#E139: EU-Budget und Joe Biden - a podcast by Roman & Simon

from 2020-07-25T08:00:13

:: ::

"Ein historischer Tag für Europa", twitterte der französische Präsident Macron, als der nur knapp zweitlängste EU-Gipfel aller Zeiten diese Woche ein Ende fand. Endlich hatte man sich sowohl auf einen gemeinsamen europäischen Haushalt als auch auf ein 750-Milliarden-starkes Corona-Wiederaufbauprogramm geeinigt. Im ersten Teil sprechen wir ausführlich über beide Beschlüsse.




Danach schauen wir in das Dokument der sogenannten "Biden-Sanders Unity Task Force". Da die Wahl Joe Bidens zum US-Präsidenten diesen November immer wahrscheinlicher wird, setzen wir uns heute mit den Inhalten auseinander, die nach erfolgreichen Verhandlungen beider Parteilager die politische Zukunft der nächsten 4 Jahre in den USA bestimmen könnten.




Hier kannst du die Episode kommentieren.




Hier findest du unsere Beiträge zu den Ergebnissen des EU-Gipfels und zum Beschlusspapier der Unity-Task-Force.










Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon