#E109: Hartz IV Sanktionen und Demokraten 2020 - a podcast by Roman & Simon

from 2019-11-09T10:07:29

:: ::

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat entschieden, dass Hartz-IV-Sanktionen teilweise verfassungswidrig sind. In der heutigen Folge bewerten wir dieses Urteil und diskutieren darüber hinaus  generell über die Hartz-Reformen. Es ist wirklich eine hörenswerte Diskussion geworden. :-)


Allerdings wird diese Diskussion im Hinblick auf ihre Attraktivität, ihre Qualität und ihre Unterhaltsamkeit noch um ein Vielfaches durch unseren heutigen zweiten Teil geschlagen. In diesem schauen wir nämlich ein weiteres Mal in die Vereinigten Staaten von Amerika. Mit dem Liberty und Justice Dinner, lokalen Wahlen und interessanten Umfragen gibt es genug Gründe sich erneut mit dem Vorwahlkampf der Demokratischen Partei auseinanderzusetzen – und das bis hin zum Verlust der eigenen Stimmen. Kein Scherz!





Hier kannst du die Episode kommentieren.




Hier findest du die Skripts samt Quellen zu den Themen Hartz IV Sanktionen und Demokraten 2020.




Hier findest du die beiden Umfragen zu Medicare. (1) und (2)

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon