#E15: Jamaika und Petry-Intrige - a podcast by Roman & Simon

from 2017-09-30T10:51:24

:: ::

Nach der Bundestagswahl steht fest: Jamaika muss kommen, denn Schulz und seine SPD haben nach einem historisch schlechten Ergebnis angekündigt, in die Opposition zu gehen. Schwarz-Gelb-Grün bleibt also die einzige realistische Regierungskoalition. Grüne und FDP weisen aber in einigen Punkten durchaus klare Differenzen auf. Es wird also spannend, ob und wie Jamaika zustande kommt und vielleicht sogar, wie lange die Koalition letztlich halten wird. 




Am Montag, einen Tag nach der Bundestagswahl, gab Petry bekannt, der AfD-Bundestagsfraktion nicht angehören zu wollen. Nur wenige Tage später wird bekannt, dass sie und ihr Mann eine eigenen Partei gründen wollen. Unsere Meinung zu Petrys Abgang und ihren Erfolgschancen hört ihr im zweiten Teil.




Hier könnt ihr die Folge kommentieren.




Unsere Beiträge samt Quellen zu den Themen Jamaika-Koaliton und Petry-Intrige gibt es hier.




Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon