#E149: Trumps Covid-Erkrankung und Vizepräsidentschaftsdebatte - a podcast by Roman & Simon

from 2020-10-10T08:00:16

:: ::

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit: Nach Monaten des Herunterspielens der Gefahr durch Covid-19 und völliger Unachtsamkeit im persönlichen Umgang mit dem Virus hat es nun auch den amerikanischen Präsidenten getroffen. Doch statt nun diesen Moment für eine politische Kehrtwende oder zumindest ein bisschen Selbstreflexion zu nutzen scheinen Trump und seine Gefolgsleute weiter zu lügen und zu vertuschen. Unser Eindruck im ersten Teil.




Danach schauen wir gemeinsam auf die Vizepräsidentschaftsdebatte in den USA. Der amtierende Vize-Präsident Mike Pence trat gegen seine Herausforderin Kamala Harris an. Wir hören uns gemeinsam ein paar Ausschnitte an und bewerten die Debatte als einzelnes Event sowie im Kontext des langen Wahlkampfs. 




Hier kannst du die Episode kommentieren.




Hier findest du unsere Beiträge in Schrift samt Quellen zu Trumps Covid-19-Erkrankung und zur US-Vizepräsidentschaftsdebatte.





Hier findest du die gesamte Debatte. Für den ersten Ausschnitt hier klicken, für den zweiten Ausschnitt hier klicken, für den dritten Ausschnitt hier klicken.






Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon