#E133: Floyd-Proteste und Konjunkturpaket - a podcast by Roman & Simon

from 2020-06-06T08:00:45

:: ::

Wir haben uns bereits in der letzten Episode zu dem schrecklichen Mord an George Floyd geäußert und in der Folge auch verdeutlicht, warum es uns nicht zusteht, kontrovers über Rassismus zu diskutieren. Der Grund ist ganz simpel: Weil wir zwei weiße Jungs sind, die diese furchtbare Art der Diskriminierung nie ertragen mussten. An dieser Auffassung hat sich nichts geändert.




Wir können nur über über die politischen Konsequenzen der aktuellen Proteste sprechen. Dies wollen wir im Hinblick auf die Präsidentschaftswahl aus der Sicht von Donald Trump und der seines Konkurrenten, Joe Biden, tun.




Im zweiten Teil der  Folge nehmen wir uns dem 130 Milliarden Euro schweren Konjunkturpaket der Großen Koalition an.




Hier kannst du die Episode kommentieren.




Hier findest du die Skripts samt Quellen zu den Themen Floyd-Proteste und Konjunkturpaket. 

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon