#E19: Eröffnung des Bundestages&Was darf Satire? - a podcast by Roman & Simon

from 2017-10-28T12:40:58

:: ::

Am Dienstag, den 24. Oktober, war es so weit: Der 19. Bundestag, der alle Rekorde bricht, trat das erste Mal zusammen. Er ist mit 709 Abgeordneten so groß wie noch nie und in ihm sind erstmals 6 Fraktionen vertreten. 

Und auch in seiner ersten konstituierenden Sitzung blieb er seinem Ruf treu. Erstmals in der Gesichte der Bundesrepublik Deutschland wurde das höhste Parlament von dem dienstältesten und nicht von dem ältesten Abgeordneten eröffnet. Außerdem gab es noch Querelen bei der Wahl der Bundestagspräsidentenvizen. Über das alles sprechen wir beide in der heutigen Episode.




Des Weiteren stellen wir uns in Anbetracht der "Chris-Tall-Nacht" und dem Titanic-Post zu Sebastian Kurz die Frage: "Was darf Satire?"




Hier kannst du die Episode kommentieren.




Unsere Beiträge samt Quellen zu den Themen Bundestag und Satire findest du hier.



Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon