Bestattungen – Julian und der Tod - a podcast by Viertausendhertz

from 2020-08-19T05:30:31

:: ::

Der Tod ist faszinierend solange er einen nicht selbst betrifft. Wahrscheinlich hat jeder von uns schon einmal schmerzlich Abschied nehmen müssen. Gesamtgesellschaftlich gesehen kommt der Tod immer häufiger vor. In Deutschland erreichen wir wohl bald die Millionengrenze was Sterbefälle pro Jahr angeht. Das Thema Bestattungen wird also immer wichtiger. Julian Heigel ist als Alternativer Bestatter tätig. Seine Arbeit steht für größtmögliche Selbstbestimmung und das ist durchaus auch politisch gemeint. Zum Beispiel wenn es um queere Bestattungen geht. Christian hat ihn an einem Ort getroffen, der viel weniger im Wandel ist, als der Rest der Welt. Der Friedhof.



Shownotes zur Episode:

Julian bei Twitter

Thanatos Bestattungen



Komm’ in den Klub Viertausendhertz:

klub.viertausendhertz.de



Viertausendhertz Shop:

shop.viertausendhertz.de



Gib uns eine Bewertung bei Apple Podcasts:

apple.co/2LmdvZo



Folge uns bei Spotify:

spoti.fi/2sFQbzb



Kontaktiere uns in Social Media:

instagram.com/deineweltpodcast

twitter.com/4000hertz

facebook.com/viertausendhertz

instagram.com/viertausendhertz

Further episodes of Deine Welt

Further podcasts by Viertausendhertz

Website of Viertausendhertz