#E118: Klima-Davos und Impeachment - a podcast by Roman & Simon

from 2020-01-25T11:48:02

:: ::

In unserem ersten - zugegebenermaßen überproportional langen - Themenblock nehmen wir uns das Weltwirtschaftsforum in Davos zum Anlass, um über sein diesjähriges Schwerpunktthema - die Klimakrise - zu sprechen. Welche Maßnahmen brauchen wir? Können wir das Problem nur mit oder nur ohne den Kapitalismus lösen? Haben wir ein Kommunikationsproblem in der öffentlichen Debatte?




Zum Ende der Folge widmen wir uns kurz dem Amtsenthebungsverfahren Trumps, das nun im Senat - der zweiten Kammer des Kongresses - begonnen hat.




Hier kannst du die Episode kommentieren.




Hier findest du die Skripts samt Quellen zu den Themen Davos und Impeachment.




Hier findest du das Video von maiLab. 




Hier findest du die ARD-Doku zum Weltwirtschaftsforum.

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon