#E202: Ukraine-Krise und Kirche - a podcast by Roman & Simon

from 2022-02-05T17:04

:: ::

In Anbetracht der angespannten Lage an der russisch-ukrainischen Grenze wird der Druck auf Bundeskanzler Olaf Scholz täglich größer, deutsche Waffen an die Ukraine zu liefern. Noch hält die Bundesregierung jedoch an ihrem Kurs fest, keine Waffen in Krisengebiete zu liefern, und die Krise diplomatisch lösen zu wollen. Wir besprechen, ob es zum jetzigen Zeitpunkt nicht doch angebracht wäre, die Ukraine mit Waffen zu unterstützen.


Danach thematisieren wir die Reformunwilligkeit der Kirche. Hat die Kirche in Deutschland überhaupt noch eine Zukunft? Außerdem überlegen wir, welche Bedeutung kirchliche Angebote für die Gesellschaft haben und ob diese durch andere Institutionen ersetzt werden könnten.


Hier kannst du die Episode kommentieren.


Hier findest du die Skripts zu unseren Beiträgen zur Frage deutscher Waffenlieferungen an die Ukraine und zu den neusten Entwicklungen in der Kirche.

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon