#E111 Grüne und Johnson vs Corbyn - a podcast by Roman & Simon

from 2019-11-23T12:43:50

:: ::

Die Grünen trafen sich vergangene Woche zur Bundesdelegiertenkonferenz. Neben vielen verschiedenen Abstimmungen wurden auch Annalena Baerbock und Robert Habeck in ihrem Amt bestätigt. Zwar sträuben sich die meisten Grünen noch vor der K-Frage, doch dieser eine Streitpunkt lässt sich nicht mehr ewig herauszögern.




In Großbritannien wird schon in wenigen Wochen neu gewählt. Premierminister Boris Johnson und Oppositionschef Jeremy Corbyn lieferten sich diese Woche im britischen Fernsehen ein Duell. Thema war natürlich der Brexit, allerdings auch das Gesundheitssystem NHS und... Weihnachtsgeschenke. Wir hören uns gemeinsam ein paar Ausschnitte an und analysieren, wer den Schlagabtausch für sich entscheiden konnte.




Hier kannst du die Episode kommentieren.




Hier findest du unsere Beiträge samt Quellen zur Bundesdelegiertenkonferenz der Grünen und zum TV-Duell.

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon