#263: Krieg in Bergkarabach und US-Sprecherwahl - a podcast by Roman & Simon

from 2023-10-28T08:00

:: ::

Vor rund einem Monat hat Aserbaidschan ohne Ankündigung Fakten geschaffen und die letzten Gebiete in der Region Bergkarabach unter armenischer Kontrolle erobert. Im Zuge dessen flohen hunderttausende Bewohner der Region nach Armenien. Wir arbeiten die völkerrechtliche Situation der Region Bergkarabach heraus und spekulieren, ob Aserbaidschan nun weitere Angriffe auf Armenien verüben wird.


Gegen ende sprechen wir dann nochmal kurz über den neugewählten Sprecher des US-Repräsentantenhauses, Mike Johnson, und analysieren, ob die Meinungsunterschiede in der republikanischen Partei nun erst einmal aus dem Weg geräumt sind. Spoiler Alert: Nein.


Hier kannst du die Episode kommentieren.


Hier findest du unsere Beiträge samt Quellen zu den Themen Krieg in Bergkarabach und Wahl des Repräsentantenhaussprechers.

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon