#E123: Corona-Wirtschaftshilfen und Assange - a podcast by Roman & Simon

from 2020-03-28T10:01:59

:: ::

Auch der Junge Politische Podcast wird weiterhin stark von der aktuellen Corona-Pandemie beeinflusst. Deshalb stehen beide unserer heutigen Themen in einem gewissen Zusammenhang mit COVID-19.


Beim erste Thema ist dieser Zusammenhang sehr offensichtlich: Wir sprechen nämlich über die Wirtschaftspakete, die in den USA und Deutschland geschnürt worden sind, um die durch die Corona-Pandemie ausgelöste Wirtschaftskrise abzufedern.


Auch unser zweites Thema- Julian Assange - besitzt einen gemeinsamen Schnittpunkt mit der Corona-Pandemie. Assange befindet sich aktuell in einem britischen Hochsicherheitsgefängnis und klagt dort über seinen angeschlagenen gesundheitlichen Zustand. Deshalb haben seine Anwälte einen Antrag gestellt, in dem sie fordern, Assange aus der Haft zu entlassen, das er zur Corona-Risikogruppe gehört. Dies nehmen wir zum Anlass, um erneut den Fall Assange zu diskutieren.


Hier kannst du die Episode kommentieren.


Hier findest du die Skripts samt Quellen zu den Themen Corona-Wirtschaftspakete und Julian Assange.


Hier findest du den angesprochenen Blog-Beitrag von Varoufakis.

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon