon von Anfang an ziemlich weit ob...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#49 York Hovest, "Wenn Ihr das hier hört, rudere ich gerade über den Atlantik..." from 2019-12-04T23:01

York Hovest ist ein Abenteurer. So bezeichnet er sich nicht selber, aber ich sage das jetzt einfach mal so. Wir sprechen über seinen Weg aus einer Dorfdisco in die glitzernde Modelwelt, seinen früh...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#48 Yared Dibaba, "Gute Musik&Pommes" from 2019-11-27T23:01:40

Yared ist Entertainer, Moderator, Schauspieler, Sänger, Musiker, Buchautor, Plattschnacker und demnächst auch noch Kiezwirt. Wir sprechen über die abenteuerliche Flucht seiner Familie nach Deutsch...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#47 Leon Windscheid, "Wir können unser Zeitgefühl verändern" from 2019-11-20T23:03

Leon Windscheid – den kennen wahrscheinlich einige von Euch noch aus „Wer wird Millionär“, wo er vor vier Jahren 1 Million Euro gewonnen hat. Seitdem ist viel passiert: Er hat er einen Bestseller g...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#46 Patrick Bach, "Wenn Sie dabei bitte durch eine Kuhherde reiten könnten..." from 2019-11-13T23:06:22

Menschen meines Alters können Patrick eigentlich gar nicht nicht kennen. Die Weihnachtsserie Silas machte Patrick quasi über Nacht mit 13 Jahren zum Kinderstar – es folgte gleich Serien wie Jack Ho...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#45 Thorsten Havener, "Geheimnisse haben immer eine helle und eine dunkle Seite" from 2019-11-06T23:03

Thorsten ist Bestsellerautor, Mentalist, Gedankenlesen, Körpersprachenspezialist und Bühnentier. Wir sprechen über seinen Werdegang vom kindlichen Zauberer mit der Zwischenstation des Diplom-Überse...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#44 Nilz Bokelberg, "Man merkt sehr, wenn es sehr gut war" from 2019-10-30T23:03

Nilz Bokelberg muss man in Podcastkreisen gar nicht wirklich vorstellen. Es kann sein, dass Ihr noch keinen seiner Podcasts gehört habt, Nilz aber noch aus seiner Zeit als Viva -Moderator kennt. Ja...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#43 Uriz von Oertzen, "Meinen Beruf gab es damals gar nicht..." from 2019-10-23T22:03

Uriz von Oertzen ist eine feste Größe in der Musikindustrie und dem Eventmanagement. Er hat quasi Eventmanagement betrieben bevor es dafür einen Namen gab. Uriz ist dieses Jahr 70 Jahre jung geword...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#42 Atze Schröder&Till Hoheneder, "Zärtliche Cousinen - Eklat an der Eierausgabe" from 2019-10-16T22:05

Wie einige ja schon herausgefunden haben, sind die Zärtlichen Cousinen bei mir zu Gast – nun denken einige bestimmt sofort an einen Schmuddelfilm der 70er – aber weit gefehlt: Die Zärtlichen Cousi...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#41 Jon Flemming Olsen, "Flötenspiel bei Mondlandung" from 2019-10-09T22:05

Jon Flemming Olsen ist nicht nur Vollblutmusiker und autodidaktischer Graphiker, sondern auch der Imbisswirt Ingo aus der Fernsehserie - ach was: dem preisgekrönten Fernsehspiel „Dittsche - Das wir...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#40 Özcan Cosar , "Ich spiele Schach - manchmal über 80 Spiele am Tag" from 2019-10-02T22:05

Der Comedypreis Gewinner Özcan Cosar ist voller Freude und Dankbarkeit über den Weg, den das Leben ihm gerade aufzeigt. Der begnadete Breakdancer nimmt einen mit seiner positiven Energie mit durch ...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#39 Jannes Vahl, "Beim Spendensammeln kann man sogar Sexualpartner finden" from 2019-09-25T22:05

Jannes Vahl ist ein guter Mensch – mit seinen gemeinnützigen Vereinen wie dem Clubkinder e.V. unterstützt er verschiedensten hilfsbedürftige Projekte und Menschen. Und das alles mit einer ordentlic...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#38 Michael Mittermeier "Ich glaube wirklich an Kismet" from 2019-09-18T22:05

Der wunderbare Michael Mittermeier – Wir haben uns im Sommer auf der Bühne bei der Tour von Micky Beisenherz kennengelernt und ich habe mich wie ein Schneekönig gefreut, als Michl dann nach Hamburg...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#37 Maik Herm, "Für ein Foto mit Pamela Anderson hat Uschi Glas sie bis aufs Klo verfolgt" from 2019-09-11T22:03

Maik Herm, der ehemalige Türsteher und Gewichtheber war schon Bodyguard unter anderem von Pamela Anderson, Kid Rock, Stephen King, Paul van Dyke, Jan Delay, Sylvie Meiss, Lionel Richie und vielen, ...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#36 Oliver Wurm, "Hinfallen ist auch eine Vorwärtsbewegung" from 2019-09-04T22:05

Oliver Wurm ist für mich das Paradebeispiel eines Machers: Unzählige Projekte, ein Heft jagt das nächste - immer unter Strom und einer der begeisterungsfähigsten Menschen, die ich kenne. Dabei auch...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#35 Bettina Rust, "Manchmal kommt man aus einem Gespräch und denkt "Mist, das war nix..."" from 2019-08-28T22:07

Bettina besitzt meine absolute Lieblingsstimme in der Deutschen Radio-&Podcastlandschaft. Seit 2002 moderiert sie die "Hörbar Rust" jede Woche bei radioreins. Wir unterhalten uns über ihren Weg ans...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#34 Costa Meronianakis, "Comedian ist manchmal der einsamste Job der Welt" from 2019-08-21T22:10

Stand Up Comedian, Musiker und gerne Grieche. Wir sprechen über das Aufwachsen in Bad Pyrmont fern ab von Hip Hop-Metropolen, der musikalische Beginn, die Zusammenarbeit mit Moses Pelham, Sabrina S...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#33 Marcell Jansen, "Er hat den Podcast nie geliebt" from 2019-08-14T22:29:35

Marcell Jansen ist ehemaliger Fußball Nationalspieler, Dritter der Weltmeisterschaft 2006, 2010, Zweiter der Europameisterschaft 2008, und hat als Profi bei Bayern München und dem HSV gespielt. Mit...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#32 Hendrik Knopp 2.0, "Wir bauen jetzt legal Marihuana in Deutschland an" from 2019-08-07T22:15

Hendrik Knopp ist der Geschäftsführer der Aphria Deutschland GmbH und spitz formuliert der erste legale Cannabis-Bauer und Lieferant der Bundesrepublik Deutschlands. Hendrik und ich kennen uns scho...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#31 Brian Bojsen, "Wir sind eine Künstlerfamilie und folgen unseren Herzen" from 2019-07-31T22:15

Der Dänische Koch Brian Bojsen ist heute zu Gast im Tonmobil. Was soll ich sagen? Da können sich einige Gäste eine buchstäbliche Scheibe abschneiden: Der Mann kam mit einem Eimer voll Eis und klein...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#30 Lisa Feller, "Wollten wir wirklich alle irgendwann mal in einem Supermarkt leben?" from 2019-07-24T22:15

"Irgendwas mit Lustig". Lisa Feller ist Komikerin, Kabarettistin, Moderatorin, Autorin und war im Tonmobil zu Gast. Wir sprechen über das Wohnen im Supermarkt, den Weg in die Welt der Comedy , über...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#29 Lotto King Karl, "Die 6 Richtigen und der durchsichtige Lamborghini" from 2019-07-17T22:15

Lotto King Karl, Musiker, Entertainer und inzwischen quasi nicht mehr aus Hamburg wegzudenken. Der verhinderte Barmbeker Basketball-Star mit dem Händchen für Hymnen und den großen Schuhen ist zu Ga...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#28 Donnie O’Sullivan "Kein künstlerisches Talent feststellbar - das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen" from 2019-07-10T22:15

DER Donnie aus DEM Podcast "Gästeliste Geisterbahn" und Moderator bei Rocket Beans TV hat den Weg ins Tonmobil gefunden. Wir sprechen über seinen Weg aus Irland in die Medienwelt, sein Studium, die...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#27 Florian Walberg 2.0 UPDATE , "Wir haben es endlich geschafft!" from 2019-07-03T22:15

Florian gibt ein Update, was alles in den letzten 8 Monaten seit Folge #3 passiert ist. Jahrelang hat er für die Zulassung von seinen Elektrorollern gekämpft - immer unterwegs zwischen Hamburg, Ber...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#ApoFika 07, auf Tour mit Micky Beisenherz "Tourabschluss" mit Sasha, Donnie O'Sullivan&Patrick Esume from 2019-06-26T22:15

Sonderfolge! Als "Side Kick" oder Stichwortgeber begleite ich Micky Beisenherz auf seiner Tour "Apokalypse und Filterkaffee". Wir berichten vom Touralltag und ich versuche Stimmen von den zahlreich...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#ApoFika 06, auf Tour mit Micky Beisenherz "Stuttgart ist ein Kessel" mit Pierre M. Krause ohne Sophie Passmann from 2019-06-19T22:15

Sonderfolge! Als "Side Kick" oder Stichwortgeber begleite ich Micky Beisenherz auf seiner Tour "Apokalypse und Filterkaffee". Wir berichten vom Touralltag und ich versuche Stimmen von den zahlreich...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#ApoFika 05, auf Tour mit Micky Beisenherz "Zwischen Kupfersaal&Karaoke" mit Jeannine Michaelsen&Nilz Bokelberg" from 2019-06-12T22:15

Sonderfolge! Als "Side Kick" oder Stichwortgeber begleite ich Micky Beisenherz auf seiner Tour "Apokalypse und Filterkaffee". Wir berichten vom Touralltag und ich versuche Stimmen von den zahlreich...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#ApoFika 04, auf Tour mit Micky Beisenherz "Tommi Schmitt&Luke Mockridge, Frank Goosen, Atze Schröder&Ralf Möller" from 2019-06-05T22:15

Sonderfolge! Als "Side Kick" oder Stichwortgeber begleite ich Micky Beisenherz auf seiner Tour "Apokalypse und Filterkaffee". Wir berichten vom Touralltag und ich versuche Stimmen von den zahlreich...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#ApoFika 03, auf Tour mit Micky Beisenherz "Carolin Kebekus, Lucas Vogelsang, Bastian Bielendorfer&Costa Meronianakis" from 2019-05-29T22:15

Sonderfolge! Als "Side Kick" oder Stichwortgeber begleite ich Micky Beisenherz auf seiner Tour "Apokalypse und Filterkaffee". Wir berichten vom Touralltag und ich versuche Stimmen von den zahlreich...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#ApoFika 02, auf Tour mit Micky Beisenherz "Ina Müller&Ralph Ruthe in Bremen" from 2019-05-22T22:15

Sonderfolge! Als "Side Kick" oder Stichwortgeber begleite ich Micky Beisenherz auf seiner Tour "Apokalypse und Filterkaffee". Wir berichten vom Touralltag und ich versuche Stimmen von den zahlreich...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#ApoFika 01, auf Tour mit Micky Beisenherz "Vor der Tour ist vor Bremen" from 2019-05-15T22:15

Sonderfolge! Als "Side Kick" oder Stichwortgeber begleite ich Micky Beisenherz auf seiner Tour "Apokalypse und Filterkaffee". Wir berichten vom Touralltag und ich versuche Stimmen von den zahlreich...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#26 Patrick "Coach" Esume, "Manchmal kann ich das alles nicht glauben..." from 2019-05-08T22:15

Patrick Esume, auch bekannt als „Coach Esume“ - Eigentlich ist der Knochenbrecher aus Altona eine ganz sanfte Seele: Wir sprechen über seine Ausbildung bzw. sein Studium zum Heilpädagogen, den Eins...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#25 Atze Schröder, "Ich habe geheult wie ein Schloßhund..." from 2019-05-01T22:15

Was soll ich sagen? Atze ist jemand, mit dem möchte man spontan zwei Wochen Urlaub machen: da hätte man nicht nur immer was zu lachen, sondern auch wirklich tiefsinnige Gespräche. Und falls es zu ...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#24 Franziska Weisz, "Ich war fast mit Falco verwandt..." from 2019-04-24T22:15

Berlinale, Cannes, Kino-Leinwand, Tatort-Kommissarin und so vieles mehr. Franziska ist eine absolute Quereinsteigerin in dem Beruf – bzw. Ihrer Berufung.Wir sprechen unter anderem über den Moment, ...

Listen
Das Ziel ist im Weg
BONUS: Boxenstopp II mit Jo Fischer from 2019-04-21T08:50:25

Der Fotograf und Weltenbummler ist schon wieder auf der Durchreise und erzählt, was er in der Zwischenzeit seit dem letzten Boxenstopp und Folge #12 erlebt hat.Ausserdem singt er am Ende wieder ein...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#23 Heiko Westermann, "Ich wollte eigentlich Architekt werden..." from 2019-04-17T22:15

Es geht in diesem Podcast um die menschliche Seite von Personen, die an Kreuzungen im Leben stehen oder standen und sich entweder neu erfunden haben oder sich gerade neu erfinden - Und Heiko Wester...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#22 Nova Meierhenrich, "Wenn Liebe nicht reicht..." from 2019-04-10T22:05

Wir sprechen über die wilde Achterbahnfahrt ihrer Karriere in den 90ern, Moderationen und die Liebe zum Schauspiel - aber auch über soziales Engagement und das warme Gefühl, wenn man Menschen mit Z...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#21 Pedro Anacker, "Bist Du Künstler oder Kaufmann?" from 2019-04-03T22:15

Pedro ist nicht nur studierter Künstler der Malerei, die er buchstäblich irgendwann an den Nagel gehängt hat – sondern unter anderem der Erfinder der EDGAR-Karten. Wir galoppieren durch das Auf- u...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#20 Ralf Krüger "Feinkunst Krüger, nicht Feinkost Krüger!" from 2019-03-27T23:15

Er ist der Gallerist der wunderbaren Galerie Feinkunst Krüger in Hamburg. Ich bin wirklich sehr dankbar, Ralf zu kennen, denn er ist ein ganz feiner Mensch, der auch ein paar ordentliche, sympathis...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#19 Panos Meyer "Manchmal ist es besser, um den Berg herum zu fahren..." from 2019-03-20T23:15

Er ist Geschäftsführer der Digitalagentur Cellular in Hamburg und Wien. Ausserdem hat er seinen eigenen Podcast „Behind the screens“, den ich mit meiner kleinen Produktionsfirma produziere. Wir red...

Listen
Das Ziel ist im Weg
BONUS: Boxenstopp mit Jo Fischer from 2019-03-16T06:25:06

Der Fotograf und Weltenbummler ist wie immer auf der Durchreise und erzählt, was er in der Zwischenzeit seit Folge #12 erlebt hat.

Listen
Das Ziel ist im Weg
#18 Oliver Wesseloh, "Everything happens for a reason" from 2019-03-13T23:15

Wer sich mit Craft Beer bzw. kreativer Braukunst in Deutschland beschäftigt, kommt an ihm nicht vorbei: Weltmeister Biersommelier, Braumeister und Besitzer der Kehrwieder Kreativbrauerei. Olli ist ...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#17 Till Hoheneder, "Du denkst, Du fährst den Zug - aber der Zug fährt Dich..." from 2019-03-06T23:15

Er war das Till aus Till&Obel und ist der literarische Feingeist hinter den Biographien von u.a. Mike Krüger, Gaby Köster, Horst Lichter und Lisa Feller. Durchgehend bringt er mich nicht nur zum Ki...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#16 Jan-Oliver Nannen „…und ich dachte, alle schwimmen mit Willy Brandt“ from 2019-02-27T23:15

Er ist unter anderem Geschäftsführer und Gesellschafter des Kofferherstellers TRAVELITE und TITAN und der Enkel des STERN-Gründers Henri Nannen. Wir sprechen über seinen beruflichen Werdegang und d...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#15 Sophie Rosentreter, „Demenz ist keine Krankheit – Demenz ist ein Syndrom“ from 2019-02-20T23:15

Mit 16 Jahren ist sie in die Glitzer-&Glamourwelt geschossen worden – als Model und MTV-Moderatorin, später hinter der Kamera als Redakteurin. Dann wurde Oma Ilse plötzlich „tüddelich“ – konfrontie...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#14 Christian Pfaff, "Der Impresario vom Oberfett" from 2019-02-13T23:15

Freier Kreativdirektor, Wortakrobat, Schreiberling und Kunstraumbetreiber. Wir sprechen über den absoluten Quereinstieg, Pleiten, Pech&Pannen, die länste Website der Welt, ein Schaf mit Webcam und...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#13 Maik Nöcker, "Wir hatten einen Piratensender" from 2019-02-06T23:15

Moderator beim Funk&Fernsehen, Podcaster bei "Fussball MML" und Markenkommunikationsspezialist. Wir sprechen über seine Zeit beim Radio, wie man Fernschreiber bedient oder einen Piratensender betre...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#12 Jo Fischer, "Ich warte und gucke, was passiert..." from 2019-01-30T23:10

Kunstfotograf, Weltreisender, Lebenskünstler, Zimmermann&Barde. Wir sprechen über Rumänische Schnapskneipen, die erfüllende Einsamkeit auf Reisen, ab wann Fotografie zur Kunst wird und wie es sich ...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#11 Jan-Peter Schierhorn, "Das Geld hängt an den Bäumen" from 2019-01-23T23:10

Der Unternehmer aus Hamburg erzählt, wie er sich nach dem frühen Erfolg neu erfinden musste um eine große Leere zu füllen. Wir sprechen über Träume, warum Geld nicht glücklich macht und dass Rücksc...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#10 Christian Suhr "Ich muss immer überlegen, was ich in Formularen als Beruf eintrage..." from 2019-01-16T23:10

Kameramann, Filmproduzent, Aktivist bei JUST PEOPLE und manchmal vielleicht auch Schnitttechniker für Rasenkanten. Wir unterhalten uns über das Leben, Reinhard Mey, Ibiza, Geflüchtete, Kommentare v...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#9 Thomas Egeler aka 4000, "Junger Mann zum Mitreisen gesucht..." from 2019-01-09T23:05

Seine Werke zieren u.A. Buchcover von Sven Regener, Benjamin von Stuckrad Barre, Schnapsflaschen, Filmsets, die Bürowände von Agenturen, eine wandernde Kneipe und viele, viele Heime seiner Fans. Ei...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#8 Daniel Raschke "Manchmal muss man einfach mal machen..." from 2019-01-02T23:05

Der Multiunternehmer ist nicht nur Geschäftsführer und Teilhaber eines digitalen Unternehmens, an der auch die OTTO-Gruppe beteiligt ist, sondern auch einer der Erfinder des ersten Hamburger Rums "...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#7 Jörg Heikhaus "Ich mache Kunst für das Hier und Jetzt" from 2018-12-26T23:05

Der Gründer der Heliumcowboy Galerie, auch als Künstler Alex Diamond aktiv, spricht über seine Zeit als Boulevardjournalist kurz nach der Wende im Osten, brennende Kunst auf dem Meer, geshredderte ...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#6 Uwe Frommhold, "Und Udo schwimmt mit Hut..." from 2018-12-19T23:01

Uwe Frommhold, Vice President&COO der Anschutz Entertainment Group Germany, hält in seiner Funktion die Fäden zusammen für die Barclaycard in Arena in Hamburg, die Mercedes-Benz Arena und den Enter...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#5 Hendrik Knopp, "Drogen, Porno&Chanson" from 2018-12-12T23:01

Hendrik Knopp, aka Heinrich von Handzahm, aka Todd Allington erzählt im Tonmobil aus seinem bunten Leben: Wie man eine legale Hanfplantage baut, in Kurmuscheln musiziert und auf einer Pornomesse in...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#4 Moritz Krebs, "Diether war nie weg" from 2018-12-05T23:01

Wir sprechen über den Tod, Verlust, New Economy, Kriegsberichterstattung, Paintball in der Elbphilharmonie, wie wir uns kennengelernt haben und natürlich über seinen Vater Diether Krebs. Moritz ist...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#3 Florian Walberg, „Elektrorollerfahren ist veganes Reiten“ from 2018-11-28T23:01

Florian Walberg erklärt, wie man vom Popstar zum Elektomobilitätsevangelist wird. Früher flogen ihm als Sänger der ersten und erfolgreichsten Boyband Deutschlands "Bed&Breakfast" die Mädchenherzen ...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#2 Frank Ramond, "Ich möchte lieber unerkannt bleiben" from 2018-11-21T23:01

Textdichter, Produzent, GEMA Aufsichtsrat, Chansonnier&ECHO-Behalter. Wir alle kennen Frank Ramonds Werke: Ob Udo Lindenberg, Annett Louisan, Roger Cicero, Barbara Schöneberger, ina Müller, Truck S...

Listen
Das Ziel ist im Weg
#1 Micky Beisenherz, "Der Mann, der Rex Gildo getötet hat..." from 2018-11-14T23:01

Wir haben uns auf den Titel "Unterhalter" geeinigt. Der vielbeschäftigte Autor, TV-&Radio-Moderator und Podcaster wurde mit gegrilltem Pulpo und Bier ins Tonmobil gelockt. Viel Spass beim Reinhören...

Listen