#E225: UK-Regierungskrise und Diktator Xi Jinping - a podcast by Roman & Simon

from 2022-10-29T08:00

:: ::

Großbritannien hat - mal wieder - einen neuen Premier. Deshalb werfen wir erneut einen Blick auf die Insel. Wie kam es zum Fall von Liz Truss? Welche Fehler hat sie gemacht? Wie realistisch war ein Comeback von Boris Johnson? Was bedeutet Truss' Ende für die oppositionelle Labour-Partei und eine mögliche schottische Unabhängigkeit? Und: Wer ist Rishi Sunak?


Im zweiten Teil der heutigen Episode sprechen wir über Xi Jinping, der seine Machtfülle beim neuerlichen Parteitag der kommunistischen Partei Chinas gesichert und ausgebaut hat. Inwieweit ist dies ein Wendepunkt im rasanten Aufstieg Chinas zur Weltmacht?


Hier kannst du die Episode kommentieren.


Hier findest du die Skripts samt Quellen zu den Themen UK-Regierungskrise und Diktator Xi Jinping.

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon