Shortcast: Wie der Drang nach Perfektion dich zurückhält - a podcast by Dennis Spangenmacher & Jan Spatschek

from 2022-03-07T11:06:50.959107

:: ::

„Better done than perfect!“


Dir geht es vielleicht ähnlich wie uns: Du bist Perfektionist*in.


Und das heißt, dass du viel zu lange an den kleinsten Details werkelst, die von deinen Followern oder deinen Hochzeitspaaren am Ende aber niemals bemerkt werden.


Du willst Beispiele?


Die absolut perfekten Abstände auf der eigenen Webseite. Die technisch einwandfreie Transition, die schon 3 Stunden Zeit für wenige Sekunden gekostet hat. Oder das Shooting, welches zwar schon Monate her ist, du es aber immer noch nicht veröffentlicht hast, weil es noch nicht genau so bearbeitet ist, wie du es dir vorstellst.


All das sind Beispiel, bei denen wir dich ermutigen wollen, an den ersten Satz dieser Beschreibung zu denken. Es ist wichtiger, Dinge fertig zu machen, als sie „perfekt“ zu machen.


Wir teilen unsere Gedanken zum Thema „Perfektion“ im heutigen Shortcast des Hochzeitsvideografie Podcasts.


Viel Spaß!


? IN DIESER EPISODE LERNST DU UNTER ANDEREM:

  • Wie du es schaffst, deinen Perfektionismus zu bändigen
  • Warum es wichtiger ist, Dinge fertig zu machen, als sie „perfekt“ zu machen
  • Mit was wir zu kämpfen haben und welche Strategien wir versuchen anzuwenden


? GIB UNS FEEDBACK:


? KOMM IN DIE COMMUNITY:

Further episodes of Der Hochzeitsvideografie Podcast

Further podcasts by Dennis Spangenmacher & Jan Spatschek

Website of Dennis Spangenmacher & Jan Spatschek