#E192: Sondierungspapier und BILD - a podcast by Roman & Simon

from 2021-10-23T08:00

:: ::

Nachdem Ende letzter Woche SPD; Grüne und FDP ihr gemeinsames Sondierungspapier veröffentlicht hatten, können nun endlich die Koalitionsverhandlungen für eine mögliche zukünftige Ampel-Koalition beginnen. Im ersten Teil schauen wir uns zentrale Punkte aus dem Sondierungspapier an und streiten darüber, wer sich hier am ehesten durchgesetzt hat.


Danach sprechen wir noch einmal kurz über BILD. Den Rauswurf des Chefredakteurs Julian Reichelt nehmen wir uns zum Anlass, um insbesondere mögliche Auswirkungen von BILD-TV, das Reichelt vor noch gar nicht so langer Zeit ins Leben gerufen hat, auf den politischen Diskurs zu analysieren.


Hier kannst du die Episode kommentieren.


Hier findest du unsere Beiträge zur Zusammenfassung des Sondierungspapiers (das dort übrigens auch in den Fußnoten verlinkt ist) und zum Rauswurf von Julian Reichelt.

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon