#E110: Grundrente und Bolivien - a podcast by Roman & Simon

from 2019-11-16T11:01:41

:: ::

Bei den unzähligen Streitereien der kürzen Vergangenheit mag man es kaum glauben, aber es ist wahr: Die GroKo konnte sich auf etwas einigen: Die Grundrente.

Wir schauen uns diese Reform in  der heutigen Episode inhaltlich an und diskutieren darüberhinaus über die politischen Konsequenzen dieses Gesetzes.




Im zweiten Teil schauen wir erneut nach Amerika - diese Mal allerdings in den Süden dieses Kontinents. Genauer gesagt: Wir schauen nach Bolivien.

Der langjährige Präsident Boliviens wurde zum Rücktritt genötigt und musste ins mexikanische Exil fliehen. Wir stellen uns die Frage, ob es sich dabei um einen Sieg der Demokratie oder um einen Putsch handelt.




Hier kannst du die Episode kommentieren.




Hier findest du die Skripte samt Quellen zu den Themen Grundrente und Bolivien.

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon