#E10: GC Wahlkampfarena und Transferpolitik - a podcast by Roman & Simon

from 2017-08-26T11:00:47

:: ::

Es ist wieder Gamescom-Zeit. Und diesmal kommen neben den Spielern und Spieleentwicklern auch die Generalsekretäre fünf großer deutscher Parteien und Angela Merkel persönlich vorbei. Es ist die politischste Gamescom aller Zeiten, was wohl hauptsächlich daran liegt, dass Wahlkampf ist. Was soll's, wir schauen uns die einstündige "Gamescom Wahlkampfarena" mal etwas genauer an!




Danach reden wir über ein Thema, das vielleicht etwas ungewöhnlicher für einen politischen Podcast, allerdings durch aus von großer gesellschaftlicher Relevanz ist. Wir diskutieren über die aktuelle Transferpolitik der europäischen Profilligen und besprechen diesbezüglich, ob wir die Preisexplosionen um Neymar und Co. für gefährlich, oder eben den Lauf der Dinge halten. 




Viel Spaß mit dieser mal wieder etwas längeren Episode!




Unsere Quellen zu den Themen Gamescom Wahlkampfarena und Transferpolitik. Einfach auf die Wörter klicken.

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon