#E102: Straße von Hormus und Wahlkampf der US-Demokraten - a podcast by Roman & Simon

from 2019-08-03T10:23:02

:: ::

Auf Grund der Entwicklungen rund um den Iran haben wir innerhalb den letzten paar Wochen schon häufiger thematisch in die Golfregion geschaut.

Da dieser Konflikt durch die Festsetzung der Tanker vor Gibraltar und in der Straße von Hormus auf ein neues Niveau eskaliert ist, wollen wir uns mit der Frage beschäftigen, inwieweit wir eine deutsche Beteiligung an einer europäischen oder einer transatlantischen Sicherungsmission der Handelsroute in der Straße von Hormus wünschen. 




Außerdem blicken wir erneut auf den Wahlkampf der US-Demokraten. In dieser Woche kam es zu der zweiten Runde der Debatten im Vorwahlkampf. Wir schauen uns dieses Mal allerdings keine Clips an, vielmehr diskutieren wir sehr hitzig darüber, ob diese Debatten sinnvoll sind oder ob sie möglicherweise einem gewissen Donald Trump in die Hände spielen.




Hier kannst du die Episode kommentieren.




Hier findest du die Skripts samt Quellen zu den Themen Iran und US-Demokraten.

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon