#E107: Entwicklungen in Nordsyrien und Thüringen-Wahl - a podcast by Roman & Simon

from 2019-10-26T11:31:14

:: ::

Nach der letztwöchigen Spezial-Folge müsst Ihr Euch heute mal wieder mit einer regulären Folge begnügen. ;)




Wir haben uns zwar bereits vor zwei Wochen mit der Lage in Nordsyrien beschäftigt, jedoch ist seitdem einiges passiert. Unsere Bundesverteidigungsministerin hat mit ihrem Vorschlag zur Errichtung einer UN-Sicherheitszone unter Beteiligung der Bundeswehr für viel Aufsehen gesorgt. Hauptgrund dafür war die Vagheit ihres Plans. Darüberhinaus kam es zu Unruhen im politischen Berlin, da Kramp-Karrenbauer ihren Vorschlag nur dürftig vorher mit der SPD und Deutschlands Partnern abgesprochen hatte.

Dahingegen haben der russische Präsident Wladimir Putin und der türkische Präsident  Recep Tayyip Erdoğan mit einem Deal tatsächlich neue Tatsachen im Syrienkonflikt geschaffen. Darüber und über eine etwaige internationale Militär-Verantwortung Deutschlands wollen wir in der heutigen Folge schwerpunktmäßig  sprechen.




Außerdem schauen wir auch noch auf die Landtagswahl in Thüringen.





Hier kannst du die Episode kommentieren.




Hier findest du die Skripts samt Quellen zu den Themen Syrien und Thüringen.

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon