#E24: Glyphosat und Sexual-Harassment-Debatte - a podcast by Roman & Simon

from 2017-12-02T10:06:41

:: ::

"Der lebensbedrohliche Schuss für die künftige GroKo"? So wurde zumindest der Alleingang des Bundeslandwirtschaftsministers Christian Schmidt (CSU) bei der EU-Verlängerung der Glyphosat-Zulassung weitestgehend in der Öffentlichkeit bewertet.

Wir hingegen wollen uns in dieser Folge mal inhaltlich mit dem Stoff Glyphosat beschäftigen. Ist er wirklich krebserregend oder nicht? Und was sagen eigentlich die Experten zu dieser Frage?




Der zweite große Themenblock ist die Sexual-Harassment-Debatte um Louis C.K., Kevin Spacey und Roy Moore. Anlass dafür ist der missglückte Versuch einer rechts-investigativen Organisation, ein angebliches Vergewaltigungsopfer Moores fälschlicherweise als Zeugin in die Washington Post einzuschleusen, um die Post dann als "Fake News" überführen zu können.

Simon und ich diskutieren bezüglich dieser Thematik über die Frage, ob es unter den gegebenen Umständen moralisch verwerflich ist, die Kunst von Spacey und Louis C.K. zu konsumieren.




Hier kannst du die Episode kommentieren.




Hier findest du die Skripts (inkl. Quellen) zu den Themen Glyphosat und der Sexual-Harassment-Debatte.

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon