#E206: Entlastungspaket und Saarland-Wahl - a podcast by Roman & Simon

from 2022-03-26T11:50:03

:: ::

Putins Angriffskrieg auf die Ukraine, dessen Auswirkungen auf Deutschland und das mögliche Energieembargo gegen Russland dominieren weiterhin die deutsche Polit-Öffentlichkeit. Die Ampel-Koalition hat diese Woche ein Entlastungspaket zur sozialen Bewältigung der hohen Energiepreise in Folge von Putins Krieg beschlossen. Wir schauen uns die Maßnahmen im Detail an. Außerdem sprechen wir über Habecks Katar-Reise.




Im zweiten Teil werfen wir einen Blick in das kleinste deutsche Flächenbundesland, das Saarland. Dort wird an diesem Sonntag ein neuer Landtag gewählt und Amtsinhaber Tobias Hans (CDU) steht vor einer herben Niederlage. Allen Umfragen zufolge wird seine Nachfolgerin höchstwahrscheinlich Anke Rehlinger (SPD). 




Hier kannst du die Episode kommentieren.




Hier findest du die Skripts samt Quellen zu den Themen Entlastungspaket und Saarland-Wahl.

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon