#E248: Ukrainekrieg und SPÖ-Wahl - a podcast by Roman & Simon

from 2023-06-10T20:16

:: ::

Es scheint, als beginne die Ukraine nun mit ihrer langerwarteten Gegenoffensive. Doch der Bruch des Kachowka-Damms erschwert den ukrainischen Soldatinnen und Soldaten den Angriff. Steckt Russland hinter der Zerstörung des Damms, wäre das ein glasklares Kriegsverbrechen. Doch wie auch schon bei den jüngsten Drohnenangriffen auf Moskau ist es schwierig, die Täter klar zu bestimmen. Wir versuchen, uns einen Reim auf die neuesten Entwicklungen in diesem Krieg zu machen.


Gegen Ende blicken wir nach Österreich. Die sozialdemokratische SPÖ hat den linken Andreas Babler zu ihrem neuen Vorsitzeden gewählt. Doch bis das Ergebnis endgültig feststand, kam es zu einer Reihe von Pannen. Kann es Babler schaffen, das Momentum aus seiner Kandidatur, trotz Wahlchaos, aufrechtzuerhalten?


Hier kannst du die Episode kommentieren.


Hier findest du unsere Beiträge samt Quellen zur aktuellen Situation im Ukrainekrieg und zur Wahl des SPÖ-Parteivorsitzenden.

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon