#E168: Impfungen und Australien vs. Facebook - a podcast by Roman & Simon

from 2021-02-27T08:00:22

:: ::

Die Corona-Impfungen sind in vielerlei Hinsicht DAS aktuelle Thema in puncto Pandemiebekämpfung. Während in Ländern wie Israel oder Großbritannien schon große Teile der Bevölkerung geimpft sind, kommen die Impfungen in der EU eher schleppend voran.

Unter diesem Gesichtspunkt sprechen wir über die Kritik an dem Impfstoff von AstraZeneca und über einen möglicherweise aufkommenden Impfnationalismus.




Thema 2 der heutigen Folge ist die Auseinandersetzung zwischen Facebook und der australischen Regierung. Der Streit ist dermaßen eskaliert, dass Facebook zwischenzeitlich alle journalistische Inhalte auf seinen Plattformen in Australien gesperrt hatte. Deshalb wollen wir klären: Worum genau ging es? Was kann die EU aus dem Streit lernen?




Hier kannst du die Episode kommentieren.




Hier findest du die Skripts samt Quellen zu den Themen Impfungen und Australien vs. Facebook.

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon