#E239: SPEZIAL - Klimakrise - a podcast by Roman & Simon

from 2023-02-25T15:18

:: ::

In dieser Spezial-Episode versuchen wir, einen möglichst umfangreichen Blick auf die aktuelle Situation der Klimakrise zu werfen. Dabei beschäftigen wir uns mit den naturwissenschaftlichen Auswirkungen, aber auch den politischen, ökonomischen und technischen Lösungsansätzen der Klimakrise. Konkret liegt der Fokus auf dem Amazonas-Regenwald, dem Polkappenschmelzen, den internationalen Klimaabkommen, dem Emissionshandel der Europäischen Union, der Arten- & Biodiversität und der Technologie von heute.


Hier kannst du die Episode kommentieren.


Hier findest du die Quellen zu den Themen Amazonas-Regenwald, Polkappenschmelzen, Klimaabkommen, EU-Emissionshandel, Artenvielfalt & Biodiversität und Technologie.


Hier findest du die angesprochene Episode des Verstehen Podcasts zum Pariser Klimaabkommen.

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon