#E112: Neue SPD-Spitze und NATO - a podcast by Roman & Simon

from 2019-12-07T11:28:33

:: ::

Glaubt man einigen Kommentatoren der Presse, hat in den letzten Tagen eine Art kleine sozialistische Revolution in Deutschland stattgefunden. Die SPD hat sich entgegen vieler Prognosen beim Kampf um den neuen Vorsitz nicht für das vom Parteivorstand bevorzugte Kandidatenduo, sondern für das von den JUSOS befürwortete Anti-GroKo-Pärchen #Eskabo entschieden. Droht nun der "Untergang der SPD", oder doch nur eine Neuverhandlung des Koalitionsvertrags?




Zudem trafen sich diese Woche Vertreter der NATO-Mitgliedsländer in London. Der französische Präsident Macron hatte im Vorhinein mit einer vielzitierten Bemerkung für einiges Aufsehen gesorgt und so bezweckt, dass auf diesem Gipfel nicht zuletzt die Richtungsfrage für die NATO im Vordergrund stand. Genau diese diskutieren auch wir in Teil 2.




Hier kannst du die Episode kommentieren.




Hier findest du unsere Beiträge samt Quellen zur Wahl der neuen SPD-Spitze und zum NATO-Gipfel.

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon