#E250: Krankenhausreform und Wagner-Aufstand - a podcast by Roman & Simon

from 2023-07-09T16:57

:: ::

In unserer 250. Episode beginnen wir mit der geplanten Krankenhausreform von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach. Über alle Parteien sowie Bund und Länder scheint ein Konsens zu bestehen, dass es Reformen braucht, doch über die Ausgestaltung streitet sich der Gesundheitsminister derzeit noch mit einigen Bundesländern. Wir schauen uns an, wie genau die Reform aussehen soll.


Danach sprechen wir noch über den Marsch auf Moskau, den Prigoschin und seine Wagner-Gruppe vor zwei Wochen überraschend begannen. So schnell wie dieser begonnen hatte war er dann auch wieder beendet, aber die Konsequenzen sind trotzdem weitreichend. Wir diskutieren daher vor allem über das Russland nach dem Aufstand.


Hier kannst du die Episode kommentieren.


Hier findest du unsere Beiträge samt Quellen zur Krankenhausreform und zum Wagner-Aufstand.

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon