#E151: US-Präsidentschaftswahl und Bolivien - a podcast by Roman & Simon

from 2020-10-24T08:00:09

:: ::

In eineinhalb Wochen endet die Präsidentschaftswahl in den USA. Diesen Donnerstag fand zudem die letzte TV-Debatte statt. Zeit also für unseren letzten großen USA-Themenblock vor dem 3. November: In unserem finalen Blick auf die USA vor der Wahl analysieren wir sowohl die Debatte als auch den aktuellen Stand des Wahlkampfes und prognostizieren den Sieger der historischen Wahl.




Gegen Ende sprechen wir noch über die aktuelle Lage in Bolivien. Dort wurde bereits gewählt, der neue Kandidat der sozialistischen MAS konnte schon im ersten Wahlgang über 50% der Stimmen auf sich vereinen. Knapp ein Jahr zuvor war der langjährige sozialistische Präsident Evo Morales unter anderem vom Militär aus dem Amt gedrängt worden. Im Kontext der aktuellen Wahlergebnisse diskutieren wir, ob es sich in Bolivien damals um einen Putsch an Morales gehandelt hat.




Hier kannst du die Episode kommentieren.




Hier findest du unsere Skripte für die Beiträge zur US-Präsidentschaftswahl und der Wahl in Bolivien.




Hier findest du das letzte TV-Duell beider Präsidentschaftskandidaten im englischen Original und mit deutscher Synchronisation. 

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon