#E244: Trump-Prozess und Iran-Saudi-Annäherung - a podcast by Roman & Simon

from 2023-04-08T08:00

:: ::

"Donald J. Trump angeklagt". Wieder einmal ist es eine historische Schlagzeile zum Ex-Präsident, die um die Welt geht. Trump ist nämlich der erste ehemalige US-Präsident in der Geschichte seines Landes, der angeklagt wurde. Was bedeutet der Prozess für das politische Klima in den USA? Wie beeinflusst die Anklage den Präsidentschaftswahlkampf 2024?


Im zweiten Teil der heutigen Episode schauen wir auf die diplomatische Annäherung zwischen Saudi-Arabien und Iran, die unter chinesischer Vermittlung verhandelt wurde. Was bedeutet das für die Region? Für den Jemen-Krieg? Und die internationale Rolle Chinas?


Hier kannst du die Episode kommentieren.


Hier findest den von Roman empfohlenen Deutschlandfunk-Kultur-Beitrag zum chinesischen Einfluss auf pazifische Inselstaaten.


Hier findest du die Skripts samt Quellen zu den Themen Trump-Prozess und Iran-Saudi-Annäherung.

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon