#E256: BRICS-Gipfel und Rep-Präsidentschaftsdebatte - a podcast by Roman & Simon

from 2023-08-26T23:19

:: ::

Zu Beginn sprechen wir über die Motive hinter der Erweiterung der BRICS-Gruppe. Auf dem dieswöchigen Gipfel verkündete die Gruppe, das im nächsten Jahr sechs neue Länder in die Gruppe aufgenommen werden. Welche Ziele verfolgen die ursprünglichen BRICS-Staaten, insbesondere China und Russland, mit der Erweiterung? Und wie sollte der Westen, insbesondere Deutschland, damit umgehen?


Danach analysieren wir die Präsidentschaftsdebatte der republikanischen Kandidaten für die Wahlen 2024. Zwar blieb der aussichtsreichste Kandidat – Ex-Präsident Trump – der Debatte bewusst fern. Doch seine Verfolger, wie der Gouverneur Ron Desantis aus Florida, nutzten die Bühne, um für die Zustimmung der republikanischen Wähler zu buhlen. Wir hören uns gemeinsam Clips der Debatte an.


Hier kannst du die Episode kommentieren.


Hier findest du unsere Beiträge samt Quellen zu den Themen BRICS-Gipfel und republikanische Präsidentschaftsdebatte.

Further episodes of Der Junge Politische Podcast

Further podcasts by Roman & Simon

Website of Roman & Simon