#E136: Drei-Jahres-Quiz und taz-Kolumne - a podcast by Roman & Simon

from 2020-06-27T08:00:14

:: ::

Drei Jahre lang laden wir nun fast jede Woche eine neue #jupopodcast-Episode hoch. Wer (warum auch immer) alle Episoden hören wollte, müsste sich nun schon längst mehrere Tage Zeit dafür nehmen. Eine Menge Material und eine Menge Themen, an die man sich erinnern könnte – oder eben auch nicht. Anlässlich des Jubiläums hat Simon für Roman ein kleines Überraschungsquiz vorbereitet. Wie gut Roman dort abschneidet, hört ihr im ersten Teil.




Danach sprechen wir noch kurz über die kontroverse taz-Kolumne zur deutschen Polizei. Innenminister Seehofer hatte sogar geplant, die Autorin Hengameh Yaghoobifarah wegen ihres Textes anzuzeigen. Am Ende machte er zwar einen Rückzieher, doch unter anderem die deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) hat bereits Strafanzeige erstattet. Unsere Meinung zur Kolumne und zum Verhalten des Innenministers gibt es in Teil zwei.




Hier kannst du die Episode kommentieren.




Hier findest du Romans Beitrag zur taz-Kolumne.

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon