#E14: Katalonien und Videobeweis - a podcast by Roman & Simon

from 2017-09-23T11:42:44

:: ::

Nicht nur in Deutschland ist das Thema "Wahlen" brandaktuell. Auch in Spanien ist gerade mächtig was los. Aus Madrid schaut man beängstigt nach Katalonien, das sich am 1. Oktober mit einem Referendum von Spanien abspalten will. Problem: So wirklich legal ist das ganze nicht. Und daher geht die spanische Polizei mit voller Härte gegen die oppositionellen Katalanen an. Nachvollziehbar? Darüber sprechen wir im ersten Teil.  




Anschließend geht es mal wieder um Fußball, eines der wohl wichtigsten Themen der Deutschen. Hier wird aktuell hitzig über den neuen Videobeweis diskutiert. Macht der das Spiel wirklich gerechter und wenn ja, wollen wir das überhaupt? Unsere Diskussion dazu gibt's im zweitem Teil!




Hier findet ihr unsere Quellen zu den Beiträgen katalonische Unabhängigkeit und Videobeweis. Einfach auf die Wörter klicken.




Ach, und, wählen gehen! Wer unser großes Bundestagswahl Spezial verpasst hat, dem sei unsere 13. Episode wärmstens empfohlen!

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon