#E117: Vorwahlen in Iowa und moderne Monarchien - a podcast by Roman & Simon

from 2020-01-18T11:00:43

:: ::

In wenigen Wochen findet in Iowa die erste Vorwahl der demokratischen Partei für die Präsidentschaft 2020 statt. Nach einer aktuellen Umfrage sind die vier stärksten Kandidaten beinahe gleich auf, der linke Bernie Sanders führt das Feld an. Wir schauen uns das sogenannte Caucus-System in Iowa einmal genauer an, thematisieren den in der aktuellen demokratischen TV-Debatte ausgetragenen Konflikt der beiden linken Kandidaten Elizabeth Warren und Bernie Sanders und geben unsere Prognosen ab.




Ganz am Ende nehmen wir uns den #Megxit zum Anlass, um das Phänomen moderner Monarchien in Europa einmal genauer zu betrachten und diskutieren, ob man diese Überbleibsel vergangener Zeiten erhalten oder letztendlich abschaffen sollte.




Hier kannst du die Episode kommentieren.




Hier findest du unsere Skripte zu unserem Themenblock rund um die Vorwahlen in Iowa und zum #Megxit.

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon