#E124 Corona-Bonds und AfD-Spaltung? - a podcast by Roman & Simon

from 2020-04-04T10:00:31

:: ::

Zur Bewältigung der Corona-Krise bedarf es besonderer Maßnahmen. Eine dieser Maßnahmen könnten sogenannte Corona-Bonds sein. Eurostaaten würden gemeinsam Schulden für besonders betroffene Mitgliedsländer aufnehmen und gleichermaßen für die Schulden in Form von Zinsen haften. Wirtschaftswissenschaftler und Länder wie Italien und Frankreich drängen die Bundesregierung nun dazu, sich für diesen gemeinsamen Schuldenmechanismus stark zu machen. Doch die Kanzlerin zögert.


Die AfD beschäftigt sich zeitgleich mit sich selbst. Parteichef Meuthen schlägt in Anbetracht sinkender Umfragewerte und innerer Konflikte eine Abspaltung des offiziell aufgelösten „Flügels“ in der Partei vor. Mit dieser Idee steht er in der AfD jedoch relativ alleine da und so stellt sich die Frage, ob nicht er inzwischen die Minderheit in seiner Partei darstellt.


Hier kannst du die Episode kommentieren.


Hier findest du die Beiträge samt Quellen zu den Corona-/Euro-Bonds und einer möglichen Spaltung in der AfD.




Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon